- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03156673
Behandlung von COPD durch autologe Transplantation von bronchialen Basalzellen
16. Mai 2017 aktualisiert von: Xiaohe Zheng, First Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
Primärforschung zur Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) durch Transplantation autologer bronchialer Basalzellen
Bronchiale Basalzellen sind nachweislich in der Lage, Lungenstrukturen zu regenerieren, um die verletzte Lunge zu reparieren.
Bei COPD-Patienten sind Bronchusstrukturen verletzt und können nicht repariert werden, was klinisch zum Versagen der Lungenfunktionsrettung führen kann. In unserer Forschung werden autologe bronchiale Basalzellen in die Lunge von COPD-Patienten transplantiert, um die Krankheit zu behandeln.
Insbesondere werden autologe bronchiale Basalzellen aus abgebürsteten Proben mittels Bronchofiberskop präpariert.
Dann werden sie in vitro expandiert und in die Lunge transplantiert, um neue Alveolen und Bronchusstrukturen zu regenerieren und das Lungensystem wiederherzustellen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guang Dong
-
Shantou, Guang Dong, China, 515041
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
-
Kontakt:
- Xiaohe Zheng, M. D.
- Telefonnummer: 086-0754-88258290
- E-Mail: 70229120@qq.com
-
Hauptermittler:
- Xiaohe Zheng, M. D.
-
Hauptermittler:
- Wei Zuo, Ph. D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 40 und 75;
- Diagnostiziert mit COPD gemäß der Leitlinie (a. mit Symptomen von produktivem Husten, Auswurf oder Kurzatmigkeit; b. mit schlechtem Luftstrom, angezeigt durch FEV1 < 70 % des Sollwerts und FEV1/FVC < 0,7 im Lungenfunktionstest; c. mit Ausschluss anderer Lungenerkrankungen durch CT oder Blutuntersuchung);
- Klinisch stabil für mehr als 4 Wochen;
- Tolerant gegenüber Bronchofiberskop;
- Schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten positiv für Syphilis, HIV;
- Patienten mit bösartigem Tumor;
- Patienten mit schwerer oder signifikanter Lungeninfektion, die eine Behandlung gegen Infektionen benötigen;
- Patienten mit schwerer Herzerkrankung (NYHA-Klasse Ⅲ-Ⅳ);
- Patienten mit Missbrauch von Alkohol und illegalen Drogen in der Vorgeschichte;
- Patienten haben in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen;
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: bronchiale Basalzellen
Die Patienten erhalten bronchiale Basalzellen (BBCs) in klinischer Qualität mit einer Dosierung von 10^6 (1 Million) Zellen/kg/Person über eine faseroptische Bronchoskopie nach vollständiger Spülung der lokalisierten Läsionen.
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Die Patienten erhalten bronchiale Basalzellen (BBCs) in klinischer Qualität mit einer Dosierung von 10^6 (1 Million) Zellen/kg/Person über eine faseroptische Bronchoskopie nach vollständiger Spülung der lokalisierten Läsionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator für den Lungenfunktionstest zur Beurteilung einer Obstruktion der Atemwege
|
1-6 Monate
|
|
Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator für den Lungenfunktionstest, der die maximale Luftmenge angibt, die eine Person nach maximaler Einatmung aus der Lunge ausstoßen kann
|
1-6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator zur Bewertung der Belastungsfunktion von Patienten mit mittelschweren oder schweren pulmonalen Herzerkrankungen
|
1-6 Monate
|
|
Modified Medical Research Council (MMRC)-Skala für chronische Dyspnoe
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator zur Bewertung des Grades der Dyspnoe
|
1-6 Monate
|
|
St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) Skala
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Fragebogen zur Beurteilung der durch Atemprobleme beeinträchtigten Lebensqualität
|
1-6 Monate
|
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Diffusionskapazität von CO (DLCO)
Zeitfenster: 1-6 Monate
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Ein Indikator für die Lungenfunktionsprüfung, um anzuzeigen, inwieweit Sauerstoff aus den Luftsäcken der Lunge in das Blut gelangt
|
1-6 Monate
|
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Das Verhältnis des forcierten Exspirationsvolumens in der ersten Sekunde zur forcierten Vitalkapazität (FEV1/FVC)
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator im Lungenfunktionstest, der den Anteil der Vitalkapazität eines Menschen darstellt, der in der ersten Sekunde der forcierten Exspiration bis zur vollen Vitalkapazität auslaufen kann
|
1-6 Monate
|
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Maximaler mittelexspiratorischer Fluss (MMF)
Zeitfenster: 1-6 Monate
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Ein Indikator im Lungenfunktionstest, der für den maximalen (mittel-)exspiratorischen Fluss steht und der Spitzenwert des exspiratorischen Flusses ist, wie er aus der Fluss-Volumen-Kurve entnommen und in Litern pro Sekunde gemessen wird
|
1-6 Monate
|
|
Maximale freiwillige Ventilation (MVV)
Zeitfenster: 1-6 Monate
|
Ein Indikator im Lungenfunktionstest zur Messung der maximalen Luftmenge, die innerhalb einer Minute ein- und ausgeatmet werden kann
|
1-6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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