- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155620
Gezielte, durch Gentests gesteuerte Therapie bei der Behandlung von pädiatrischen Patienten mit rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphomen oder histiozytären Erkrankungen (The Pediatric MATCH Screening Trial)
NCI-COG Pediatric MATCH (Molecular Analysis for Therapy Choice) Screening-Protokoll
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Bösartiges Gliom
- Rhabdoider Tumor
- Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma
- Refraktärer bösartiger fester Neoplasma
- Wiederkehrendes Ependymom
- Rezidivierendes Ewing-Sarkom
- Rezidivierendes Hepatoblastom
- Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose
- Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor
- Rezidivierende bösartige solide Neubildung
- Rezidivierendes Medulloblastom
- Rezidivierendes Neuroblastom
- Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom
- Rezidivierendes Osteosarkom
- Rezidivierender peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- Rezidivierender Rhabdoidtumor
- Rezidivierendes Weichteilsarkom
- Refraktäres Ewing-Sarkom
- Refraktäres Hepatoblastom
- Refraktäre Langerhans-Zell-Histiozytose
- Refraktärer bösartiger Keimzelltumor
- Refraktäres Medulloblastom
- Refraktäres Neuroblastom
- Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom
- Refraktäres Osteosarkom
- Refraktärer peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- Refraktärer Rhabdoid-Tumor
- Refraktäres Rhabdomyosarkom
- Wilms-Tumor
- Langerhans-Zell-Histiozytose
- Rezidivierendes Gliom
- Ann Arbor Stadium III Non-Hodgkin-Lymphom
- Ann Arbor Stadium IV Non-Hodgkin-Lymphom
- Histiozytäres Sarkom
- Juveniles Xanthogranulom
- Rezidivierendes Rhabdomyosarkom im Kindesalter
- Wiederkehrende primäre Neubildung des zentralen Nervensystems
- Refraktäres Gliom
- Refraktäre primäre Neubildung des zentralen Nervensystems
- Stadium III Osteosarkom AJCC v7
- Stadium III Weichteilsarkom AJCC v7
- Stadium IV Osteosarkom AJCC v7
- Stadium IV Weichteilsarkom AJCC v7
- Stadium IVA Osteosarkom AJCC v7
- Stadium IVB Osteosarkom AJCC v7
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Pharmakologische Studie
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Arzneimittel: Selpercatinib
- Sonstiges: Labor-Biomarker-Analyse
- Arzneimittel: Erdafitinib
- Arzneimittel: Palbociclib
- Arzneimittel: Selumetinibsulfat
- Verfahren: Mutationsträger-Screening
- Arzneimittel: Tipifarnib
- Arzneimittel: Larotrectinibsulfat
- Verfahren: Knochenmarkpunktion und Biopsie
- Verfahren: Knochen-Scan
- Verfahren: Computertomographie
- Verfahren: Radionuklid-Bildgebung
- Verfahren: Röntgenbildgebung
- Arzneimittel: Tazemetostat
- Arzneimittel: Samotolisib
- Arzneimittel: Ensartinib
- Arzneimittel: Vemurafenib
- Arzneimittel: Olaparib
- Arzneimittel: Ulixertinib
- Arzneimittel: Ivosidenib
- Verfahren: Biopsieverfahren
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Nutzung klinischer und biologischer Daten zum Screening auf die Eignung für Phase-2-Signalweg-gerichtete spezifische Subprotokolle von Signalweg-gerichteten Wirkstoffen bei pädiatrischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphomen und histiozytären Erkrankungen.
II. Bestimmung des Anteils pädiatrischer Patienten, deren fortgeschrittene Tumore Signalwegsveränderungen aufweisen, die mit ausgewählten Krebsmedikamenten angegriffen werden können. (Abgeschlossen) III. Bestimmung der objektiven Ansprechraten (ORR; vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen) bei pädiatrischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphomen und histiozytären Erkrankungen, die a priori spezifizierte genomische Veränderungen aufweisen, die mit zielgerichteten Wirkstoffen behandelt wurden.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Schätzung des progressionsfreien Überlebens bei pädiatrischen Patienten, die zielgerichtete Therapien für fortgeschrittene solide Tumore, Non-Hodgkin-Lymphome und histiozytäre Erkrankungen erhalten.
II. Um vorläufige oder zusätzliche Informationen über die Verträglichkeit zielgerichteter Therapien bei Kindern mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen zu erhalten.
III. Bereitstellung vorläufiger Schätzungen der Pharmakokinetik zielgerichteter Therapien bei Kindern mit fortgeschrittenem Krebs.
IV. Um vorläufige Informationen über die Ansprechrate auf eine zielgerichtete Therapie bei Patienten zu erhalten, deren Tumoren keine umsetzbaren Veränderungen aufweisen, wie sie für die Molekularanalyse für die Therapiewahl (MATCH)-Studie definiert sind, für ausgewählte Wirkstoffe, für die eine Wirksamkeit in der primären abgestimmten Kohorte beobachtet wird.
