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Body-Mass-Index und audiologische Funktion

4. Juni 2017 aktualisiert von: NElshreef, Assiut University

Wirkung eines erhöhten Body-Mass-Index auf die Hörfunktion

Fettleibigkeit kann direkt oder indirekt zu Hörverlust führen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Fettleibigkeit wird durch den Body-Mass-Index gemessen. Er wird berechnet, indem das Gewicht einer Person in Kilogramm durch das Quadrat der Körpergröße in Metern dividiert wird. Für Kinder und Jugendliche. Übergewicht ist definiert als Body-Mass-Index < 85. Perzentil < 95. Perzentil, aber Adipositas ist definiert als Body-Mass-Index bei oder über dem 95. Perzentil für Kinder und Jugendliche des gleichen Alters und Geschlechts. Die Zunahme der Body-Mass-Index-Masse kann die Hörfunktion direkt beeinträchtigen da Fettgewebe Hormone und Zytokine absondert, führen entzündungsfördernde Zytokine zur Freisetzung von durch Fettleibigkeit verursachten Entzündungen, die direkt zu Endorganschäden beitragen können. Unabhängig von BMI und Insulinresistenz wurden niedrige Plasmakonzentrationen von Adiponectin mit Fettleibigkeit bei Kindern in Verbindung gebracht. Bei Erwachsenen wurde ein niedriger Adiponektinspiegel mit erhöhten Hochfrequenzschwellen in Verbindung gebracht.

Indirekt durch Adipositas-Komorbiditäten, einschließlich Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes mellitus, Dyslipidämie, Metabolisches Syndrom und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Es wird 50 Themen umfassen, deren:

  • Das Alter reicht von 10 bis 40 Jahren.
  • Body-Mass-Index über dem 85. Perzentil.
  • männlich und weiblich werden aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Außen- oder Mittelohrerkrankung, die Schallleitungsschwerhörigkeit verursacht, wie Mittelohrentzündung, Otomykose, perforiertes Trommelfell, Tumore, Luxation der Gehörknöchelchen.
  • Hohe Umgebungslärmbelastung, die akustische Traumata wie Erkundungen, Schüsse und Lärm in der Industrie verursacht.
  • ototoxische Arzneimitteleinnahme wie Aspirin, Aminoglykoside, Erythromycin, Vancomycin, Streptomycin, Kanamycin, Neomycin, Gentamycin, Tobramycin, Lasix, Cisplatin, Stickstofflost und Vincristin und Chinin.
  • Schwerwiegende neurologische oder psychiatrische Erkrankungen Hirntumor, vestibuläres Schwannom, Schlaganfall, Akustikusneurinom, Enzephalitis, Meningitis und Depression.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
zur Einschätzung von Art und Grad des Hörverlustes
Aktiver Komparator: Gruppe 2
zur Einschätzung von Art und Grad des Hörverlustes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Body-Mass-Index
Zeitfenster: 20 Minuten
wenn ein erhöhter Body-Mass-Index die Hörfunktion beeinträchtigt, die durch Reintonaudiometrie bewertet wird
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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