- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02596126
Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Menschen (SECURE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt wurden 2499 Patienten randomisiert (1:1) den Behandlungsarmen zugeteilt. Die Patienten werden in sieben europäischen Ländern (Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Polen und Tschechische Republik) rekrutiert.
Die Patienten müssen ≥ 65 Jahre alt sein und innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss mit einem Typ-1-Myokardinfarkt diagnostiziert werden.
Sobald die Einschluss- und Ausschlusskriterien bestätigt sind, werden die Patienten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung in die Studie aufgenommen.
Die Randomisierung erfolgt innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexereignis (AMI Typ I) im Verhältnis 1:1 auf einen der beiden Arme:
- Kardiovaskuläre Polypille (mit Aspirin, Ramipril und Atorvastatin)
- Übliche Pflege
Die Patienten werden mindestens 2 Jahre und höchstens 5 Jahre nachbeobachtet.
Es gibt 3 Nachsorgeuntersuchungen in den Monaten 6, 12 und 24 und telefonische Nachsorgeanrufe in den Monaten 18, 36, 48 und 60
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Angermünde, Deutschland, 16278
- GLG Fachklinik Wolletzsee GmbH
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Berlin, Deutschland, 14050
- DRK Klinik Berlin Westend
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Berlin, Deutschland, 12157
- AVK Vivantes Rehabilitation GmbH
-
Berlin, Deutschland, 12559
- DRK- Kliniken Berlin/ Köpenick
-
Berlin, Deutschland, 13187
- Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow
-
Berlin, Deutschland, 13347
- Jüdisches Krankenhaus
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité - Universitätsmedizin Berlin, Centrum für Schlaganfallforschung (CSB)
-
Berlin, Deutschland, 13509
- Vivantes Humboldt Klinikum
-
Berlin, Deutschland, 13585
- Vivantes Klinikum Spandu
-
Berlin, Deutschland, 14089
- GK Havelhöhe
-
Bitterfeld-Wolfen, Deutschland, 06749
- Gesundheitszentrum Bitterfeld /Wolfen GmbH
-
Burg, Deutschland, 03096
- Mediclin Reha-Zentrum Spreewald Fachklinik für innere Medizin
-
Coswig, Deutschland, 06869
- MediClin Herzzentrum Coswig
-
-
Berlin
-
Berlin - Tegel, Berlin, Deutschland, 13507
- Medical Park Berlin Humboldtmühle
-
Bernau, Berlin, Deutschland, 16321
- Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg
-
Waldsiedlung, Berlin, Deutschland, 16321
- Brandenburgklinik Berlin-Brandenburg GmbH, Haus Brandenburg/ Kardiologie
-
-
Brandenburg
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Rüdersdorf, Brandenburg, Deutschland, 15562
- Klinik am See, Rehabilitationszentrum für innere Medizin
-
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-
-
-
Angers, Frankreich, 49933
- Centre Hospitalier Universitaire d'Angers
-
Besançon, Frankreich, 25030
- Centre Hospitalier Régional Universitaire de Besançon
-
Bron, Frankreich, 69500
- Centre Hospitalier Universitaire de Lyon
-
Caen, Frankreich, 14000
- Centre Hospitalier Universitaire de Caen
-
Chambéry, Frankreich, 73000
- Centre Hospitalier Metropole Savoie
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Centre Hospitalier Universitaire Henri Mondor