Sondierungsziele:
I. Erweiterung des Wissens über die genomische Landschaft von fortgeschrittenen pädiatrischen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphomen und histiozytären Erkrankungen.
II. Beschreibung der genomischen Veränderungen, die bei fortgeschrittenen pädiatrischen Krebsarten zwischen dem Zeitpunkt der Erstdiagnose und dem Rückfall auftreten, in Fällen, für die gepaarte Tumorproben verfügbar sind.
III. Erforschung von Ansätzen zur Diagnose und Profilerstellung der Genomik fortgeschrittener pädiatrischer Krebsarten durch Auswertung von zirkulierender Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA).
IV. Bestimmung der Häufigkeit und des Spektrums von Keimbahnkrebsanfälligkeitsmutationen bei Kindern mit rezidivierenden soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphomen und Bewertung der Machbarkeit der Rückgabe dieser Ergebnisse im Rahmen der Gruppe des National Clinical Trial Network (NCTN).
GLIEDERUNG:
SCHRITT 1 (SCREENING): Die Patienten werden einer Biopsie unterzogen, zusammen mit einem Tumormutationsscreening des Biopsiematerials auf spezifische, vordefinierte Mutationen, Amplifikationen oder Translokationen von Interesse durch Tumorsequenzierung und Immunhistochemie. Den Patienten werden auch Blutproben zu Forschungszwecken entnommen.
SCHRITT 2 (BEHANDLUNG): Patienten mit einer Mutation, auf die eines oder mehrere der in dieser Studie verwendeten Prüfpräparate abzielen, oder Patienten ohne Mutationen werden einem von 10 Behandlungsunterprotokollen zugeordnet.
APEC1621A: Patienten mit einer NTRK1-, NTRK2- oder NTRK3-Genfusion erhalten Larotrectinibsulfat oral (PO) oder über eine Nasen-Magen- oder Magensonde zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621B: Patienten mit einer FGFR1-, FGFR2-, FGFR3- oder FGFR4-Genmutation erhalten Erdafitinib p.o. einmal täglich (QD) an den Tagen 1–28 jedes Zyklus. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Röntgenaufnahme, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Radionuklidbildgebung und/oder Knochenszintigraphie sowie einer Knochenmarkpunktion und/oder -biopsie unterzogen. Patienten werden während der Studie auch Blutproben entnommen.
APEC1621C: Patienten mit einer Mutation im EZH2-, SMARCB1- oder SMARCA4-Gen erhalten Tazemetostat p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621D: Patienten mit einer TSC1-, TSC2- oder PI3K/mTOR-Genmutation erhalten den PI3K/mTOR-Inhibitor LY3023414 p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621E: Patienten mit einer aktivierenden Genmutation des MAPK-Signalwegs erhalten Selumetinibsulfat p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621F: Patienten mit einer ALK- oder ROS1-Genveränderung erhalten Ensartinib (ALK-Inhibitor X-396) p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für 2 Jahre (bis zu 26 Zyklen), wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Röntgenaufnahme, einem CT-Scan, einem MRT, einem PET-Scan, einer Radionuklid-Bildgebung und/oder einem Knochenscan sowie einer Knochenmarkpunktion und/oder Biopsie unterzogen. Patienten werden während der Studie auch Blutproben entnommen.
APEC1621G: Patienten mit einer BRAF-V600-Genmutation erhalten Vemurafenib p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621H: Patienten mit schädlichen ATM-, BRCA1-, BRCA2-, RAD51C- oder RAD51D-Genmutationen erhalten Olaparib p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621I: Patienten mit Rb-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphom oder histiozytären Erkrankungen mit aktivierenden Veränderungen in Zellzyklusgenen erhalten Palbociclib PO QD an den Tagen 1-21. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621J: Patienten mit MAPK Pathway Mutationen erhalten Ulixertinib PO BID. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621M: Patienten mit HRAS-Genveränderungen erhalten an den Tagen 1–7 und 15–21 Tipifarnib p.o. oder über Nasensonde oder Magensonde BID. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
APEC1621N: Patienten mit aktivierenden RET-Genveränderungen erhalten Selpercatinib p.o. BID an den Tagen 1-28. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten können sich während der gesamten Studie auch PET, CT, MRT, PET/CT, PET/MRT und/oder CT/MRT, Szintigraphie und Röntgenbildgebung unterziehen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten regelmäßig nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Perth Children's Hospital
-
-
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Centre Hospitalier Universitaire Sainte-Justine
-
-
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00926
- University Pediatric Hospital
-
San Juan, Puerto Rico, 00912
- San Jorge Children's Hospital
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Children's Hospital of Alabama
-
-
Alaska
-
Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
- Providence Alaska Medical Center
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85202
- Banner Children's at Desert
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Childrens Hospital
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Banner University Medical Center - Tucson
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202-3591
- Arkansas Children's Hospital
-
-
California
-
Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
- Kaiser Permanente Downey Medical Center
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Children's and Women's Hospital Long Beach
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Mattel Children's Hospital UCLA
-
Madera, California, Vereinigte Staaten, 93636
- Valley Children's Hospital
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- UCSF Benioff Children's Hospital Oakland
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
- Kaiser Permanente-Oakland
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital of Orange County
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital Stanford University
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Comprehensive Cancer Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital - San Diego
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- Naval Medical Center -San Diego
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Medical Center-Mission Bay
