- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196349
Vergleich oraler Antikoagulanzien bei erweiterter venöser Thromboembolie (COVET)
Vergleich oraler Antikoagulanzien bei erweiterter venöser Thromboembolie (COVET)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
3.1 Einschlusskriterien
Um für diese Studie in Frage zu kommen, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bestätigte akute, symptomatische, erste proximale TVT und/oder LE der unteren Extremität, die NICHT mit einem vorübergehenden Risikofaktor verbunden ist.
- Eine Erstbehandlung mit oralen Antikoagulanzien für 3-12 Monate abgeschlossen haben und von ihrem Arzt eine Empfehlung erhalten haben, die Antikoagulation auf unbestimmte Zeit fortzusetzen.
- Die Fähigkeit haben, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
- 18 Jahre und älter sein.
- Unter direkter Betreuung durch einen Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von VTE für die Dauer der Studie.
3.2 Ausschlusskriterien
Wenn ein Patient eines der folgenden Kriterien erfüllt, kann er oder sie nicht in die Studie aufgenommen werden:
- Kreatinin-Clearance (CrCl) < 30 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Formel, dokumentiert innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum der Einwilligung
- Signifikante Lebererkrankung (Child-Pugh B oder C)
- Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, die starke P-Glykoprotein- oder CYP3A4-Induktoren/-Inhibitoren sind
- Eine andere Indikation für eine chronische Antikoagulation in therapeutischer Dosis, wie z. B. Vorhofflimmern (d. h. Rivaroxaban, 10 mg täglich, oder Apixaban, 2,5 mg zweimal täglich, wäre keine geeignete Therapie)
- Eine klinische Indikation für ein spezifisches Antikoagulans-Regime (z. B. Warfarin mit einem INR-Zielwert von 2-3 wird für Patienten mit „triple-positivem“ Antiphospholipid-Syndrom empfohlen).
- Lebenserwartung < 3 Monate
- Derzeit schwanger oder stillend
- Unfähig / nicht bereit, für eine (oder mehrere) der Behandlungsoptionen zu zahlen
- Aktiver Krebs definiert als:
Krebsdiagnose innerhalb der letzten 6 Monate; oder rezidivierende, regional fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung; Derzeit in Behandlung oder in den 6 Monaten vor der Randomisierung gegen Krebs behandelt; oder Eine hämatologische Malignität, die nicht in vollständiger Remission ist
• Nicht bereit / unwahrscheinlich, einer Nachverfolgung zuzustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Warfarin
Patienten, die für Warfarin randomisiert wurden, wird täglich Warfarin verabreicht, um eine Ziel-INR von 2-3 aufrechtzuerhalten
|
Wird randomisiert und erhält täglich Open-Label-Warfarin, um eine Ziel-INR von 2-3 zu erreichen
|
|
Aktiver Komparator: Apixaban
Probanden, die für Apixaban randomisiert wurden, wird das Studienmedikament von 2,5 mg Apixaban zweimal täglich verabreicht
|
Wird randomisiert und erhält Open-Label-Apixaban von 2,5 mg zweimal täglich
|
|
Aktiver Komparator: Rivaroxaban
Probanden, die für Rivaroxaban randomisiert wurden, wird das Studienmedikament Rivaroxaban in einer Dosis von 10 mg täglich verabreicht
|
Wird randomisiert, um täglich 10 mg Rivaroxaban offen zu erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten Blutungsereignissen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Primärer Endpunkt einer klinisch relevanten Blutung (zusammengesetzt aus schwerer Blutung (MB) und/oder klinisch relevanter nicht schwerer Blutung (CRNMB))
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit rezidivierender venöser Thromboembolie (VTE)
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt rezidivierender VTE
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit schweren Blutungen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Starke Blutung
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht größeren Blutungen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Klinisch relevante nicht größere Blutung
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit vorzeitigem Abbruch der Studienmedikation
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Vorzeitige Beendigung der Studienmedikation
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit Gesamtmortalität
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit vaskulären Ereignissen (Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall)
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
|
MI, ischämischer Schlaganfall, periphere arterielle Embolie
|
Randomisierung auf 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Ortel, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Apixaban
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00077510
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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