- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03156894
Herztransplantation und primäre Transplantationsdysfunktion: eine retrospektive Analyse der Straßburger Erfahrung
Unter den Komplikationen der Herztransplantation ist die primäre Dysfunktion des Transplantats (PDG) die am meisten gefürchtete mit einem Nettoeinfluss auf die frühe Morbidität und Mortalität. Die Gesamtmortalitätsrate auf internationaler Ebene beträgt 10 % nach 30 Tagen und 34 % nach einem Jahr. Die Sterblichkeit nach 30 Tagen ist in 66 % der Fälle mit DPG oder Multiorganversagen sekundär.
Die Behandlung der Wahl für die schwerere PDG bleibt die mechanische Kreislaufunterstützung vom ECMO-Typ oder die ventrikuläre Unterstützung. Mehreren Studien zufolge könnte dies die Frühsterblichkeit verringern. Eine frühzeitige Platzierung und kurzfristige (< 30 Tage) Unterstützung scheinen das Überleben im ersten Jahr nach der Transplantation zu verbessern.
Die hämodynamischen Parameter, die dieses DPG aufzeigen, sind in der Literatur nicht eindeutig beschrieben.
Die Hypothese dieser Forschung lautet:
- DPG-Risikofaktoren im Straßburger Krankenhauszentrum sind vergleichbar mit anderen europäischen und internationalen Zentren.
- Einfache hämodynamische Parameter können verwendet werden, um PDG früher zu erkennen, um schneller Hilfe zu leisten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Strasbourg, Frankreich, 67091
- Rekrutierung
- Service Réanimation chirurgicale cardio-vasculaire - NHC
-
Kontakt:
- Alexandre DI MARCO, MD
- Telefonnummer: 33 3 69 55 05 57
- E-Mail: alexandre.dimarco@chru-strasbourg.fr
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Unterermittler:
- Alexandre DI MARCO, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die zwischen Juni 2008 und Dezember 2015 eine isolierte Herztransplantation in der Abteilung für Herzchirurgie des HUS (Hôpitaux Universitaires de Strasbourg) hatten.
Ausschlusskriterien:
- Multiorgantransplantationen, Patienten mit sekundärer Transplantatdysfunktion und solche, deren postoperative Daten nicht zugänglich waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Retrospektiver Vergleich von Risikofaktoren (Inzidenz für ordinale und durchschnittliche Variablen für numerische Variablen) zwischen Patienten, die an einer schweren primären Dysfunktion des Transplantats leiden, und solchen, die nicht an einer schweren primären Dysfunktion des Transplantats leiden
Zeitfenster: 1 Monat nach Verlassen des Operationssaals
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1 Monat nach Verlassen des Operationssaals
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6733
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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