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Hospital for Children-Presbyterian Saint Luke's Medical Center
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Alfred I duPont Hospital for Children
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Broward Health Medical Center
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
- Golisano Children's Hospital of Southwest Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- UF Health Cancer Institute - Gainesville
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Memorial Regional Hospital/Joe DiMaggio Children's Hospital
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Clinic-Jacksonville
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Nicklaus Children's Hospital
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine-Sylvester Cancer Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Arnold Palmer Hospital for Children
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Sacred Heart Hospital
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Nemours Children's Clinic - Pensacola
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Saint Joseph's Hospital/Children's Hospital-Tampa
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Saint Mary's Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Children's Healthcare of Atlanta - Arthur M Blank Hospital
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
- Memorial Health University Medical Center
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- Kapiolani Medical Center for Women and Children
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- Saint Luke's Cancer Institute - Boise
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Comprehensive Cancer Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Lurie Children's Hospital-Chicago
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Saint Jude Midwest Affiliate
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
- Southern Illinois University School of Medicine
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Ascension Saint Vincent Indianapolis Hospital
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Blank Children's Hospital
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky/Markey Cancer Center
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Children's Hospital
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center Jefferson
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Children's Hospital New Orleans
-
-
Maine
-
Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- Eastern Maine Medical Center
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- Maine Children's Cancer Program
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland/Greenebaum Cancer Center
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Memorial Medical Center - University Campus
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- C S Mott Children's Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
-
East Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48823
- Michigan State University
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Corewell Health Grand Rapids Hospitals - Helen DeVos Children's Hospital
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Bronson Methodist Hospital
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Corewell Health Children's
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota - Minneapolis
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota/Masonic Cancer Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospitals and Clinics
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Hospital Saint Louis
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Cardinal Glennon Children's Medical Center
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Children's Hospital and Medical Center of Omaha
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Summerlin Hospital Medical Center
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Sunrise Hospital and Medical Center
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89135
- Alliance for Childhood Diseases/Cure 4 the Kids Foundation
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
- University Medical Center of Southern Nevada
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center/Dartmouth Cancer Center
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Saint Peter's University Hospital
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey-Robert Wood Johnson University Hospital
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- NYU Langone Hospital - Long Island
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- The Steven and Alexandra Cohen Children's Medical Center of New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- NYP/Columbia University Medical Center/Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- NYP/Weill Cornell Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- State University of New York Upstate Medical University
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Campus
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Mission Hospital
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Novant Health Presbyterian Medical Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
- Children's Hospital Medical Center of Akron
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rainbow Babies and Childrens Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
- Dayton Children's Hospital
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- ProMedica Toledo Hospital/Russell J Ebeid Children's Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Legacy Emanuel Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital-Cedar Crest
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Prisma Health Richland Hospital
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- BI-LO Charities Children's Cancer Center
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
- Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
- East Tennessee Childrens Hospital
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Saint Jude Children's Research Hospital
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- The Children's Hospital at TriStar Centennial
