- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03171662
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores ( PAS ) als diagnostisches Instrument für akute Appendizitis bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die diagnostischen Schwierigkeiten führen zu erhöhten Risiken sowohl negativer Appendektomien als auch einer verzögerten Diagnose, was beides zu erhöhter Morbidität, mehr Komplikationen, längerem Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten führt. Diese Risiken sind bei jüngeren Kindern weiter erhöht. Die Verspätung des Arztes ist eine bekannte Ursache, die zu einer späten Diagnose bei kleinen Kindern beiträgt. Andere Studien mit Patienten unter 3 Jahren und 4 Jahren haben herausgefunden, dass die Verzögerung der Eltern ebenfalls zur späten Diagnose beiträgt. Unsere durch die Literatur bestätigte klinische Erfahrung zeigt, dass jüngere Kinder mit akuter Appendizitis von der typischen Präsentation und den klinischen Befunden abweichen, die bei älteren Kindern mit akuter Appendizitis beobachtet werden.
Die Verwendung eines klinischen Scores, basierend auf Anamnese und Untersuchung, ist eine Möglichkeit, das diagnostische Verfahren möglicherweise zu verbessern. Es gibt mehrere verfügbare Partituren. In dieser systematischen Überprüfung wurde der pädiatrische Appendizitis-Score (PAS) als der zuverlässigste angesehen. Der Pediatric Appendicitis Score ist der einzige Score, der speziell für Kinder entwickelt wurde und von Samuel im Jahr 2002 bei der Analyse von Kindern zwischen 4 und 15 Jahren erstellt wurde. Der pädiatrische Appendizitis-Score wurde von einigen Autoren validiert und empfohlen, aber nur eine dieser Studien hat Kinder unter 4 Jahren eingeschlossen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass PAS bei der Diagnose kleiner Kinder mit Blinddarmentzündung hilfreich sein könnte und dass wir feststellen würden, dass sowohl die Verzögerung der Eltern als auch die des Arztes zu der oft späten Diagnose in dieser Altersgruppe beitragen. Die Ziele dieser Studie waren (1) die Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores bei Kindern, die wegen Verdachts auf Appendizitis operiert wurden, in Bezug auf die Sensitivität, Spezifität, den positiven Vorhersagewert und den negativen Vorhersagewert des pädiatrischen Appendizitis-Scores; (2) untersuchen, ob es eine Verzögerung bei der Diagnose einer Blinddarmentzündung gab; und (3) Faktoren zu identifizieren, die für die mögliche späte Diagnose bei jüngeren Kindern verantwortlich sind. Um die diagnostische Genauigkeit einer akuten Appendizitis zu verbessern, wurden Ultraschall, Computertomographie und histopathologische Untersuchung nach der Appendektomie als klinische Hilfsmittel zur Verringerung der Rate negativer Appendektomien eingesetzt ohne die Morbidität und Mortalität zu erhöhen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder (1-15 Jahre alt), die mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus kommen und vorläufig als akute Appendizitis diagnostiziert werden.
Ausschlusskriterien:
- Kinder unter 1 Jahr oder über 15 Jahren.
- Komplizierte Appendizitis (Masse oder Abszess).
- Patient mit kürzlich durchgeführten Bauchoperationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppenstudium
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores
|
Bildgebende und histopathologische Untersuchung zur Bewertung des pädiatrischen Appendizitis-Scores
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pädiatrischer Appendizitis-Score
Zeitfenster: 2 Tage
|
Histopathologie nach Appendektomie
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PASE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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