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Centre Hospitalier Universitaire De Dijon
-
Grenoble, Frankreich, 38000
- Centre Hospitalier Universitaire de Grenoble
-
Lille, Frankreich, 59037
- Centre Hospitalier Regional et Universitaire de Lille
-
Lyon, Frankreich, 69365
- Centre Hospitalier St Joseph St Luc
-
Nice, Frankreich, 06002
- Centre Hospitalier Universitaire de Nice
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Bichat
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux
-
Toulouse, Frankreich, 31403
- Centre Hospitalier Universitaire de Toulouse
-
-
-
-
BA
-
Cassano Delle Murge, BA, Italien, 70020
- IRCCS Fondazione S. Maugeri Istit. di Cassano Murge
-
-
BG
-
Osio Sotto, BG, Italien, 24040
- IOB-Policlinico San Marco
-
Seriate, BG, Italien, 24068
- Ospedale Bolognini di Seriate - ASST BERGAMO EST
-
Treviglio, BG, Italien, 24047
- ASST di Bergamo Ovest-Ospedale di Treviglio
-
-
BS
-
Brescia, BS, Italien, 25123
- ASST degli Spedali Civili di Brescia
-
-
CN
-
Alba, CN, Italien, 12051
- Ospedale S.Lazzaro
-
-
CO
-
Como, CO, Italien, 22100
- Ospedale Generale di Zona-Ospedale Valduce
-
-
FG
-
San Severo, FG, Italien, 71016
- ASL FG Ospedale "Teresa Masselli Mascia"
-
-
GR
-
Grosseto, GR, Italien, 58100
- Ospedale Misericordia ASL 9 Grosseto
-
-
LE
-
Gallipoli, LE, Italien, 73014
- Ospedale Sacro Cuore di Gesù
-
-
MB
-
Desio, MB, Italien, 20832
- ASST Di Monza-Presidio Ospedaliero di Desio
-
Monza, MB, Italien, 20900
- ASST di Monza-Ospedale San Gerardo
-
-
MI
-
Milano, MI, Italien, 20122
- IRCCS Ospedale Policlinico di Milano
-
Milano, MI, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino SpA
-
Milano, MI, Italien, 20142
- ASST Santi Paolo e Carlo-Ospedale San Paolo-Polo Univ.
-
Milano, MI, Italien, 20149
- IRCCS-Fondazione Don Carlo Gnocchi
-
Rozzano, MI, Italien, 20089
- IRCCS Istituto Clinico Humanitas
-
San Donato Milanese, MI, Italien, 20097
- IRCCS Policlinico San Donato
-
-
MO
-
Sassuolo, MO, Italien, 41049
- Ospedale di Sassuolo S.p.A.
-
-
Passirana-rho
-
Passirana, Passirana-rho, Italien, 20017
- ASST Rhodense Ospedale di Passirana
-
-
RM
-
Roma, RM, Italien, 00135
- Presidio Ospedaliero San Filippo Neri-ASL Roma E
-
-
RO
-
Roma, RO, Italien, 00149
- A.O. San Camillo Forlanini
-
-
SA
-
Salerno, SA, Italien, 84131
- Ospedale Ss Giovanni di Dio e Ruggi d'Aragona
-
-
TN
-
Trento, TN, Italien, 38122
- Casa di Cura Villa Bianca
-
-
UD
-
San Daniele Del Friuli, UD, Italien, 33038
- AAS3 "Alto Friuli, Collinare, Medio Friuli" Ospedale di San Daniele del Friuli-Tolmezzo sede di S. D. del Friuli
-
-
VA
-
Saronno, VA, Italien, 21047
- ASST Della Valle Olona-Ospedale di Saronno
-
-
-
-
-
Gdańsk, Polen, 80-952
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczn
-
Inowrocław, Polen, 88-100
- Szpital Wielospecjalistyczny im. Dr. Ludwika Błażka w Inowrocławiu
-
Kraków, Polen, 31-202
- Krakowski Szpital Specjalistyczny im. Jana Pawła II
-
Kłodzko, Polen, 57-300
- Zespół Opieki Zdrowotnej w Kłodzku
-
Legnica, Polen, 59-220
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny w Legnicy
-
Wałbrzych, Polen, 58-309
- Specjalistyczny Szpital im. dra Alfreda Sokołowskiego
-
Wrocław, Polen, 50-315
- Centrum Kardiologiczne "Pro Corde" Sp. z o.o.
