- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196427
Langzeitsicherheit mit Vedolizumab intravenös (IV) bei pädiatrischen Teilnehmern mit Colitis ulcerosa (UC) oder Morbus Crohn (CD)
Eine Verlängerungsstudie der Phase 2b zur Bestimmung der Langzeitsicherheit von Vedolizumab IV bei pädiatrischen Patienten mit Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Vedolizumab. Vedolizumab wird zur Behandlung von pädiatrischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer aktiver UC oder MC getestet.
Diese Studie wird das langfristige Sicherheitsprofil bei Teilnehmern untersuchen, die Vedolizumab IV einnehmen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip (zufällig, wie beim Werfen einer Münze) zugewiesen, was dem Teilnehmer und dem Prüfarzt während dieser Doppelblindstudie (bis Woche 40) nicht bekannt gegeben wird, wobei die Dosis bei Studienbeginn beibehalten und die Dosis bei Verschlechterung der Krankheit eskaliert wird.
Das für die Langzeitstudie gewählte Dosierungsschema soll das klinische Ansprechen bei der geringstmöglichen Exposition aufrechterhalten.
Nach Ermessen des Prüfarztes können Teilnehmer, die die niedrige Dosis (150 oder 100 Milligramm [mg]) von Vedolizumab IV erhalten, auf die hohe Dosis (300 oder 200 mg) eskaliert werden, wenn die Teilnehmer bei 2 aufeinanderfolgenden Besuchen (geplant oder geplant) eine Verschlechterung der Krankheit zeigen außerplanmäßig).
Teilnehmer, bei denen es während der Studie trotz Verabreichung von Vedolizumab 300 oder 200 mg alle 8 Wochen (Q8W) zu einer anhaltenden Verschlechterung der Erkrankung kommt, werden von der Studie ausgeschlossen.
Die Studiendauer wird voraussichtlich bis zu 5 Jahre betragen, abhängig von der Rekrutierungsrate in der vorherigen randomisierten Doppelblindstudie (MLN0002-2003 [NCT03138655]).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Île-de-France Region
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Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75015
- Hôpital Necker-Enfants Malades
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Haifa, Israel, 3436212
- Carmel Medical Center
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Jerusalem, Israel, 9103102
- Shaare Zedek Medical Center
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Petach Tiqwa, Israel, 4920235
- Schneider Children's Medical Center of Israel
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Tel Aviv
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Ramat Gan, Tel Aviv, Israel, 52621
- The Edmond and Lily Safra Children's Hospital - Sheba Medical Center
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Lesser Poland Voivodeship
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Krakow, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 30-663
- Uniwersytecki Szpital Dzieciecy w Krakowie
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Podkarpackie Voivodeship
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Rzeszów, Podkarpackie Voivodeship, Polen, 35-302
- Gabinet Lekarski Dr. Hab. N. Med. Bartosz Korczowski
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Łódź Voivodeship
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Lodz, Łódź Voivodeship, Polen, 91-738
- Centralny Szpital Kliniczny Uniwersytetu Medycznego w Lodzi Osrodek Pediatryczny im Marii Konopnic
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Kharkiv, Ukraine, 61093
- Kharkiv Regional Clinical Children's Hospital
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Borsod-Abauj Zemplen county
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Miskolc, Borsod-Abauj Zemplen county, Ungarn, 3526
- BAZ Megyei Korhaz es Egyetemi Oktatokorhaz
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Csongrád megye
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Szeged, Csongrád megye, Ungarn, 6720
- Szegedi Tudományegyetem Szent-Györgyi Albert Klinikai Központ
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Hajdú-Bihar
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Debrecen, Hajdú-Bihar, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital of Orange County
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California San Francisco
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106-3322
- Connecticut Children's Medical Center
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Childrens Specialty Care - Jacksonville
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Children's Center for Digestive Healthcare
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10031
- Columbia University Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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England
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London, England, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Barts and The London NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ist männlich oder weiblich mit UC oder MC und war zum Zeitpunkt der Randomisierung für die Studie MLN0002-2003 zwischen 2 und 17 Jahre alt, einschließlich.
(Hinweis: Ein Teilnehmer bleibt berechtigt, an dieser Studie teilzunehmen, nachdem er 18 Jahre alt ist, wenn er weiterhin die Einschlusskriterien erfüllt und keine Ausschlusskriterien erfüllt.)
