- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03200977
Sicherheit der allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) bei Patienten mit klassischem Hodgkin -Lymphom (CHL), das mit Nivolumab
25. März 2025 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Beobachtungskohortenstudie zur Charakterisierung der Sicherheit der allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) für Patienten mit klassischem Hodgkin -Lymphom (CHL), die mit Nivolumab behandelt wurden
Eine Beobachtungsdatenbankanalyse unter Verwendung vorhandener Daten von Patienten, bei denen ein klassisches Hodgkin -Lymphom diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst eine retrospektive und prospektive Beobachtungsdatenbankanalyse.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08543
- Local Institution - 0001
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Center for International Blood and Marrow Transplant Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studie zielt auf die Aufnahme von 90 Patienten ab, die vor einem allogenen HCT mit mindestens 45 Patienten, die Nivolumab unmittelbar vor dem allogenen HCT erhielten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer als oder gleich 18 Jahre;
- Erster allogener HCT für CHL;
- Patienten mit früheren autologen HCT für CHL;
- Jegliches Konditionierungsschema, Transplantatquelle oder Spendertyp.
- Für die primäre Analyse umfasst zusätzliches Kriterium die vorherige Exposition gegenüber Nivolumab zur Behandlung von CHL unmittelbar vor dem allogenen HCT, wie sie als Nivolumab definiert oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen verwendet und als letzte Therapielinie verwendet werden, bevor ein allogenes HCT mit dem Intervall zwischen der letzten Dosis von Nivolumab und Start der Konditionierungsregime ohne 12 Monate beginnt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit knotigen Lymphozyten-vorgehenden HL
- Frühere t-Zell-Therapie des chimären Antigenrezeptors oder anderer gentechnisch veränderter Zellprodukt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nivolumab vor allogenen HCT ausgesetzt
Patienten, die vor einem allogenen HCT mit einem Regime auf Nivolumab behandelt wurden
|
Nicht-interventionell
|
|
Vor dem allogenen HCT gegen Nivolumab nicht exponiert
Patienten, die vor einem allogenen HCT nicht mit einem Regime auf Nivolumab-basierten Regime behandelt wurden
|
Nicht-interventionell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbezogene Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 6 Monate nach einem allogenen HCT
|
Behandlungsbedingte Mortalität 6 Monate nach einer allogenen hämaetopoetischen Zelltransplantation (HCT) bei Patienten mit CHL, die zuvor mit Nivolumab behandelt wurden
|
6 Monate nach einem allogenen HCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des Fortschreitens der Krankheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz von akutem Transplantat gegen Wirtskrankheit (GVHD)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Entweder Grade II-IV oder Grad III-IV Akute GVHD.
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz von chronischen Transplantaten versus Wirtskrankheiten (GVHD)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz des Sinus-Sinus-Obstruktions-Syndroms (SOS) nach der Transplantation (SOS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz einer interstitiellen Pneumonitis nach der Transplantation (IPN)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inzidenz von Nierentoxizität nach der Transplantation, die eine Dialyse erfordert
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemessen durch klinische Bewertung
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
OS wird vom Datum der allogenen Transplantation bis zum Tod gemessen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
PFS wird vom Datum der allogenen Transplantation bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten gemessen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
TRM bei 100 Tagen
Zeitfenster: 100 Tage nach einem allogenen HCT
|
Behandlungsbedingte Mortalität 100 Tage nach einer allogenen hämaetopoetischen Zelltransplantation (HCT) bei Patienten mit CHL, die zuvor mit Nivolumab behandelt wurden
|
100 Tage nach einem allogenen HCT
|
|
TRM bei 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr nach einem allogenen HCT
|
Die behandlungsbedingte Mortalität 1 Jahr nach einer allogenen Hemaetopoetischen Zelltransplantation (HCT) bei Patienten mit CHL, die zuvor mit Nivolumab behandelt wurden
|
1 Jahr nach einem allogenen HCT
|
|
TRM mit 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre nach einem allogenen HCT
|
Behandlungsbedingte Mortalität 2 Jahre nach einer allogenen hämaetopoetischen Zelltransplantation (HCT) bei Patienten mit CHL, die zuvor mit Nivolumab behandelt wurden
|
2 Jahre nach einem allogenen HCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-835
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