-
Wrocław, Polen, 50-981
- Wojskowy Szpital Kliniczny z Poliklinika SP ZOZ
-
Świdnica, Polen, 58-100
- Samodzielny Publiczny Zespół Opieki Zdrowotnej w Świdnicy
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Ochojec
-
Katowice, Ochojec, Polen, 40-635
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny nr 7, Śląskiego Uniwersytetu Medycznego w Katowicach, Górnośląskie Centrum Medyczne im. prof. Leszka Gieca
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-
-
-
-
A Coruña, Spanien, 15006
- Hospital Universitario A Coruña
-
Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario de Alicante
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic De Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia de Cordoba
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Universitario La Princesa
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Clínico San Carlos
-
Madrid, Spanien, 28003
- Hospital La Luz Quiron
-
Madrid, Spanien, 28006
- C.H.U. Ruber Juan Bravo
-
Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Virgen de la Victoria
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Complejo Asistencial Universitario de Salamanca
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitario y Politecnico de la Fe
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinic Universitari de Valencia
-
-
Asturias
-
Gijón, Asturias, Spanien, 33203
- Hospital Universitario de Cabueñes
-
-
Barcelona
-
L'Hospitalet De Llobregat, Barcelona, Spanien, 08997
- Hospital Univeristari de Bellvitge
-
-
Galicia
-
Santiago De Compostela, Galicia, Spanien, 15706
- H.C.U.de Santiago De Compostela
-
-
Leon
-
León, Leon, Spanien, 24008
- Complejo asistencial universitario de Leon
-
-
Madrid
-
Alcalá De Henares, Madrid, Spanien, 28805
- Hospital Universitario Príncipe de Asturias
-
Collado-Villalba, Madrid, Spanien, 28400
- Hospital General de Villalba
-
Fuenlabrada, Madrid, Spanien, 28492
- Hospital De Fuenlabrada
-
Majadahonda, Madrid, Spanien, 28222
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
-
Móstoles, Madrid, Spanien, 28933
- Hospital Universitario Rey Juan Carlos
-
Pozuelo De Alarcón, Madrid, Spanien, 28223
- Hospital Universitario Quironsalud Madrid
-
Valdemoro, Madrid, Spanien, 28340
- Hospital Universitario Infanta Elena
-
-
Murcia
-
El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- H.C.U. Virgen De La Arrixaca De Murcia
-
-
-
-
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Benešov, Tschechien, 25601
- Nemocnice Rudolfa a Stefanie Benešov
-
Jihlava, Tschechien, 58633
- Nemocnice Jihlava
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Liberec, Tschechien, 46030
- Krajská necmonice Liberec
-
Olomouc, Tschechien, 77900
- Fakultni nemocnice Olomouc
-
Slaný, Tschechien, 27401
- Nemocnice Slany
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Třinec, Tschechien, 73961
- Nemocnice Podlesi
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Praha
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Praha 2, Praha, Tschechien, 12808
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
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Praha 10
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Praha, Praha 10, Tschechien, 10034
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
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Praha 5
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Praha, Praha 5, Tschechien, 15030
- Nemocnice na Homolce
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-
-
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Budapest, Ungarn, 1122
- Semmelweis Egyetem Városmajori Szív- és Érgyógyászati Klinika
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Budapest, Ungarn, 1125
- Fővárosi Szent János Kórház
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Budapest, Ungarn, H-1085
- Szent Rókus Kórház és Intézményei
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Gyula, Ungarn, 5700
- Békés Megyei Pándy Kálmán Kórház
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Kecskemét, Ungarn, 6000
- Bács- Kiskun Megyei Kórház
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Székesfehérvár, Ungarn, 8000
- Fejér Megyei Szent György Egyetemi Kórház
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Veszprém, Ungarn, H-8200
- Sydó és Tsa Kft.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate ein Typ-1-Myokardinfarkt diagnostiziert wurde.
Die Probanden müssen ≥ 65 Jahre alt sein und mindestens eine der folgenden zusätzlichen Bedingungen aufweisen:
- Dokumentierter Diabetes mellitus oder frühere Behandlung mit oralen Antidiabetika oder Insulin.
- Leichte bis mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Kreatinin-Clearance 60-30 ml/min/1,73 m2.
