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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung des HTI-2088-Tablets

10. November 2017 aktualisiert von: Hengrui Therapeutics, Inc.

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Eskalationsstudie mit oraler Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von HTI-2088-Tabletten bei gesunden erwachsenen Probanden

Single Center, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis auf 3 Stufen. Zehn Probanden werden bei jeder Dosis eingeschrieben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis mit oralen Einzeldosen von HTI-2088-Tabletten an Probanden in 3 Stufen (2,5, 3,75, 5 mg). Zehn Probanden werden für jede Dosisstufe aufgenommen und innerhalb von Gruppen mit einem Wirkstoff: Placebo-Verhältnis von 4:1 randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder Mann oder Frau zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich), ohne Diabetes FPG < 126 mg/dL.
  2. Body-Mass-Index (BMI) von 19 bis 30 kg/m2 (einschließlich); und einem Gesamtkörpergewicht ≥50 kg.
  3. Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
  4. Ein vom Probanden unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärungsdokument.
  5. Männliche Probanden müssen zustimmen, während des heterosexuellen Geschlechtsverkehrs eine hochwirksame Verhütungsmethode (Kondom mit oder ohne Spermizid) anzuwenden oder nicht heterosexuell aktiv zu sein, oder sexuelle Abstinenz von der ersten Dosis während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach der IP-Dosierung zu praktizieren und müssen verpflichten sich, von Tag 0 bis mindestens 90 Tage nach der IP-Dosis auf eine Samenspende zu verzichten.
  6. Frauen müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • sexuell inaktiv (abstinent) für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis, während der gesamten Studie und für 90 Tage nach der IP-Dosis
    • postmenopausal, definiert durch mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursache
    • Anwendung einer der folgenden akzeptablen Empfängnisverhütungsmethoden: chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie) mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis; Intrauterinpessar für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis; Barrieremethode (Kondom, Diaphragma) mit Spermizid für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis, während der gesamten Studie und für 90 Tage nach der IP-Dosis; chirurgische Sterilisation des Partners (Vasektomie für mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis); hormonelle Kontrazeption für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis, während der gesamten Studie und für 90 Tage nach der IP-Dosis.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder Arzneimittelallergien. Insbesondere jede Anamnese oder jedes Anzeichen beim Screening von chronischen GI-Erkrankungen (z. B. Sprue, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn usw.), Schilddrüsenerkrankungen oder Pankreatitis, jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie).
  2. Geschichte der Magen-Darm-Chirurgie innerhalb eines Jahres nach dem Screening-Besuch.
  3. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko hätten erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden ungeeignet gemacht haben könnten Einstieg ins Studium.
  4. Positive Ergebnisse von Alkohol oder Drogenmissbrauch beim Screening oder bei der Aufnahme in die klinische Forschungseinheit.
  5. Ein positiver Schwangerschaftstest beim Screening und bei Aufnahme in die klinische Forschungseinheit oder das Subjekt stillt, wenn das Subjekt weiblich ist.
  6. Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 14 Getränken/Woche für Frauen oder 21 Getränke/Woche für Männer (1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps ) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening; Alkoholkonsum innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der IP.
  7. Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten IP-Dosis.
  8. Haben Sie eine Anomalie im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die mit der Teilnahme an der Studie verbundenen Risiken erhöht.
  9. Blutspende von ungefähr 1 Pint (ungefähr 473 ml) oder mehr innerhalb von 56 Tagen oder Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der IP.
  10. Konsum von verschreibungspflichtigen, nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Konsum illegaler Drogen und Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten IP-Dosis. Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel und Hormonersatztherapien sollten 28 Tage vor der ersten IP-Dosis abgesetzt werden.
  11. Nachweis einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)/Hepatitis C/Hepatitis B und/oder positiver humaner HIV/Hepatitis C/Hepatitis B-Antikörper (ein negatives Testergebnis innerhalb der 3 Monate vor dem Screening kann anstelle einer Screening-Laborprobe verwendet werden). für diese Laboruntersuchungen)
  12. Geschichte der Verwendung von GLP-1-Analoga.
  13. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile der Formulierung des Prüfpräparats oder SNAC
  14. Derzeitiger Raucher oder Benutzer von Tabakprodukten.
  15. Konsum von Grapefruit oder Grapefruit-haltigen Säften innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des IP.
  16. Konsum von koffein- oder xanthinhaltigen Lebensmitteln oder Getränken innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der IP.
  17. einen schlechten venösen Zugang haben und kein Blut spenden können.
  18. nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors für den Einschluss in die Studie ungeeignet sind.
  19. Probanden, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, oder Probanden, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligte Mitarbeiter des Sponsors sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Geringe Dosierung
2 mg, HTI-2088-Tablette zum Einnehmen oder Placebo, eine Dosis, Bewertung über 4 Tage
3 Dosierungsstufen
Placebo-Tablette zum Einnehmen
EXPERIMENTAL: Mittlere Dosis
3,75 mg HTI-2088 orale Tablette oder Placebo, eine Dosis, Bewertung über 4 Tage
3 Dosierungsstufen
Placebo-Tablette zum Einnehmen
EXPERIMENTAL: Hohe Dosis
5 mg HTI-2088 orale Tablette oder Placebo, eine Dosis, Bewertung über 4 Tage
3 Dosierungsstufen
Placebo-Tablette zum Einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Woche
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
1 Woche
Cmax
Zeitfenster: 1 Woche
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
1 Woche
AUC
Zeitfenster: 1 Woche
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PD-Effekte
Zeitfenster: 1 Woche
Auswirkungen auf Glukose, Insulin, Insulin C-Peptid
1 Woche
Glucose
Zeitfenster: 1 Woche
Anzahl der Patienten mit Auswirkungen auf Glucose, Insulin, Insulin C-Peptid
1 Woche
Insulin
Zeitfenster: 1 Woche
Anzahl der Patienten mit Auswirkungen auf Insulin und Insulin C-Peptid
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HTI-2088-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HTI-2088

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