- Hat die Studie MLN0002-2003 abgeschlossen und in Woche 22 ein klinisches Ansprechen erreicht, definiert durch eine Verringerung des partiellen Mayo-Scores von > = 2 Punkten und > = 25% gegenüber dem Ausgangswert oder eine Verringerung des Pediatric Colitis ulcerosa Activity Index (PUCAI) von >=20 Punkten vom Ausgangswert für Teilnehmer mit CU; oder eine Reduktion des CDAI, definiert durch eine Abnahme von >=70 Punkten gegenüber dem Ausgangswert oder eine Abnahme des pädiatrischen Morbus-Crohn-Aktivitätsindex (PCDAI) von >=15 Punkten für Teilnehmer mit CD.
Kann eine therapeutische Dosis der folgenden Medikamente erhalten:
- Orale 5-Aminosalicylsäure (5-ASA)-Verbindungen.
- Orale Kortikosteroidtherapie (Prednison oder gleichwertiges Steroid in einer Dosis von weniger als oder gleich [<=] 50 Milligramm pro Tag [mg/Tag], Budesonid in einer Dosis von <= 9 mg/Tag).
- Topische (rektale) Behandlung mit 5-ASA oder Kortikosteroiden.
- Probiotika (z. B. Saccharomyces boulardii).
- Antidiarrhoika (z. B. Loperamid, Diphenoxylat mit Atropin) zur Kontrolle von chronischem Durchfall.
- Antibiotika zur Behandlung von CD (z. B. Ciprofloxacin, Metronidazol).
- Azathioprin (AZA) oder 6-Mercaptopurin (6-MP) oder Methotrexat (MTX), sofern der Teilnehmer dieses Medikament während der vorherigen Teilnahme an MLN0002-2003 erhalten hat.
- Die Impfungen des Teilnehmers sind gemäß Einschlusskriterium Nr. 10 in MLN0002-2003 aktuell.
Ausschlusskriterien:
- Ist weiblich und säugt oder trägt.
- Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Vedolizumab oder einen seiner sonstigen Bestandteile hat.
- Hat sich von der Studie MLN0002-2003 zurückgezogen.
- Hat neue instabile oder unkontrollierte kardiovaskuläre, mittelschwere bis schwere Herzinsuffizienz (New York Class Association III oder IV), pulmonale, hepatische, renale, gastrointestinale (GI), urogenitale, hämatologische, Gerinnungs-, immunologische, endokrine/metabolische, neurologische oder andere medizinische Störung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienergebnisse verfälschen oder die Sicherheit der Teilnehmer gefährden würde.
- Hat eine positive subjektive Symptom-Checkliste für progressive multifokale Leukenzephalopathie (PML) vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Erfordert derzeit einen größeren chirurgischen Eingriff für UC oder MC (z. B. Darmresektion) oder erfordert voraussichtlich einen größeren chirurgischen Eingriff für UC oder MC während der Studie.
- Hat andere schwerwiegende Komorbiditäten, die seine Fähigkeit einschränken, die Studie abzuschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Vedolizumab-Hochdosisgruppe
Teilnehmer mit UC oder MC mit einem Ausgangsgewicht von größer oder gleich (>=) 30 Kilogramm (kg) erhalten Vedolizumab 300 mg und Teilnehmer mit UC oder MC mit einem Ausgangsgewicht von weniger als (<) 30 kg erhalten Vedolizumab 200 mg B. IV-Infusion, alle 8 Wochen, bis Vedolizumab IV für pädiatrische Indikation(en) im Land des Teilnehmers im Handel erhältlich ist oder bis andere Drug-Access-Programme verfügbar sind (je nachdem, was zuerst eintritt), der Teilnehmer 18 Jahre alt wird und auf den kommerziellen Markt umgestellt werden kann Medikament (bis ca. 8 Jahre).
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Vedolizumab intravenöse Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Vedolizumab-Niedrigdosisgruppe
Teilnehmer mit CU oder MC mit einem Ausgangsgewicht von >= 30 kg erhalten Vedolizumab 150 mg und Teilnehmer mit CU oder MC mit einem Ausgangsgewicht von < 30 kg erhalten alle 8 Wochen eine 100 mg Vedolizumab IV-Infusion, bis Vedolizumab IV im Handel für Kinder erhältlich ist Indikation(en) im Land des Teilnehmers oder bis andere Drogenzugangsprogramme verfügbar werden (je nachdem, was zuerst eintritt), wird der Teilnehmer 18 Jahre alt und kann auf kommerzielle Medikamente umgestellt werden (bis zu ungefähr 8 Jahren).
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Vedolizumab intravenöse Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu 6,8 Jahre)
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AE definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei Teilnehmern einer klinischen Untersuchung, denen ein Arzneimittel verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung haben.
