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Prävalenz des primären Aldosteronismus bei Patienten mit Schlaganfall

19. Mai 2022 aktualisiert von: Changi General Hospital

Schlaganfälle führen zu erheblicher Morbidität und Mortalität, und Bluthochdruck ist der wichtigste Risikofaktor für Schlaganfälle. Es wird geschätzt, dass bis zu 10 % der Patienten mit Bluthochdruck an der behandelbaren Grunderkrankung eines primären Aldosteronismus leiden. Daher nehmen wir an, dass die Prävalenz des primären Aldosteronismus bei Patienten mit Schlaganfällen, einer Komplikation einer langjährigen Hypertonie, hoch ist.

Patienten, die mit einem akuten Schlaganfall in die Acute Stroke Unit des Changi General Hospital eingeliefert werden, werden drei Monate nach dem Schlaganfall auf primären Aldosteronismus untersucht und Bestätigungstests werden mit einem Kochsalzlösungsinfusionstest durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 529889
        • Changi General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Prospektive Studie zur Bewertung der Prävalenz des primären Aldosteronismus bei Patienten mit akutem Schlaganfall. 300 Patienten, die mit CVA/TIA aufgenommen wurden, werden in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 21-80 Jahre
  2. Aufnahme mit akutem zerebrovaskulärem Unfall (CVA) oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) in die ASU, CGH
  3. Patienten mit ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen

Ausschlusskriterien:

A. Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Einarmig
Alle Patienten wurden in die Abteilung für akute Schlaganfälle aufgenommen
Aldosteron-Renin-Verhältnis zum Screening auf primären Aldosteronismus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Schlaganfallpatienten mit bestätigtem primärem Aldosteronismus an den Patienten, die wegen Schlaganfalls in die Akutschlaganfallstation eingeliefert wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Patienten mit bestätigtem primärem Aldosteronismus mittels Bestätigungstest
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit des Screening-Tests in der frühen Phase nach einem Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Monate
Um festzustellen, ob der Screening-Bluttest auf primären Aldosteronismus, der innerhalb einer Woche nach dem Schlaganfall durchgeführt wird, genauso genau ist wie der, der 2–4 Monate nach dem Schlaganfall durchgeführt wird.
3 Monate
Prozentsatz des einseitigen primären Aldosteronismus bei Patienten, die mit akutem Schlaganfall aufgenommen wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der einseitigen PA bei Patienten mit Schlaganfall
6 Monate
Prozentsatz der Patienten mit positivem Screening-Test bei Patienten, die mit akutem Schlaganfall aufgenommen wurden
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Blutdruckveränderung nach Behandlung von primärem Aldosteronismus
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Herzkomplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Herzkomplikationen bei Patienten mit primärem Aldosteronismus im Vergleich zu Patienten ohne primären Aldosteronismus, beurteilt durch transthorakale Echokardiographie, Merkmale der linksventrikulären Hypertrophie/Masse und diastolische Dysfunktion
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Troy Puar, MRCP UK, Changi General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aldosteron-Renin-Verhältnis

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