- Früherer Myokardinfarkt: definiert als ein AMI, das vor dem in einem medizinischen Bericht dokumentierten Indexereignis aufgetreten ist.
- Vorherige koronare Revaskularisation: Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI).
- Früherer Schlaganfall: Geschichte eines dokumentierten Schlaganfalls, definiert als eine akute Episode einer fokalen zerebralen, spinalen oder retinalen Dysfunktion, die durch einen Infarkt von Gewebe des zentralen Nervensystems verursacht wird und nicht zum Tod führt.
- Alter ≥ 75 Jahre.
- Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung kann nicht unterschrieben werden.
- Kontraindikationen für einen der Bestandteile der Polypille.
- Wohnen in einem Pflegeheim.
- Psychische Erkrankung, die die Fähigkeit zur Selbstfürsorge einschränkt.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
- Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA III-IV).
- Schwere Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance (CrCl) < 30 ml/min/1,73 m2).
- Notwendigkeit einer oralen Antikoagulation zum Zeitpunkt der Randomisierung oder in den kommenden Monaten geplant.
- Jeder Zustand, der die Lebenserwartung auf < 2 Jahre begrenzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Malignität.
- Signifikante Arrhythmien (einschließlich ungelöster ventrikulärer Arrhythmien oder Vorhofflimmern).
- Geplante koronare Revaskularisierung (Patienten können randomisiert werden, nachdem die endgültige Revaskularisierung innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens abgeschlossen ist).
- Stimmen Sie der Speicherung, Weitergabe und Nutzung seiner pseudonymisierten Daten nicht zu.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlungsprävention für sekundären CV
Patienten, die dem Normalversorgungsarm zugeordnet sind, erhalten Standardtherapien zur Sekundärprävention gemäß den ESC-Leitlinien.
Medikamente und Dosierungen bleiben im Ermessen der behandelnden Ärzte.
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Die ESC-Leitlinie (Leitlinie 2013 zum Management stabiler Koronarerkrankungen) empfahl eine pharmakologische Behandlung zur Vorbeugung von Ereignissen.
Andere Namen:
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Experimental: Kardiovaskuläre Polypille
Patienten, die dem Versuchsarm zugeordnet sind, erhalten eine kardiovaskuläre Polypille mit 100 mg Aspirin, Atorvastatin (40 oder 20 mg) und Ramipril (2,5, 5 oder 10 mg), die einmal täglich oral eingenommen wird.
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Cardiovascular Polypill enthält Aspirin, Atorvastatin und Ramipril. Die Teilnehmer erhalten eine der folgenden kardiovaskulären Polypillen: (A) Aspirin 100 mg, Atorvastatin 40 mg und Ramipril (2,5 mg oder 5 mg oder 10 mg). oder (B) Aspirin 100 mg, Atorvastatin 20 mg und Ramipril (2,5 mg oder 5 mg oder 10 mg).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Haupt kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens eines Bestandteils des folgenden zusammengesetzten Endpunkts, wie vom Ausschuss für klinische Ereignisse entschieden:
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Behandlungseinhaltung nach 6 Monaten, gemessen anhand des Fragebogens zur Adhärenzskala (8-Element) (MMAS-8).
Ergebnisse: niedrige Adhärenz (0-5); Mittlere Adhärenz (6-7) und hohe Adhärenz (8).
Die Anzahl und der Prozentsatz der Patienten mit niedrigem (0-5), Medium (6-7) und hoher (8) Adhärenz wird von der Behandlungsgruppe angegeben.
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6 Monate
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Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Gesamtmortalität.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 2 Jahre
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Behandlungseinhaltung nach 24 Monaten, gemessen mit dem Fragebogen zur Adhärenz-Skala (8-Element) (MMAS-8).
Ergebnisse: niedrige Adhärenz (0-5); Mittlere Adhärenz (6-7) und hohe Adhärenz (8).
Die Anzahl und der Prozentsatz der Patienten mit niedrigem (0-5), Medium (6-7) und hoher (8) Adhärenz wird von der Behandlungsgruppe angegeben.