Eine AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (z. B. einen klinisch signifikanten abnormalen Laborbefund), Symptom oder eine Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als arzneimittelbezogen angesehen wurde oder nicht.
TEAE wurde definiert als eine AE, deren Beginnsdatum am oder nach der ersten Dosis des Studienarzneimittels auftrat, oder eine bereits vorhandene AE, die sich in Intensität oder Häufigkeit nach Behandlungsbeginn verschlechterte, und die von der ersten Dosis des Studienarzneimittels bis zum Tag der letzten Dosis des Studienarzneimittels auftrat.
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Vom ersten Tag der Einnahme des Studienmedikaments bis zum Ende der Nachbeobachtung (bis zu 6,8 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit UC, die eine klinische Reaktion auf Basis des vollständigen Mayo-Scores erreichten und aufrechterhielten
Zeitfenster: In Woche 32
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Das klinische Ansprechen wurde definiert als eine anhaltende Reduktion des kompletten Mayo-Scores um ≥3 Punkte und ≥30 Prozent (%) gegenüber dem Ausgangswert (bei Beginn von MLN0002-2003) und ein anhaltender Rückgang des Subscores für rektale Blutungen um ≥1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert oder ein absoluter Subscore für rektale Blutungen von weniger als oder gleich (≤1) Punkt.
Der Mayo-Score war ein Instrument, das zur Messung der Krankheitsaktivität bei Colitis ulcerosa (UC) entwickelt wurde.
Er bestand aus 4 Subscores: Stuhlfrequenz, rektale Blutungen, Befunde bei der Endoskopie und ärztliche Einschätzung der Krankheitsaktivität, jeweils auf einer Skala von 0 bis 3, wobei 0 für normal und 3 für eine schwerere Erkrankung stand.
Diese Scores wurden summiert, um einen Gesamtscore im Bereich von 0 bis 12 zu erhalten; wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinwiesen.
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In Woche 32
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CD, die basierend auf dem Simple Endoscopic Score for Crohn's Disease (SES-CD)-Score und dem Crohn's Disease Activity Index (CDAI) in Woche 32 eine klinische Response erreichten und aufrechterhielten
Zeitfenster: In Woche 32
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Die Aufrechterhaltung des klinischen Ansprechens basierend auf SES-CD und CDAI wurde definiert als eine 50%ige Reduktion des SES-CD-Scores bei der Endoskopie im Vergleich zur Basisendoskopie [bei Beginn von MLN0002-2003 (NCT03138655)]; und eine fortgesetzte Reduktion des CDAI, die eine ≥ 70-Punkte-Verringerung gegenüber dem Basis-CDAI-Score bei Beginn von MLN0002-2003 (NCT03138655) darstellt.
CDAI war ein Forschungswerkzeug, das zur Quantifizierung der Symptome von Teilnehmern mit Morbus Crohn verwendet wurde.
SES-CD bestand aus 3 Variablen: Ulkusgröße, ulzerierte und betroffene Oberflächen und das Vorhandensein von Verengungen, jeweils von 0 bis 3 bewertet, wobei ein Score von 0 keine kolonischen Läsionen oder mukosale Heilung bedeutet, und ein SES-CD größer als (>) 1 das Vorhandensein von Schleimhautläsionen anzeigte.
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In Woche 32
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Zeit bis zu bedeutenden entzündlichen Darmerkrankung (IBD)-bedingten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Jahren
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Die Zeit bis zu schwerwiegenden IBD-bezogenen Ereignissen wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten schwerwiegenden IBD-bezogenen Krankenhauseinweisung, Operation oder Prozedur aufgrund von UC und CD.
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Bis zu 6,8 Jahren
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Veränderung vom Ausgangswert in IMPACT-III - Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten: Darmsymptome (7 Items), systemische Symptome (3 Items), soziale Funktionsfähigkeit (12 Items), Körperbild (3 Items), Behandlung/Interventionen (3 Items) und emotionale Funktionsfähigkeit (7 Items).
Der IMPACT-III verwendete für alle Antworten eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5.
Der Gesamtscore wurde durch die Summierung der individuellen Bereichs-Scores ermittelt.
Der Gesamtscore lag zwischen 35 und 175, wobei höhere Scores auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Veränderung vom Ausgangswert im IMPACT-III - Darmbeschwerden-Domänen-Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten.
Der Bereich Darmsymptome bestand aus 7 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Punktwert im Bereich Darmsymptome lag zwischen 7 und 35, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Veränderung vom Ausgangswert im IMPACT-III - Score des Domänenbereichs Systemische Symptome
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten.
