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Vergleich oraler Antikoagulanzien bei erweiterter venöser Thromboembolie (COVET)

12. Dezember 2019 aktualisiert von: Duke University

Vergleich oraler Antikoagulanzien bei erweiterter venöser Thromboembolie (COVET)

Vergleich oraler Antikoagulanzien (Warfarin, Apixaban und Rivaroxaban) bei ausgedehnter venöser Thromboembolie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bestimmen Sie, ob Apixaban Warfarin bei der Reduzierung klinisch relevanter Blutungen überlegen ist. Bestimmen Sie, ob Rivaroxaban Warfarin bei der Reduzierung klinisch relevanter Blutungen überlegen ist. Bestimmen Sie, ob Apixaban Warfarin bei der Prävention rezidivierender venöser Thromboembolien nicht unterlegen ist. Bestimmen Sie, ob Rivaroxaban Warfarin bei der Prävention rezidivierender venöser Thromboembolien nicht unterlegen ist. Ein explorativer Vergleich von Apixaban versus Rivaroxaban zur Prävention klinisch relevanter Blutungen und rezidivierender venöser Thromboembolien (VTEs) als sekundäres Ziel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California Irvine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

3.1 Einschlusskriterien

Um für diese Studie in Frage zu kommen, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Bestätigte akute, symptomatische, erste proximale TVT und/oder LE der unteren Extremität, die NICHT mit einem vorübergehenden Risikofaktor verbunden ist.
  • Eine Erstbehandlung mit oralen Antikoagulanzien für 3-12 Monate abgeschlossen haben und von ihrem Arzt eine Empfehlung erhalten haben, die Antikoagulation auf unbestimmte Zeit fortzusetzen.
  • Die Fähigkeit haben, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
  • 18 Jahre und älter sein.
  • Unter direkter Betreuung durch einen Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von VTE für die Dauer der Studie.

3.2 Ausschlusskriterien

Wenn ein Patient eines der folgenden Kriterien erfüllt, kann er oder sie nicht in die Studie aufgenommen werden:

  • Kreatinin-Clearance (CrCl) < 30 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Formel, dokumentiert innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum der Einwilligung
  • Signifikante Lebererkrankung (Child-Pugh B oder C)
  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, die starke P-Glykoprotein- oder CYP3A4-Induktoren/-Inhibitoren sind
  • Eine andere Indikation für eine chronische Antikoagulation in therapeutischer Dosis, wie z. B. Vorhofflimmern (d. h. Rivaroxaban, 10 mg täglich, oder Apixaban, 2,5 mg zweimal täglich, wäre keine geeignete Therapie)
  • Eine klinische Indikation für ein spezifisches Antikoagulans-Regime (z. B. Warfarin mit einem INR-Zielwert von 2-3 wird für Patienten mit „triple-positivem“ Antiphospholipid-Syndrom empfohlen).
  • Lebenserwartung < 3 Monate
  • Derzeit schwanger oder stillend
  • Unfähig / nicht bereit, für eine (oder mehrere) der Behandlungsoptionen zu zahlen
  • Aktiver Krebs definiert als:

Krebsdiagnose innerhalb der letzten 6 Monate; oder rezidivierende, regional fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung; Derzeit in Behandlung oder in den 6 Monaten vor der Randomisierung gegen Krebs behandelt; oder Eine hämatologische Malignität, die nicht in vollständiger Remission ist

• Nicht bereit / unwahrscheinlich, einer Nachverfolgung zuzustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Warfarin
Patienten, die für Warfarin randomisiert wurden, wird täglich Warfarin verabreicht, um eine Ziel-INR von 2-3 aufrechtzuerhalten
Wird randomisiert und erhält täglich Open-Label-Warfarin, um eine Ziel-INR von 2-3 zu erreichen
Aktiver Komparator: Apixaban
Probanden, die für Apixaban randomisiert wurden, wird das Studienmedikament von 2,5 mg Apixaban zweimal täglich verabreicht
Wird randomisiert und erhält Open-Label-Apixaban von 2,5 mg zweimal täglich
Aktiver Komparator: Rivaroxaban
Probanden, die für Rivaroxaban randomisiert wurden, wird das Studienmedikament Rivaroxaban in einer Dosis von 10 mg täglich verabreicht
Wird randomisiert, um täglich 10 mg Rivaroxaban offen zu erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten Blutungsereignissen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Primärer Endpunkt einer klinisch relevanten Blutung (zusammengesetzt aus schwerer Blutung (MB) und/oder klinisch relevanter nicht schwerer Blutung (CRNMB))
Randomisierung auf 12 Monate
Anzahl der Probanden mit rezidivierender venöser Thromboembolie (VTE)
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Primärer Wirksamkeitsendpunkt rezidivierender VTE
Randomisierung auf 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit schweren Blutungen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Starke Blutung
Randomisierung auf 12 Monate
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten nicht größeren Blutungen
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Klinisch relevante nicht größere Blutung
Randomisierung auf 12 Monate
Anzahl der Probanden mit vorzeitigem Abbruch der Studienmedikation
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Vorzeitige Beendigung der Studienmedikation
Randomisierung auf 12 Monate
Anzahl der Probanden mit Gesamtmortalität
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
Alle verursachen Sterblichkeit
Randomisierung auf 12 Monate
Anzahl der Probanden mit vaskulären Ereignissen (Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall)
Zeitfenster: Randomisierung auf 12 Monate
MI, ischämischer Schlaganfall, periphere arterielle Embolie
Randomisierung auf 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Ortel, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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