- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03185845
Die angemessene Dauer der Antikoagulation bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit pulmonaler Thromboembolie
12. Juni 2017 aktualisiert von: Jianguo He, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Die angemessene Dauer der Antikoagulation bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit pulmonaler Thromboembolie – eine nationale multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Die Antikoagulation ist die wichtigste Behandlung der Lungenthromboembolie (PTE).
Das Thromboembolierisiko ist besonders hoch bei Patienten mit Exazerbationen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).
Es gibt jedoch keine Einigung über die am besten geeignete Dauer der Antikoagulation bei COPD mit PTE, um das Risiko eines erneuten Auftretens von Thrombosen und Blutungen auszugleichen.
Diese randomisierte, kontrollierte Studie zielt darauf ab, das Risiko und den Nutzen einer verlängerten Antikoagulation im Vergleich zur regulären 3-Monats-Antikoagulation bei COPD mit PTE zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
392
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100043
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisierte Patienten aufgrund einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung und diagnostiziert als neu entwickelte pulmonale Thromboembolie
- Regelmäßige Antikoagulation für 3 Monate und CT-Pulmonangiographie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Blutungen während einer vorherigen Antikoagulation
- Patienten benötigen eine langfristige Antikoagulation, um andere Krankheiten zu behandeln
- Patienten, die nicht bereit sind, eine verlängerte Antikoagulation zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Längere Antikoagulation
3 Monate längere Antikoagulation nach regelmäßiger Behandlung
|
maßgeschneiderte Dosis gemäß international normalisierter Ratio (INR) für 3 Monate
|
|
KEIN_EINGRIFF: Regelmäßige Antikoagulation
Stoppen Sie die Antikoagulation nach der regulären Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rezidiv einer venösen Thromboembolie
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rezidivrate in %
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtzeiten
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. Juni 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016YFC1304402B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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