Der Bereich der systemischen Symptome bestand aus 3 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Bereichsscore für systemische Symptome lag zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im IMPACT-III - Bereich Soziale Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Domänen umfassten.
Die Domäne der sozialen Funktionsfähigkeit bestand aus 12 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Bereich der sozialen Funktionsfähigkeit reichte von 12 bis 60 Punkten, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Veränderung vom Ausgangswert im IMPACT-III - Körperbild-Domain-Score
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten.
Der Bereich Körperbild bestand aus 3 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Bereichskörperbild-Score reichte von 3 bis 15, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in IMPACT-III – Behandlung/Interventionen-Domain-Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Messinstrument mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten.
Der Behandlungs-/Interventionsbereich bestand aus 3 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Behandlungs-/Interventionsbereich-Score lag zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuteten.
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Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im IMPACT-III - Emotionales Funktionsbereichs-Score
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Der IMPACT-III-Fragebogen war ein selbstberichtetes Maß mit 35 geschlossenen Fragen, die 6 Bereiche umfassten.
Der Bereich der emotionalen Funktionsfähigkeit bestand aus 7 Items.
Jedes Item wurde anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet. Der Punktwert im Bereich der emotionalen Funktionsfähigkeit lag zwischen 7 und 35, wobei höhere Werte auf eine bessere Lebensqualität hindeuten.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288 und 312
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Höhenwachstumsgeschwindigkeit in Woche 48 und alle 48 Wochen
Zeitfenster: Nach 48, 96, 144, 192, 240, 288 und 336 Wochen
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Die Höhenwachstumsgeschwindigkeit (Zentimeter pro Jahr [cm/Jahr]) wurde als Höhenänderung geteilt durch die Dauer [Zeit zwischen den beiden Höhenmessungen] berechnet.
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Nach 48, 96, 144, 192, 240, 288 und 336 Wochen
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Änderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 48, 96, 144, 192, 240, 288, 336
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Die Veränderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert wurde berichtet.
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Baseline, Woche 48, 96, 144, 192, 240, 288, 336
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Veränderung des Gewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288, 312 und 336
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Die Veränderung des Gewichts gegenüber dem Ausgangswert wurde berichtet.
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Baseline, Woche 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288, 312 und 336
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Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288, 312 und 336
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Der BMI wurde als Gewicht (in Kilogramm) durch Körpergröße (in Quadratmetern) berechnet.
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Baseline, Wochen 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 288, 312 und 336
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das Tanner-Stadium V bis zum Alter von 16 Jahren (bei Frauen) oder 17 Jahren (bei Männern) erreichten
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Jahren
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Die Tanner-Stadien-Bewertung war eine Skala zur Beurteilung von Wachstumsparametern, die für Alter, Geschlecht und Pubertätsentwicklung standardisiert wurde.
Die weibliche Pubertätsentwicklung wurde anhand der Schamhaarentwicklung und der Brustgröße eingestuft; die männliche Pubertätsentwicklung anhand der Größe der Genitalien und der Entwicklung der Schamhaare.
Eingeteilt in 5 Stadien: Stadium 1 (keine Entwicklung) bis 5 (erwachsenenähnliche Entwicklung in Menge und Größe).
Das Tanner-Stadium wurde bei oder vor dem Alter von 16 Jahren für Frauen oder 17 Jahren für Männer bewertet.
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Bis zu 6,8 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Vedolizumab-2005
- 2017-002182-21 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1176-5741 (Andere Kennung: WHO)
- 17/NE/0258 (Registrierungskennung: NRES)
- MOH_2017-09-18_000649 (Andere Kennung: CRS)
- 2023-507766-35-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vedolizumab
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TakedaAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical UniversityAbgeschlossenColitis ulcerosa (UC)China
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AryoGen Pharmed Co.AbgeschlossenEntzündliche Darmerkrankung (IBD) | Morbus Crohn (CD) | Colitis ulcerosa (UC)Iran
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TakedaZurückgezogenMorbus Crohn | Colitis ulcerosa
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityRekrutierung
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TakedaRekrutierungMorbus Crohn | Colitis ulcerosaVereinigte Staaten
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TakedaAbgeschlossenMorbus CrohnBelgien, Israel, Korea, Republik von, Niederlande, Australien, Dänemark, Russische Föderation, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Kanada, Deutschland, Italien, Polen, Slowakei, Tschechien, Mexiko, Rumänien, Brasilien, Estland, Vereinigte... und mehr
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TakedaAbgeschlossen
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Groupe d'Etude Therapeutique des Affections Inflammatoires...TakedaAktiv, nicht rekrutierendEntzündliche DarmerkrankungenFrankreich
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen