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Herztransplantation und primäre Transplantationsdysfunktion: eine retrospektive Analyse der Straßburger Erfahrung

5. Januar 2018 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Unter den Komplikationen der Herztransplantation ist die primäre Dysfunktion des Transplantats (PDG) die am meisten gefürchtete mit einem Nettoeinfluss auf die frühe Morbidität und Mortalität. Die Gesamtmortalitätsrate auf internationaler Ebene beträgt 10 % nach 30 Tagen und 34 % nach einem Jahr. Die Sterblichkeit nach 30 Tagen ist in 66 % der Fälle mit DPG oder Multiorganversagen sekundär.

Die Behandlung der Wahl für die schwerere PDG bleibt die mechanische Kreislaufunterstützung vom ECMO-Typ oder die ventrikuläre Unterstützung. Mehreren Studien zufolge könnte dies die Frühsterblichkeit verringern. Eine frühzeitige Platzierung und kurzfristige (< 30 Tage) Unterstützung scheinen das Überleben im ersten Jahr nach der Transplantation zu verbessern.

Die hämodynamischen Parameter, die dieses DPG aufzeigen, sind in der Literatur nicht eindeutig beschrieben.

Die Hypothese dieser Forschung lautet:

  • DPG-Risikofaktoren im Straßburger Krankenhauszentrum sind vergleichbar mit anderen europäischen und internationalen Zentren.
  • Einfache hämodynamische Parameter können verwendet werden, um PDG früher zu erkennen, um schneller Hilfe zu leisten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strasbourg, Frankreich, 67091
        • Rekrutierung
        • Service Réanimation chirurgicale cardio-vasculaire - NHC
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Alexandre DI MARCO, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die zwischen Juni 2008 und Dezember 2015 eine isolierte Herztransplantation in der Abteilung für Herzchirurgie des HUS (Hôpitaux Universitaires de Strasbourg) hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die zwischen Juni 2008 und Dezember 2015 eine isolierte Herztransplantation in der Abteilung für Herzchirurgie des HUS (Hôpitaux Universitaires de Strasbourg) hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Multiorgantransplantationen, Patienten mit sekundärer Transplantatdysfunktion und solche, deren postoperative Daten nicht zugänglich waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Retrospektiver Vergleich von Risikofaktoren (Inzidenz für ordinale und durchschnittliche Variablen für numerische Variablen) zwischen Patienten, die an einer schweren primären Dysfunktion des Transplantats leiden, und solchen, die nicht an einer schweren primären Dysfunktion des Transplantats leiden
Zeitfenster: 1 Monat nach Verlassen des Operationssaals
1 Monat nach Verlassen des Operationssaals

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Graft-Dysfunktion

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