- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202524
Gefrorenes Frischplasma als Ersatz für Albumin bei Patienten, die eine großvolumige Parazentese erhalten
12. Juni 2019 aktualisiert von: Montefiore Medical Center
Eine großvolumige Parazentese mit Albuminverabreichung ist der Behandlungsstandard für Patienten mit refraktärem Aszites, der eine Lebererkrankung im Endstadium kompliziert.
Die Verwendung von Albumin ist jedoch häufig aufgrund von Kosten und gelegentlicher Knappheit begrenzt.
Das Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, ob die Verabreichung von gefrorenem Frischplasma (FFP) zur Volumenexpansion zum Zeitpunkt einer großvolumigen Parazentese genauso wirksam ist wie Albumin.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Leberzirrhose basierend auf Biopsie oder klinischen und radiologischen Kriterien
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung (Grad 0 bis 1 HE)
- Grad 3 Aszites oder refraktärer Aszites
- Aszites, der eine häufige großvolumige Parazentese von mindestens 5 Litern mindestens einmal im Monat erfordert
- Keine Verwendung von Diuretika
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten
- Alter unter 18
- Hepatische Enzephalopathie Grad > 1
- Septischer Schock
- Aktive Infektion
- Atemstillstand
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion von ≤ 50 %
- Mittelschwere oder schwere pulmonale Hypertonie
- Geschichte des Schlaganfalls
- Instabile koronare Herzkrankheit
- Chronische Nierenerkrankung (GFR <60)
- GI-Blutung innerhalb von 2 Wochen
- Jegliches Süßholz innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studie
- Jede Verwendung von Betablockern innerhalb der letzten 2 Wochen
- Jegliche Anwendung von Diuretika innerhalb von 2 Wochen
- Keine Parazentese innerhalb von 2 Wochen
- Abwesenheit von Volumenexpandern innerhalb von 2 Wochen
- INR > 1,7
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Albumin
Patienten, die sich einer großvolumigen Parazentese unterziehen, erhalten 50 ml 25 %iges Albumin für jeweils 2 l, die aus ihrem Abdomen entfernt werden.
|
Albumin wird zur Vorbeugung von Kreislaufstörungen nach Parazentese verwendet, wie es der Behandlungsstandard ist
|
|
EXPERIMENTAL: Frisches gefrorenes Plasma
Patienten, die sich einer großvolumigen Parazentese unterziehen, erhalten 2 Einheiten FFP für die ersten 4 l, die entfernt werden, gefolgt von 50 ml 25 % Albumin für alle weiteren 2 l, die entfernt werden
|
FFP wird als Ersatz für Albumin zur Vorbeugung von Kreislaufstörungen nach Parazentese eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Kreislaufstörungen nach Parazentese (PPCD)
Zeitfenster: 6 Tage
|
Die Entwicklung von PPCD wird durch einen Anstieg der Plasma-Renin-Aktivität von mehr als 50 % des Ausgangswerts auf > 4 ng/ml/h am 6. Tag nach der Parazentese diagnostiziert
|
6 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-8009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Während der Studie gesammelte Daten werden nur mit Forschern geteilt, die als Schlüsselpersonal im Studienprotokoll zugelassen sind.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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