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
- Dell Children's Medical Center of Central Texas
-
Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78411
- Driscoll Children's Hospital
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Medical City Dallas Hospital
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- El Paso Children's Hospital
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine/Dan L Duncan Comprehensive Cancer Center
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
- Covenant Children's Hospital
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79415
- UMC Cancer Center / UMC Health System
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- Children's Hospital of San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Methodist Children's Hospital of South Texas
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott and White Memorial Hospital
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Hospital
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- University of Vermont and State Agricultural College
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Hospital of The King's Daughters
-
Portsmouth, Virginia, Vereinigte Staaten, 23708-2197
- Naval Medical Center - Portsmouth
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- VCU Massey Comprehensive Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Sacred Heart Medical Center and Children's Hospital
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Mary Bridge Children's Hospital and Health Center
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
- Madigan Army Medical Center
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Healthcare
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center - University Hospital
-
Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
- Marshfield Medical Center-Marshfield
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Children's Hospital of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE EINSCHREIBUNG IN APEC1621SC: Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung in die Studie >= 12 Monate und =< 21 Jahre alt sein
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE REGISTRIERUNG FÜR APEC1621SC: Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich Non-Hodgkin-Lymphome, Histiozytose (z. Langerhans-Zell-Histiozytose [LCH], juveniles Xanthogranulom [JXG], histiozytisches Sarkom) und Tumore des Zentralnervensystems (ZNS) sind förderfähig; Patienten müssen bei der ursprünglichen Diagnose oder beim Rückfall histologisch auf Malignität verifiziert worden sein, außer bei Patienten mit intrinsischen Hirnstammtumoren, Sehweggliomen oder Patienten mit Zirbeldrüsentumoren und Erhöhungen der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) oder Serum-Tumormarkern, einschließlich Alpha-Fetoprotein oder Beta- humanes Choriongonadotropin (HCG); in Fällen, in denen sich der Patient vor der histologischen Bestätigung des Wiederauftretens der Erkrankung anmeldet, ist der Patient nicht geeignet und sollte aus der Studie zurückgezogen werden, wenn die Histologie das Wiederauftreten nicht bestätigt; Bitte beachten Sie: Patienten mit Hodgkin-Lymphom und plexiformem Neurofibrom sind nicht teilnahmeberechtigt
ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE EINSCHREIBUNG BEI APEC1621SC: Anforderung an Tumortests: Anforderung an die Verfügbarkeit von Tumorproben für Stufe 1 des pädiatrischen MATCH (Patienten, die ab Beginn der Studie im Juli 2017 bis zum 31.12.21 aufgenommen wurden); Die Patienten müssen eine formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Tumorprobe für MATCH-Studientests aus einer Biopsie oder Operation haben, die zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem anfänglichen Wiederauftreten/Progression des Tumors durchgeführt wurde, oder es muss ein Verfahren zur Entnahme einer solchen Probe geplant sein dies wird von den behandelnden Ärzten als potenzieller Vorteil angesehen; Eine Tumorprobe aus einer klinisch durchgeführten diagnostischen (Vorbehandlungs-)Biopsie wird nur für Kinder mit hochgradigen Gliomen des Hirnstamms (diffuse intrinsische pontine Gliome) oder des Thalamus für die Aufnahme in Pediatric MATCH akzeptiert
- Bitte beachten Sie: Proben, die mit standardmäßig verwendeten säurebasierten Entkalkungsmethoden entkalkt wurden, sind im Allgemeinen nicht für MATCH-Studientests geeignet; die Nukleinsäuren wurden im Entkalkungsprozess abgebaut
ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE EINSCHREIBUNG BEI APEC1621SC: Verfügbarkeitsanforderung für Tumor-Molecular-Profiling-Berichte für Phase 2 von Pediatric MATCH (Patienten, die ab 2022 aufgenommen wurden): In Phase 2 der Studie werden keine Tumorproben für die zentralisierte klinische Tumorprofilerstellung eingereicht; Stattdessen muss ein Tumor-Molecular-Profiling-Bericht eines vom College of American Pathologists (CAP)/Clinical Laboratory Improvements Amendments (CLIA) zugelassenen Testlabors zur Überprüfung durch das Molecular Review Committee (MRC) eingereicht werden.
- Dieses molekulare Profiling muss an einer Tumorprobe durchgeführt worden sein, die zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem anfänglichen Wiederauftreten/Progression des Tumors entnommen wurde, und muss von einem pathologischen Bericht für dieselbe Tumorprobe begleitet werden; ein molekularer Profiling-Bericht für eine diagnostische (vor der Behandlung) Tumorprobe ist nur für Kinder mit hochgradigen Gliomen des Hirnstamms (diffuse intrinsische pontine Gliome) oder des Thalamus für die Aufnahme in Pediatric MATCH akzeptabel. Für den Fall, dass molekulare Profiling-Berichte von mehreren Zeitpunkten verfügbar sind, sollte der neueste Bericht für die Studieneinreichung priorisiert werden
- ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE REGISTRIERUNG IN APEC1621SC: Karnofsky >= 50 % für Patienten > 16 Jahre und Lansky >= 50 für Patienten = < 16 Jahre); Hinweis: Neurologische Defizite bei Patienten mit Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS) müssen mindestens 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie stabil gewesen sein; Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig
ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR DIE REGISTRIERUNG FÜR APEC1621SC: Die Patienten müssen eine röntgenologisch messbare Erkrankung haben; messbare Krankheit basierend auf einer Bildgebung, die weniger als oder gleich 56 Tage vor der Einschreibung erhalten wurde; Patienten mit Neuroblastom, die keine messbare Erkrankung, aber eine metaiodobenzylguanidine (MIBG) positive (+) auswertbare Erkrankung haben, sind geeignet; messbare Erkrankung bei Patienten mit ZNS-Beteiligung ist definiert als jede Läsion, die in einer Standard-Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) mindestens 10 mm groß ist
Hinweis: Folgendes gilt nicht als messbare Krankheit:
- Bösartige Flüssigkeitsansammlungen (z. B. Aszites, Pleuraergüsse)
- Knochenmarkinfiltration mit Ausnahme derjenigen, die durch MIBG-Scan für Neuroblastom festgestellt wurde
- Läsionen, die nur durch nuklearmedizinische Studien (z. B. Knochen-, Gallium- oder Positronen-Emissions-Tomographie [PET]-Scans) erkannt wurden, außer wie für Neuroblastom angegeben
- Erhöhte Tumormarker im Plasma oder Liquor
- Zuvor bestrahlte Läsionen, die nach der Bestrahlung keine eindeutige Progression gezeigt haben
- Leptomeningeale Läsionen, die die Messanforderungen für die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) nicht erfüllen 1.1
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: HINWEIS: Der Patient muss nicht alle Kriterien des Unterprotokolls zum Zeitpunkt der Aufnahme in das APEC1621SC-Screening-Protokoll erfüllen, muss jedoch alle Kriterien vor der Aufnahme in ein zugewiesenes Behandlungsunterprotokoll erfüllen. Patienten müssen innerhalb von 2 Wochen (14 Tagen) nach Behandlungszuweisung in ein Unterprotokoll aufgenommen werden
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Karnofsky >= 50 % für Patienten > 16 Jahre und Lansky >= 50 für Patienten = < 16 Jahre); Hinweis: Neurologische Defizite bei Patienten mit ZNS-Tumoren müssen mindestens 7 Tage vor Studieneinschluss stabil gewesen sein; Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig
ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR SUBPROTOKOLLE: Zum Zeitpunkt der Behandlung mit einer subprotokollspezifischen Therapie müssen die Patienten eine röntgenologisch messbare Erkrankung haben; Patienten mit Neuroblastom, die keine messbare Erkrankung, aber einen auswertbaren MIBG+ haben, sind geeignet; Eine messbare Erkrankung bei Patienten mit ZNS-Beteiligung ist definiert als jede Läsion, die im Standard-MRT oder -CT in einer Dimension mindestens 10 mm groß ist
Hinweis: Folgendes gilt nicht als messbare Krankheit:
- Bösartige Flüssigkeitsansammlungen (z. B. Aszites, Pleuraergüsse)
- Knochenmarkinfiltration mit Ausnahme derjenigen, die durch MIBG-Scan für Neuroblastom festgestellt wurde
- Läsionen, die nur durch nuklearmedizinische Studien (z. B. Knochen-, Gallium- oder Positronen-Emissions-Tomographie [PET]-Scans) erkannt wurden, außer wie für Neuroblastom angegeben
- Erhöhte Tumormarker im Plasma oder Liquor
- Zuvor bestrahlte Läsionen, die nach der Bestrahlung keine eindeutige Progression gezeigt haben
- Leptomeningeale Läsionen, die die Messanforderungen für RECIST 1.1 nicht erfüllen
ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Zum Zeitpunkt der Aufnahme in ein Unterprotokoll sind die folgenden allgemeinen Kriterien für den Therapiebeginn erforderlich:
Die Patienten müssen sich vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Antikrebstherapien erholt haben und die folgende Mindestdauer der vorherigen Antikrebstherapie vor der Aufnahme in das Unterprotokoll erfüllen; wenn nach Ablauf des erforderlichen Zeitraums die numerischen Zulassungskriterien erfüllt sind, z. Blutbildkriterien gilt der Patient als ausreichend genesen
- Zytotoxische Chemotherapie oder andere bekanntermaßen myelosuppressive Arzneimittel gegen Krebs: Bei nicht aufgeführten Arzneimitteln muss die Dauer dieses Intervalls vor der Aufnahme >= 21 Tage nach der letzten Dosis des zytotoxischen oder myelosuppressiven Arzneimittels mit dem Studienleiter und dem für die Studie zuständigen Forschungskoordinator besprochen werden Chemotherapie (42 Tage bei vorheriger Nitrosoharnstoffbehandlung)
- Antikrebsmittel, von denen nicht bekannt ist, dass sie myelosuppressiv sind (z. nicht assoziiert mit verringerter Thrombozyten- oder absoluter Neutrophilenzahl [ANC]): >= 7 Tage nach der letzten Wirkstoffdosis; Für nicht aufgeführte Wirkstoffe muss die Dauer dieses Intervalls vor der Einschreibung mit dem Studienleiter und dem für die Studie zuständigen Forschungskoordinator besprochen werden
- Antikörper: >= 21 Tage müssen seit der Infusion der letzten Antikörperdosis vergangen sein, und die Toxizität im Zusammenhang mit der vorherigen Antikörpertherapie muss auf Grad =< 1 zurückgegangen sein
- Kortikosteroide: Bei Anwendung zur Beeinflussung von Nebenwirkungen des Immunsystems im Zusammenhang mit einer früheren Therapie müssen >= 14 Tage seit der letzten Kortikosteroiddosis vergangen sein
- Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: >= 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors (z. Neulasta) oder 7 Tage für kurzwirksamen Wachstumsfaktor; bei Wirkstoffen, bei denen bekannte Nebenwirkungen länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem das Auftreten von Nebenwirkungen bekannt ist; die Dauer dieses Intervalls ist mit der Studienleitung und dem studienbeauftragen Forschungskoordinator abzustimmen
- Interleukine, Interferone und Zytokine (außer hämatopoetischen Wachstumsfaktoren): >= 21 Tage nach Beendigung von Interleukinen, Interferon oder Zytokinen (außer hämatopoetischen Wachstumsfaktoren)
Stammzellinfusionen (mit oder ohne Ganzkörperbestrahlung [SHT]):
- Allogene (nicht autologe) Knochenmark- oder Stammzelltransplantation oder jede beliebige Stammzellinfusion, einschließlich Donor-Lymphozyten-Infusion (DLI) oder Boost-Infusion: >= 84 Tage nach der Infusion und kein Hinweis auf Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
- Autologe Stammzellinfusion einschließlich Boost-Infusion: >= 42 Tage
- Zelltherapie: >= 42 Tage nach Abschluss jeder Art von Zelltherapie (z. modifizierte T-Zellen, natürliche Killerzellen (NK), dendritische Zellen usw.)
