- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03177148
Auswirkungen von Myokardinfarkt auf die Bevölkerung auf Adipositas bei Kindern in der Primärversorgung (BMi2+)
Bevölkerungseffekte motivierender Interviews auf pädiatrische Fettleibigkeit in der Grundversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Itasca, Illinois, Vereinigte Staaten, 60143
- Pediatric Research in Office Settings
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für Praxen: Nutzen Sie derzeit Physician's Computer Company (PCC) als Anbieter für elektronische Gesundheitsakten (EHR).
- Für Ärzte: Am oder vor dem 1. Juli 2017 mindestens 1 Jahr in der Praxis angestellt gewesen sein und mehr als halbtags arbeiten (mindestens 6 Sitzungen pro Woche)
- Für Eltern: Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines Kindes, das die folgenden Kriterien erfüllt: Mindestens 3, aber noch nicht 12 Jahre alt zum Zeitpunkt des Basisdatenabrufs (voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2017). BMI für Alter und Geschlecht > 85. Perzentil – dokumentiert bei einem Praxisbesuch in den 12 Monaten vor dem Abruf der Basisdaten. Der letzte Besuch bei einem gesunden Kind erfolgte bei einem teilnehmenden Studienarzt in den 24 Monaten vor der Erhebung der Basisdaten
Ausschlusskriterien:
- Für Praxen: Bieten Sie ein umfassendes Abnehmprogramm oder Zugang zu einer RD in oder über die Praxis an. Unfähig oder nicht willens, alle teilnehmenden Studienärzte zu einer Präsenzschulung zu schicken. Unfähig oder nicht willens, einen Studienkoordinator für die Studie zu benennen und zuzuweisen
- Für Kliniker: > 1 Tag Vorschulung in MI innerhalb der letzten 10 Jahre. Vorherige Teilnahme an der AAP/PROS-Pilotstudie „Gesunder Lebensstil“ (HLS; AAP IRB-Protokoll Nr. 01SC01) oder an der Studie „Brief Motivational Interviewing to Reduce Body Mass Index (BMI2)“ (AAP IRB-Protokoll Nr. 07RE01).
- Für Eltern: Spricht weder Englisch noch Spanisch. Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines Kindes, bei dem in seiner EHR eine der folgenden Erkrankungen dokumentiert ist: Typ-I- oder Typ-II-Diabetes. Tägliche oder chronische Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Wachstum und Stimmung/Verhalten beeinflussen (Wachstumshormone, SSRIs, Stimulanzien). Verwendung atypischer Antipsychotika. Eine chronische, einschränkende, schwere medizinische Störung, ein Syndrom oder eine andere Erkrankung (z. B. Downs-Syndrom, Zerebralparese)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Am Ende des Interventionszeitraums werden 1-2 Kinderärzten die persönliche MI-Schulung und DVD-Materialien angeboten |
Kinderärzte kümmern sich wie gewohnt um die Betreuung
|
|
Experimental: Intervention durch Kliniker
Ernährungsberater bieten bis zu 6 telefonische Beratungsgespräche an. •Die Eltern werden nach der Einschreibung und am Ende der Intervention an Umfragen teilnehmen |
•Die Eltern füllen nach der Einschreibung und am Ende der Intervention Umfragen aus und nehmen an Interventionsbesuchen durch Kinderärzte und telefonischer Beratung mit registrierten Ernährungsberatern (Registered Dietitians, RDs) teil. Intervention durch Kinderärzte: bis zu 4 MI-Sitzungen, persönlich. Intervention durch RDs: bis zu 6 MI-Sitzungen per Telefon.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentualer Abstand vom geschlechtsalterspezifischen 95. Perzentil
Zeitfenster: Grundlinie
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Unterschiede zwischen Interventions- und Regelpflege-Jugendlichen zu Studienbeginn hinsichtlich der Entfernung vom 95. Perzentil für den BMI.
Die BMI-Daten von Kindern, die von Kinderärzten im Usual Care-Arm untersucht wurden, wurden mit denen von Kindern im Interventionsarm abgeglichen (3 zu 1).
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Roher BMI-Wert
Zeitfenster: Grundlinie
|
Unterschiede zwischen Interventions- und Regelpflege-Jugendlichen zu Studienbeginn für den rohen BMI-Wert
|
Grundlinie
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen auf Bevölkerungsebene: Auswirkungen auf alle Jugendlichen der teilnehmenden Anbieter
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre ab Studienbeginn
|
Um die Wirkung der Intervention auf Bevölkerungsebene zu bewerten, werden wir mithilfe eines ähnlichen Analyseansatzes wie in AIM I Daten von allen altersgerechten Kindern aller teilnehmenden Ärzte in die Analyse einbeziehen, auch wenn das Kind nicht eingeschrieben war in der Studie.
|
Ungefähr 2 Jahre ab Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Emerson Delacroix, M.A.C.P., University of Michigan
- Hauptermittler: Kenneth Resnicow, Ph.D., University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BMi2+
- 5R01HL128231-05 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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