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Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores

5. Juni 2017 aktualisiert von: Michael Samir Rateeb, Assiut University

Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores ( PAS ) als diagnostisches Instrument für akute Appendizitis bei Kindern

Appendizitis ist die häufigste abdominale Erkrankung, die eine Operation bei Kindern erfordert. Das Risiko, im Laufe des Lebens eine Appendizitis zu entwickeln, wird für Jungen mit 8,7 % und für Mädchen mit 6,7 % angegeben. Trotz der hohen Inzidenz gibt es immer noch diagnostische Schwierigkeiten. Die Gesamtrate der negativen Appendektomie bei allen Kindern wird auf 8,4 % geschätzt, aber bei Kindern unter 6 Jahren wurde eine Rate von bis zu 56,7 % berichtet. Die Diagnose einer akuten Appendizitis gilt bei Kindern aufgrund von Kommunikations- und Untersuchungsschwierigkeiten als besonders herausfordernd.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die diagnostischen Schwierigkeiten führen zu erhöhten Risiken sowohl negativer Appendektomien als auch einer verzögerten Diagnose, was beides zu erhöhter Morbidität, mehr Komplikationen, längerem Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten führt. Diese Risiken sind bei jüngeren Kindern weiter erhöht. Die Verspätung des Arztes ist eine bekannte Ursache, die zu einer späten Diagnose bei kleinen Kindern beiträgt. Andere Studien mit Patienten unter 3 Jahren und 4 Jahren haben herausgefunden, dass die Verzögerung der Eltern ebenfalls zur späten Diagnose beiträgt. Unsere durch die Literatur bestätigte klinische Erfahrung zeigt, dass jüngere Kinder mit akuter Appendizitis von der typischen Präsentation und den klinischen Befunden abweichen, die bei älteren Kindern mit akuter Appendizitis beobachtet werden.

Die Verwendung eines klinischen Scores, basierend auf Anamnese und Untersuchung, ist eine Möglichkeit, das diagnostische Verfahren möglicherweise zu verbessern. Es gibt mehrere verfügbare Partituren. In dieser systematischen Überprüfung wurde der pädiatrische Appendizitis-Score (PAS) als der zuverlässigste angesehen. Der Pediatric Appendicitis Score ist der einzige Score, der speziell für Kinder entwickelt wurde und von Samuel im Jahr 2002 bei der Analyse von Kindern zwischen 4 und 15 Jahren erstellt wurde. Der pädiatrische Appendizitis-Score wurde von einigen Autoren validiert und empfohlen, aber nur eine dieser Studien hat Kinder unter 4 Jahren eingeschlossen.

Wir stellten die Hypothese auf, dass PAS bei der Diagnose kleiner Kinder mit Blinddarmentzündung hilfreich sein könnte und dass wir feststellen würden, dass sowohl die Verzögerung der Eltern als auch die des Arztes zu der oft späten Diagnose in dieser Altersgruppe beitragen. Die Ziele dieser Studie waren (1) die Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores bei Kindern, die wegen Verdachts auf Appendizitis operiert wurden, in Bezug auf die Sensitivität, Spezifität, den positiven Vorhersagewert und den negativen Vorhersagewert des pädiatrischen Appendizitis-Scores; (2) untersuchen, ob es eine Verzögerung bei der Diagnose einer Blinddarmentzündung gab; und (3) Faktoren zu identifizieren, die für die mögliche späte Diagnose bei jüngeren Kindern verantwortlich sind. Um die diagnostische Genauigkeit einer akuten Appendizitis zu verbessern, wurden Ultraschall, Computertomographie und histopathologische Untersuchung nach der Appendektomie als klinische Hilfsmittel zur Verringerung der Rate negativer Appendektomien eingesetzt ohne die Morbidität und Mortalität zu erhöhen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 15 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder (1-15 Jahre alt), die mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus kommen und vorläufig als akute Appendizitis diagnostiziert werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder unter 1 Jahr oder über 15 Jahren.
  2. Komplizierte Appendizitis (Masse oder Abszess).
  3. Patient mit kürzlich durchgeführten Bauchoperationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppenstudium
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pädiatrischer Appendizitis-Score
Zeitfenster: 2 Tage
Histopathologie nach Appendektomie
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Auswertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores

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