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2 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Der systolische Blutdruck in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 1 (6 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
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6 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
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Der systolische Blutdruck in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 2 (12 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
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12 Monate
|
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der systolische Blutdruck in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 3 (24 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
2 Jahre
|
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der diastolische Blutdruck in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 1 (6 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
Die Häufigkeit, die Mittelwert und die Standardabweichung bei jedem Besuch werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
6 Monate
|
|
Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der diastolische Blutdruck in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 2 (12 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
Die Häufigkeit, die Mittelwert und die Standardabweichung bei jedem Besuch werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
12 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der diastolische Blutdruck, der in Millimetern von Quecksilber (MMHG) bei Besuch 3 (24 Monate) gemessen wurde.
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
Die Häufigkeit, die Mittelwert und die Standardabweichung bei jedem Besuch werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
2 Jahre
|
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
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Lipoprotein (LDL) niedriger Dichte, gemessen in Mg/DL bei Besuch 2 (12 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
Die Häufigkeit, die Mittelwert und die Standardabweichung bei jedem Besuch werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
12 Monate
|
|
Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Lipoprotein (LDL) niedriger Dichte, gemessen in Mg/DL bei Besuch 3 (24 Monate).
Mittelwerte und Standardabweichung werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
Die Häufigkeit, die Mittelwert und die Standardabweichung bei jedem Besuch werden von der Behandlungsgruppe gemeldet.
|
2 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens eines Bestandteils des folgenden zusammengesetzten Endpunkts, wie vom Ausschuss für klinische Ereignisse entschieden: kardiovaskulärer Tod (Lebenslauf Tod); Akuter Myokardinfarkt (MI) Typ 1; Schlaganfall.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens des kardiovaskulären (CV) -Todes.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens des nicht tödlichen Myokardinfarkts vom Typ 1.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens des nicht tödlichen ischämischen Schlaganfalls.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens der dringenden Koronarrevaskularisation.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Domäne "Wirksamkeit" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 1 (6 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 ein psychometrisches 14-Punkte-Instrument.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (Effektivität) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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6 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Domäne "Nebenwirkungen Score" der Patientenzufriedenheit bei Besuch 1 (6 Monate) unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 Ein 14-Punkte-psychometrisches Instrument.
Das TSQM hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne befand sich die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten, mit Ausnahme von Frage 4, die eine Ja/Nein-Frage zum Vorhandensein von Nebenwirkungen gestellt wird.
Wenn die Antwort auf diese Frage Nein beträgt (keine Nebenwirkungen vom Teilnehmer gemeldet), werden andere Fragen nicht gestellt (Fragen 5 bis 8), und die Gesamtpunktzahl wird automatisch als maximal 100 berechnet.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann die zusammengesetzte Punktzahl in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was die vollständige Zufriedenheit anzeigt.
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6 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Domäne "Convenience-Score" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 1 (6 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 Ein 14-Punkte-psychometrisches Instrument.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (Convenience Score) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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6 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 6 Monate
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Domäne "Globaler Zufriedenheitsbewertung" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 1 (6 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 Ein 14-Punkte-psychometrisches Instrument.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (globaler Zufriedenheit) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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6 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 24 Monate
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Domäne "Wirksamkeit" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 3 (24 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 ein psychometrisches 14-Punkte-Instrument.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (Effektivität) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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24 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 24 Monate
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Domäne "Nebenwirkungen Score" der Patientenzufriedenheit bei Besuch 3 (24 Monate) unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 Ein 14-Punkte-psychometrisches Instrument.
Das TSQM hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (Nebenwirkungen) befand sich die Antwort auf eine Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten, mit Ausnahme von Frage 4, die eine Ja/No-Frage zum Vorhandensein von Nebenwirkungen gestellt wird.
Wenn die Antwort auf diese Frage Nein beträgt (keine Nebenwirkungen vom Teilnehmer gemeldet), werden andere Fragen nicht gestellt (Fragen 5 bis 8), und die Gesamtpunktzahl wird automatisch als maximal 100 berechnet.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann die zusammengesetzte Punktzahl in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was die vollständige Zufriedenheit anzeigt.