- Röntgentherapie (XRT)/externe Bestrahlung mit Protonen: >= 14 Tage nach lokaler XRT; >= 150 Tage nach SHT, kraniospinaler XRT oder bei Bestrahlung von >= 50 % des Beckens; >= 42 Tage bei anderer erheblicher Bestrahlung des Knochenmarks (BM); Hinweis: Strahlung darf nicht an Tumorstellen mit „messbarer Krankheit“ abgegeben werden, die verwendet werden, um das Ansprechen auf eine Subprotokollbehandlung zu verfolgen
- Radiopharmazeutische Therapie (z. B. radioaktiv markierter Antikörper, 131I-MIBG): >= 42 Tage nach systemisch verabreichter radiopharmazeutischer Therapie
ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Für Patienten mit soliden Tumoren ohne bekannte Beteiligung des Knochenmarks:
- Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1000/mm^3
- Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage vor der Aufnahme)
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Patienten mit bekannter metastasierter Erkrankung des Knochenmarks sind für die Studie geeignet, sofern sie die Blutwerte erfüllen (können Transfusionen erhalten, vorausgesetzt, sie sind nicht bekanntermaßen refraktär gegenüber Erythrozyten- oder Blutplättchentransfusionen); diese Patienten sind nicht auf hämatologische Toxizität auswertbar
ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >= 70 ml/min/1,73 m^2 oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:
- Alter: 1 bis < 2 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 0,6; weiblich 0,6
- Alter: 2 bis < 6 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 0,8; weiblich 0,8
- Alter: 6 bis < 10 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 1; weiblich 1
- Alter: 10 bis < 13 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 1,2; weiblich 1.2
- Alter: 13 bis < 16 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 1,5; weiblich 1.4
- Alter: >= 16 Jahre; maximales Serumkreatinin (mg/dL): männlich 1,7; weiblich 1.4
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Bilirubin (Summe aus konjugiertem + nicht konjugiertem) = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Transferase [ALT]) = < 135 U/L (für den Zweck dieser Studie beträgt die ULN für SGPT 45 U/L)
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Die Patienten müssen in der Lage sein, intakte Kapseln/Tabletten zu schlucken, sofern in dem Unterprotokoll, dem sie zugeordnet sind, nichts anderes angegeben ist
- ALLGEMEINE EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Mittelspezifische Beschränkungen bezüglich früherer Therapien werden in spezifische Behandlungsunterprotokolle aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Schwangere oder stillende Frauen werden aufgrund der Risiken von fötalen und teratogenen unerwünschten Ereignissen, wie sie in Tier-/Mensch-Studien beobachtet wurden, oder weil derzeit keine Informationen über menschliche fötale oder teratogene Toxizitäten verfügbar sind, nicht in diese Studie aufgenommen ; bei Frauen nach der Menarche müssen Schwangerschaftstests durchgeführt werden; gebärfähige Männer oder Frauen dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Begleitmedikation
- Kortikosteroide: Zum Zeitpunkt der Zustimmung und Aufnahme in schemaspezifische Unterprotokolle sind Patienten, die Kortikosteroide erhalten und vor der Aufnahme in das Unterprotokoll nicht mindestens 7 Tage lang eine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben, nicht förderfähig; wenn es zur Modifizierung unerwünschter Immunereignisse im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie verwendet wird, müssen >= 14 Tage seit der letzten Kortikosteroiddosis vergangen sein
- Prüfpräparate: Patienten müssen zum Zeitpunkt der Zustimmung und Aufnahme in ein Unterprotokoll die Kriterien für eine vorherige Therapie erfüllen; Andere Prüfsubstanzen dürfen Patienten nicht verabreicht werden, während sie das Studienmedikament im Rahmen eines Unterprotokolls erhalten
- Antikrebsmittel: Patienten müssen zum Zeitpunkt der Zustimmung und Aufnahme in ein Unterprotokoll die Kriterien für eine vorherige Therapie erfüllen; Andere Prüfsubstanzen dürfen Patienten nicht verabreicht werden, während sie das Studienmedikament im Rahmen eines Unterprotokolls erhalten
- Anti-GVHD-Mittel nach der Transplantation: Patienten, die Ciclosporin, Tacrolimus oder andere Mittel zur Vorbeugung einer Graft-versus-Host-Reaktion nach einer Knochenmarktransplantation erhalten, sind nicht geeignet
- ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Patienten mit einer unkontrollierten Infektion sind nicht geeignet
- ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Patienten, die zuvor eine solide Organtransplantation hatten, sind nicht teilnahmeberechtigt
- ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR UNTERPROTOKOLLE: Zusätzliche erregerspezifische Kriterien werden in Unterprotokolle für spezifische Behandlungen aufgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Unterprotokoll A (NTRK1-, NTRK2- oder NTRK3-Genfusion)
Patienten mit einer NTRK1-, NTRK2- oder NTRK3-Genfusion erhalten an den Tagen 1-28 Larotrectinibsulfat p.o. oder über eine Nasen-Magen- oder Magensonde BID.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Verabreicht PO oder über Nasen-Magen- oder Magensonde
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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|
Experimental: Subprotokoll B (FGFR1-, FGFR2-, FGFR3- oder FGFR4-Genmutation)
Patienten mit einer FGFR1-, FGFR2-, FGFR3- oder FGFR4-Genmutation erhalten Erdafitinib p.o. QD an den Tagen 1-28 jedes Zyklus.
Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Röntgenaufnahme, einem CT-Scan, einer MRT, einer Radionuklid-Bildgebung und/oder einem Knochenscan sowie einer Knochenmarkpunktion und/oder Biopsie unterzogen.
Patienten werden während der Studie auch Blutproben entnommen.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer MRT, PET/MRT und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Unterziehen Sie sich einer Knochenmark- und/oder Biopsie
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer CT, PET/Ct und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Radionuklid-Bildgebung
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Röntgenaufnahme
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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|
Experimental: Unterprotokoll C (EZH2-, SMARCB1- oder SMARCA4-Genmutation)
Patienten mit einer EZH2-, SMARCB1- oder SMARCA4-Genmutation erhalten Tazemetostat p.o. 2-mal täglich an den Tagen 1-28.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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Experimental: Unterprotokoll D (TSC1-, TSC2- oder PI3K/mTOR-Genmutation)
Patienten mit TSC1-, TSC2- oder PI3K/mTOR-Genmutationen erhalten den PI3K/mTOR-Inhibitor LY3023414 p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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Experimental: Unterprotokoll E (aktivierende MAPK-Signalweg-Genmutation)
Patienten mit einer aktivierenden MAPK-Signalweg-Genmutation erhalten Selumetinibsulfat p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Unterprotokoll F (ALK- oder ROS1-Genveränderung)
Patienten mit einer ALK- oder ROS1-Genveränderung erhalten Ensartinib p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für 2 Jahre (bis zu 26 Zyklen), wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Röntgenaufnahme, einem CT-Scan, einem MRT, einem PET-Scan, einer Radionuklid-Bildgebung und/oder einem Knochenscan sowie einer Knochenmarkpunktion und/oder Biopsie unterzogen.
Patienten werden während der Studie auch Blutproben entnommen.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer MRT, PET/MRT und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich PET, PET/CT und/oder PET/MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Unterziehen Sie sich einer Knochenmark- und/oder Biopsie
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer CT, PET/Ct und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Radionuklid-Bildgebung
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Röntgenaufnahme
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
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Experimental: Unterprotokoll G (BRAF-V600-Genmutation)
Patienten mit einer BRAF-V600-Genmutation erhalten Vemurafenib p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
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Experimental: Unterprotokoll H (ATM-, BRCA1-, BRCA2-, RAD51C-, RAD51D-Mutationen)
Patienten mit schädlichen ATM-, BRCA1-, BRCA2-, RAD51C- oder RAD51D-Genmutationen erhalten Olaparib p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Zyklen werden 2 Jahre lang alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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|
Experimental: Unterprotokoll I (Rb-positiv, Veränderungen in Zellzyklusgenen)
Patienten mit Rb-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphom oder histiozytären Erkrankungen mit aktivierenden Veränderungen in Zellzyklusgenen erhalten Palbociclib PO QD an den Tagen 1-21.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Unterprotokoll J (Mutationen des MAPK-Signalwegs)
Patienten mit MAPK-Pathway-Mutationen erhalten Ulixertinib PO BID.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Bestellung erhalten
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
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Experimental: Unterprotokoll N (Aktivierung von RET-Mutationen)
Patienten mit aktivierenden RET-Genveränderungen erhalten Selpercatinib p.o. BID an den Tagen 1-28.
Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten können sich während der gesamten Studie auch PET, CT, MRT, PET/CT, PET/MRT und/oder CT/MRT, Szintigraphie und Röntgenbildgebung unterziehen.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer MRT, PET/MRT und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich PET, PET/CT und/oder PET/MRT
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Unterziehen Sie sich einer CT, PET/Ct und/oder CT/MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Radionuklid-Bildgebung
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Röntgenaufnahme
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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|
Experimental: Subprotokoll K (IDH1-Genmutation)
Patienten mit IDH1-Genmutationen erhalten Ivosidenib oral einmal täglich.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage für bis zu 2 Jahre, sofern kein Krankheitsfortschritt oder inakzeptable Toxizität auftreten.
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Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
PO gegeben
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Subprotokoll M (HRAS-Genveränderungen)
Patienten erhalten Tipifarnib oral oder über eine nasogastrale oder gastrale Sonde zweimal täglich an den Tagen 1–7 und 15–21.
