- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03162419
Bewertung der Wirksamkeit von hochvolumigem Plasmaaustausch und GCSF im Vergleich zu GCSF allein bei Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ACLF).
Bewertung der Wirksamkeit von hochvolumigem Plasmaaustausch und GCSF im Vergleich zu GCSF allein bei Patienten mit akutem chronischem Leberversagen (ACLF) – eine randomisierte kontrollierte Studie.
Studiendesign – Offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienzeit: 2 Jahre
Studienpopulation – Alle Patienten mit ACLF, die für einen Zeitraum von zwei Jahren von Februar 2017 bis Dezember 2018 in die ILBS aufgenommen wurden
Alle ACLF-Patienten erhalten eine medizinische Standardtherapie und werden innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme nach dem Screening auf Ausschluss- und Einschlusskriterien randomisiert in drei Gruppen eingeteilt. (1:2:2) Gruppe A – Nur medizinische Standardtherapie. Gruppe B – Medizinische Standardtherapie + Plasmaaustausch + GCSF. Gruppe C – Medizinische Standardtherapie + GCSF
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle konsekutiven Patienten in der Altersgruppe von 18 bis 70 Jahren mit akutem bis chronischem Leberversagen gemäß den APASL-Kriterien sollen in die Studie aufgenommen werden. Nur diejenigen Patienten, die in die Studie aufgenommen werden möchten, sollen in die Studie aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Für Steroide geeignete Patienten mit schwerer alkoholischer Hepatitis
- Leberzirrhose mit Dekompensation in der Vorgeschichte
- Patienten mit schwerer Herz-Lungen-Erkrankung
- Schwangerschaft
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
- Hepatozelluläres Karzinom oder extrahepatische Malignität
- Chronische Niereninsuffizienz bei Behandlung mit Hämodialyse
- Unkontrollierte Blutungen oder Patienten mit disseminierter intravaskulärer Koagulopathie
- Patient mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 48 Stunden
- Patienten mit mittelschwerem bis schwerem akutem Atemnotsyndrom
- Hämodynamische Instabilität mit Noradrenalinbedarf von mehr als >0,5 ug/kg/min oder Bedarf an dualen Vasopressoren
- Patienten mit leukämoider Reaktion oder Gesamtleukozytenzahl > 40.000/mm3
- Patienten mit diagnostizierter hämophagozytischer Lymphohistiozytose
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Medizinische Standardtherapie
Die Patienten der Gruppe A erhalten nur nach Bedarf eine medikamentöse Standardtherapie.
Lactulose, Darmspülung, Albumin, Terlipressin, Antibiotika und antivirale Medikamente bei der Hepatitis-B-Reaktivierung werden fortgesetzt und aufgezeichnet.
|
Die Patienten der Gruppe A erhalten nur nach Bedarf eine medikamentöse Standardtherapie.
Lactulose, Darmspülung, Albumin, Terlipressin, Antibiotika und antivirale Medikamente bei der Hepatitis-B-Reaktivierung werden fortgesetzt und aufgezeichnet.
|
Experimental: Medizinische Standardtherapie + Plasmaaustausch + GCSF
Den Patienten in Gruppe B wird GCSF in einer Dosis von 5 µg/kg/Tag an den Tagen 1, 2, 3, 4 und 5 verabreicht, gefolgt von jedem dritten Tag bis zum 28. Tag, zusammen mit Sitzungen zum Plasmaaustausch mit hohem Volumen an jedem zweiten Tag bis zum Maximum von zehn Sitzungen.
|
Die Patienten der Gruppe A erhalten nur nach Bedarf eine medikamentöse Standardtherapie.
Lactulose, Darmspülung, Albumin, Terlipressin, Antibiotika und antivirale Medikamente bei der Hepatitis-B-Reaktivierung werden fortgesetzt und aufgezeichnet.
Plasmaaustauschsitzungen mit hohem Volumen bis maximal zehn Sitzungen.
Der GCSF in einer Dosis von 5 ug/kg/Tag am Tag 1, 2, 3, 4, 5, gefolgt von jedem 3. Tag bis zum 28. Tag
|
Experimental: Medizinische Standardtherapie + GCSF
Die Patienten erhalten dabei nur nach Bedarf eine medikamentöse Standardtherapie. Lactulose, Darmspülung, Albumin, Terlipressin, Antibiotika und antivirale Medikamente bei der Hepatitis-B-Reaktivierung werden fortgesetzt und aufgezeichnet. Der GCSF in einer Dosis von 5 ug/kg/Tag am Tag 1, 2, 3, 4, 5, gefolgt von jedem 3. Tag bis zum 28. Tag |
Die Patienten der Gruppe A erhalten nur nach Bedarf eine medikamentöse Standardtherapie.
Lactulose, Darmspülung, Albumin, Terlipressin, Antibiotika und antivirale Medikamente bei der Hepatitis-B-Reaktivierung werden fortgesetzt und aufgezeichnet.
Der GCSF in einer Dosis von 5 ug/kg/Tag am Tag 1, 2, 3, 4, 5, gefolgt von jedem 3. Tag bis zum 28. Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Transplantationsfreies Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verbesserung der biochemischen Parameter, die in beiden Gruppen als > 20 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert definiert ist
Zeitfenster: Tag 14
|
Tag 14
|
Verbesserung der biochemischen Parameter, die in beiden Gruppen als > 20 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert definiert ist
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Verbesserung der klinischen Parameter, definiert als > 20 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 14
|
Tag 14
|
Verbesserung der klinischen Parameter, definiert als > 20 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Verbesserung in APACHEII (um 2 Punkte)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Verbesserung der MELD (um 2 Punkte)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Verbesserung des SIRS um 2 Punkte
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Verbesserung bei SOFA (um 2 Punkte)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Inzidenz neu aufgetretener Sepsis und SIRS in beiden Gruppen.
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Nebenwirkungen der Therapie in beiden Gruppen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ACLF-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Medizinische Standardtherapie
-
St. Joseph's Healthcare HamiltonUnity Health Toronto; Ontario Ministry of Health and Long Term Care; Women's College... und andere MitarbeiterBeendetHautgeschwür | DruckgeschwürKanada
-
Medstar Health Research InstituteAmenity Health, Inc.BeendetFettleibigkeit, krankhaft | Wundinfektion | WundkomplikationVereinigte Staaten
-
Vienna Institute for Research in Ocular SurgeryUnbekannt
-
Paragon Vision SciencesAbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
-
University Hospitals Coventry and Warwickshire...RekrutierungIntubation, intratrachealVereinigtes Königreich
-
Medical University of WarsawAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle | Infektion; KaiserschnittPolen
-
Sheppard Pratt Health SystemCentral Michigan UniversityZurückgezogen1. Major DepressionVereinigte Staaten
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiRekrutierungIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
-
Columbia UniversityBeendet
-
Medical University of South CarolinaNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)RekrutierungStreicheln | Aphasie | Aphasie nicht fließendVereinigte Staaten