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24 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 24 Monate
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Domäne "Convenience-Score" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 3 (24 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 ein psychometrisches Instrument von 14 Punkten.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (Convenience Score) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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24 Monate
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Wirksamkeitsendpunkte
Zeitfenster: 24 Monate
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Domäne "Globaler Zufriedenheitsbewertung" der Patientenzufriedenheit, gemessen bei Besuch 3 (24 Monate), unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) Version 1.4 ein psychometrisches Instrument von 14-Punkte.
Das TSQM (Version 1.4) hat 14 Fragen, die in 4 Domänen unterteilt sind: Effektivität (Punkte 1 bis 3), Nebenwirkungen (Punkte 4 bis 8), Bequemlichkeit (Punkte 9 bis 11) und globale Zufriedenheit (Punkte 12 bis 14).
In dieser Domäne (globaler Zufriedenheit) wurde die Antwort auf einer Likert-Skala von 5 oder 7 Punkten gemessen.
Die Punktzahl wird berechnet, indem die einzelnen TSQM -Elemente summiert und dann den Verbundwert in einen Wert von 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei 0 eine vollständige Unzufriedenheit und 100 angeben, was eine vollständige Zufriedenheit anzeigt (höhere Bewertungen spiegeln eine höhere Patientenzufriedenheit mit Medikamenten wider).
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24 Monate
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Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Inzidenz des ersten Auftretens des nicht kardiovaskulären Todes.
Gemessen in Anzahl der Fälle.
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Bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Valentin Fuster, MD, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares Carlos III
- Studienleiter: Jose Maria Castellano Vazquez, MD, PhD, Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares Carlos III
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Castellano JM, Pocock SJ, Bhatt DL, Quesada AJ, Owen R, Fernandez-Ortiz A, Sanchez PL, Marin Ortuno F, Vazquez Rodriguez JM, Domingo-Fernandez A, Lozano I, Roncaglioni MC, Baviera M, Foresta A, Ojeda-Fernandez L, Colivicchi F, Di Fusco SA, Doehner W, Meyer A, Schiele F, Ecarnot F, Linhart A, Lubanda JC, Barczi G, Merkely B, Ponikowski P, Kasprzak M, Fernandez Alvira JM, Andres V, Bueno H, Collier T, Van de Werf F, Perel P, Rodriguez-Manero M, Alonso Garcia A, Proietti M, Schoos MM, Simon T, Fernandez Ferro J, Lopez N, Beghi E, Bejot Y, Vivas D, Cordero A, Ibanez B, Fuster V; SECURE Investigators. Polypill Strategy in Secondary Cardiovascular Prevention. N Engl J Med. 2022 Sep 15;387(11):967-977. doi: 10.1056/NEJMoa2208275. Epub 2022 Aug 26.
- Buttgereit T, Palmowski A, Forsat N, Boers M, Witham MD, Rodondi N, Moutzouri E, Navidad AJQ, Van't Hof AWJ, van der Worp B, Coll-Planas L, Voshaar M, de Wit M, da Silva J, Stegemann S, Bijlsma JW, Koeller M, Mooijaart S, Kearney PM, Buttgereit F. Barriers and potential solutions in the recruitment and retention of older patients in clinical trials-lessons learned from six large multicentre randomized controlled trials. Age Ageing. 2021 Nov 10;50(6):1988-1996. doi: 10.1093/ageing/afab147.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Alten
- Adhärenz
- Herzkreislauferkrankung
- Herzinfarkt
- Randomisierte Studie
- Polypille
- Prävention sekundärer Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Kombinationspolypille AAR
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Alter
- SICHER
- Sekundäre Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Sekundäre kardiovaskuläre Prävention
- Randomisierte kardiovaskuläre Studie
- Kardiovaskuläre Polypille
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 633765
- 2015-002868-17 (EudraCT-Nummer)
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