Die Behandlung wiederholt sich alle 28 Tage für bis zu 26 Zyklen (2 Jahre), solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Korrelative Studien
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einer molekularen Analyse
Unterziehen Sie sich einem Screening auf Tumorgewebemutationen
Verabreicht PO oder über Nasen- oder Magensonde
Andere Namen:
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil pädiatrischer Patienten, deren fortgeschrittene Tumoren zielgerichtete Pathway-Alterationen für ausgewählte Krebsmedikamente aufweisen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Studieneintritt
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Die Übereinstimmungsrate wird als Prozentsatz der geeigneten Patienten berechnet, die eine relevante, behandelbare Mutation aufweisen und mindestens einem der Subprotokolle zugeordnet werden können. Konfidenzintervalle werden nach der Wilson-Score-Methode konstruiert.
Patienten, die ab Änderungsantrag 4 eingeschlossen werden, werden in dieser Analyse nicht berücksichtigt, da das Screening von nicht vorselektierten Patienten nicht mehr durchgeführt wird.
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Bis zu 2 Jahre nach Studieneintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate (ORR) auf zielgerichtete Therapie bei Tumoren ohne behandelbare genetische Veränderungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach Studieneinschluss
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Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der auswertbaren Patienten, die Responder sind, berechnet, und die Konfidenzintervalle werden mit der Wilson-Score-Intervallmethode konstruiert.
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Bis zu 2 Jahre nach Studieneinschluss
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genomische Landschaft fortgeschrittener pädiatrischer solider Tumoren, Non-Hodgkin-Lymphome und histiozytärer Erkrankungen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Eine beschreibende Analyse wird durchgeführt und mit einfachen zusammenfassenden Statistiken zusammengefasst.
Diese Analyse wird beschreibender Natur sein.
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Bis zu 4 Jahre
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Veränderungen in der Genomik bei fortgeschrittenen pädiatrischen Krebserkrankungen
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Jahre
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Eine deskriptive Analyse wird durchgeführt und mit einfachen deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Diese Analyse wird deskriptiver Natur sein.
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Baseline bis zu 4 Jahre
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Diagnostische und Profilierungsgenomik des Tumoransatzes
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Wird anhand zirkulierender Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) ausgewertet.
Eine deskriptive Analyse wird durchgeführt und mit einfachen Zusammenfassungsstatistiken dargestellt.
Diese Analyse ist deskriptiver Natur.
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Bis zu 4 Jahre
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Häufigkeit von Keimbahn-Krebsprädispositionsmutationen bei Kindern mit rezidivierten soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphomen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
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Eine deskriptive Analyse wird durchgeführt und mit einfachen deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Diese Analyse wird deskriptiver Natur sein.
Es wird die Machbarkeit der Rückgabe der Ergebnisse in der National Clinical Trial Network (NCTN)-Gruppeneinstellung bewertet.
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Bis zu 4 Jahren
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Spektrum von Keimbahn-Krebsprädispositionsmutationen bei Kindern mit rezidivierenden soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphomen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Es wird eine deskriptive Analyse durchgeführt, die mit einfachen deskriptiven Statistiken zusammengefasst wird.
Diese Analyse wird deskriptiver Natur sein.
Es wird die Machbarkeit der Rückgabe der Ergebnisse in der NCTN-Gruppeneinstellung bewertet.
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Bis zu 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald W Parsons, Children's Oncology Group
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Parsons DW, Janeway KA, Patton DR, Winter CL, Coffey B, Williams PM, Roy-Chowdhuri S, Tsongalis GJ, Routbort M, Ramirez NC, Saguilig L, Piao J, Alonzo TA, Berg SL, Fox E, Hawkins DS, Abrams JS, Mooney M, Takebe N, Tricoli JV, Seibel NL; NCI-COG Pediatric MATCH Team. Actionable Tumor Alterations and Treatment Protocol Enrollment of Pediatric and Young Adult Patients With Refractory Cancers in the National Cancer Institute-Children's Oncology Group Pediatric MATCH Trial. J Clin Oncol. 2022 Jul 10;40(20):2224-2234. doi: 10.1200/JCO.21.02838. Epub 2022 Mar 30.
- Jain J, Sutton KS, Hong AL. Progress Update in Pediatric Renal Tumors. Curr Oncol Rep. 2021 Feb 16;23(3):33. doi: 10.1007/s11912-021-01016-y.
- Scollon S, Plon SE, Joffe S, Biegel JA, Kulkarni S, Miles G, Patton DR, Coffey B, Winter CL, Tsongalis GJ, Routbort MJ, Ramirez NC, Saguilig L, Piao J, Alonzo TA, Berg SL, Fox E, Weigel B, Hawkins DS, Abrams JS, Mooney M, Takebe N, Tricoli JV, Janeway KA, Seibel NL, Parsons DW; NCI-COG Pediatric MATCH Germline Reporting Committee. Germline Cancer Predisposition Results From the National Cancer Institute-Children's Oncology Group Pediatric MATCH Trial. JCO Precis Oncol. 2025 Oct;9:e2500742. doi: 10.1200/PO-25-00742. Epub 2025 Oct 30.
Nützliche Links
- APEC1621A ClinicalTrials.gov Record
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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