- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196869
die Untersuchung der Wirkung einer chronmodulierten Chemotherapie auf die Untergruppen dendritischer Zellen bei der Behandlung von fortgeschrittenem Nasopharynxkrebs
21. Juni 2017 aktualisiert von: Feng Jing, Guiyang Medical University
Klinische randomisierte Phase-II-Studie zur Wirkung einer chronmodulierten Chemotherapie, gefolgt von einer gleichzeitigen IMRT-Chemo-Strahlentherapie, auf die Untergruppen dendritischer Zellen und die Immunität bei der Behandlung von fortgeschrittenem Nasen-Rachen-Krebs
Diese Studie soll die Wirkung von Docetaxel plus Lobaplatin-Induktions-Chemotherapie in Kombination mit Lopoplatin-Radiochemotherapie und TPF-Induktions-Chemotherapie in Kombination mit Cisplatin-Radiochemotherapie auf Untergruppen dendritischer Zellen bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom beobachten und vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
- Gerät: Chrono-Chemotherapie
- Arzneimittel: Induktion Chrono-Chemotherapie
- Arzneimittel: Cisplatin-Chrono-Chemotherapie
- Strahlung: Intensitätsmodulierte Strahlentherapie
- Gerät: Routinemäßige intravenöse Infusion
- Arzneimittel: Induktion Routine-Chemotherapie
- Arzneimittel: Cisplatin Routine-Chemotherapie
Detaillierte Beschreibung
TPF-Programm ist derzeit das lokale fortgeschrittene Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, das häufig zur Einleitung einer Chemotherapie verwendet wird. Cisplatin ist das bevorzugte Medikament für die gleiche Dauer der Chemotherapie. Dendritische Zellen (DC) spielen eine wesentliche Rolle bei der Induktion und Regulierung von Immunantworten. Die Wirkung von Bestrahlung und Chemotherapie stehen in engem Zusammenhang mit der Immunfunktion der Patienten. In dieser Studie wurden klinische Studien der Phase II durchgeführt.
Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe eingeteilt.
Die Versuchsgruppe wurde mit Docetaxel + Lorosin-induzierter Chemotherapie in Kombination mit Lorplatin gleichzeitiger Strahlentherapie und Chemotherapie behandelt.
Die Kontrollgruppe wurde mit TPF Cisplatin gleichzeitig mit einer Chemotherapie behandelt, beobachtete die Beziehung zwischen Untergruppen dendritischer Zellen und der klinischen Prognose der Patienten, um eine neue Methode für die Behandlung von lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom und technische Unterstützung bereitzustellen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
128
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Guizhou Medical University
-
Kontakt:
- Feng Jin, Bachelor
- Telefonnummer: 0851-86512802
- E-Mail: jinf8865@yahoo.com.cn
-
Unterermittler:
- Juan Li, Bachelor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstbehandlung des fortgeschrittenen Nasopharynxkarzinoms Ⅲ-Ⅳ Patienten mit pathologisch bestätigtem (nach 2010 UICC-Klassifikation, T3-4, N0-3), ohne Hinweis auf Fernmetastasen (M0). Haben Sie messbare Tumorläsionen.
- KPS≥70 Punkte.
- im Alter von 18-70 Jahren, männlich oder weiblich.
- keine größere Organfunktionsstörung; normale Knochenmarkfunktion (WBC ≥4,0 × 109 / L, Blutplättchen ≥100 × 109 / L, Hämoglobin ≥90 g / L), normale Leberfunktion (Gesamt-Bilirubin, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts), normale Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts).
- diese Studie verstehen und eine Einverständniserklärung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Drei Monate in der Verwendung von chinesischer Kräutermedizin oder Immunmodulatoren
- Fernmetastasen.
- die zuvor eine Chemotherapie erhalten hatten.
- Patienten haben eine körperliche oder psychische Erkrankung, und die Forscher glauben, dass Patienten in dieser Studie mögliche Komplikationen nicht vollständig oder vollständig verstehen können.
- Schwangerschaft (über den Urin- oder Serum-β-HCG-Test bestätigt) oder während der Stillzeit. schwerwiegende Komplikationen wie unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Diabetes und so weiter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Chrono-Chemotherapie-Gruppe
Induktions-Chronochemotherapie, gefolgt von einer Cisplatin-Chronochemotherapie, die gleichzeitig mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie kombiniert wird; die Lieferzeit unterscheidet sich von der Kontrollgruppe
|
Chrono-Chemotherapie + gleichzeitige Radiochemotherapie
Andere Namen:
Versuchsgruppe: Docetaxel, Cisplatin, 5-FU
Andere Namen:
Versuchsgruppe: Cisplatin-Chrono-Chemotherapie
Andere Namen:
Die Kontrollgruppe ähnelt der experimentellen Gruppe
|
|
ANDERE: Routinemäßige intravenöse Infusion
Kontrollgruppe: Induktions-Routine-Chemotherapie, gefolgt von einer Cisplatin-Routine-Chemotherapie, die gleichzeitig mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie kombiniert wird
|
Die Kontrollgruppe ähnelt der experimentellen Gruppe
Routinemäßige intravenöse Tropf-Chemotherapie
Andere Namen:
Kontrollgruppe: Docetaxel, Cisplatin, 5-FU
Andere Namen:
Kontrollgruppe: Cisplatin-Routine-Chemotherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der dendritischen Zelluntergruppen der Teilnehmer
Zeitfenster: Beendigung der Behandlung, 3 Monate nach der Behandlung
|
Durch Durchflusszytometrie-Nachweis von zwei Gruppen von Untergruppen der dendritischen Zellen des peripheren Blutes und Änderungen der Lymphozyten-Subpopulation vor und nach der Bestrahlung und Chemotherapie
|
Beendigung der Behandlung, 3 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Heilwirkung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die unmittelbare Wirkung 1 Jahr nach gleichzeitiger Chemo-Radiotherapie durch RECIST
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung und Aufzeichnung von Übelkeit, Erbrechen, oraler Mukositis, Durchfall und anderen unerwünschten Arzneimittelwirkungen durch CTC 4.0
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewerten Sie das progressionsfreie Überleben nach fünf Jahren nach gleichzeitiger Chemo-Radiotherapie durch RECIST.
|
5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewerten Sie das Gesamtüberleben nach fünf Jahren nach gleichzeitiger Chemo-Radiotherapie durch RECIST
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. April 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
12. April 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
12. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Nasopharynxkarzinom
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 201708112121
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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