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Sicherheit und Verträglichkeit von HTI-1066 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

6. Januar 2018 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine zweiteilige, offene, multizentrische, nicht randomisierte Dosiseskalations-/Expansionsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HTI-1066 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

HTI-1066 ist ein neuartiges ADC, das für die Behandlung von Krebserkrankungen bei Patienten mit c-Met-Überexpression entwickelt wird. Diese zweiteilige Phase-1-Studie bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit von HTI-1066 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine zweiteilige Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie. Die Dosiseskalation verwendet ein modifiziertes „3+3“-Design und wird fortgesetzt, bis eine maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) identifiziert wird. In Teil 2 werden Probanden mit ausgewählten Tumortypen am MTD oder RP2D aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77230
        • Noch keine Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt
  2. Das Subjekt muss einen fortgeschrittenen soliden Tumor haben
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  4. Lebenserwartung ≥12 Wochen
  5. Angemessene Laborparameter
  6. Weibliche Probanden stimmen zu, vom Beginn des Studienscreenings bis 4 Monate nach Erhalt der letzten Behandlung nicht schwanger zu sein oder zu stillen; Männliche und weibliche Probanden und ihre Sexualpartner sind bereit und in der Lage, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung anzuwenden.
  7. Bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
  8. Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit gegen HTI-1066 oder Empfindlichkeit gegenüber humanisierten monoklonalen Antikörperprodukten
  2. Jede gleichzeitige Krebstherapie, Bestrahlung oder Operation innerhalb von 4 Wochen, außer bei geringfügiger palliativer Absicht (dies ist mit dem Sponsor zu besprechen)
  3. Jede gleichzeitige Anwendung von Antiinfektiva, Antimykotika oder antiviralen Mitteln (Ausnahmen müssen vom Sponsor genehmigt werden)
  4. Alle anderen verbotenen oder eingeschränkten Medikamente, wie im Studienprotokoll beschrieben.
  5. Prüftherapie verabreicht <5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von HTI-1066
  6. Jede Krebstherapie, die <5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von HTI-1066 verabreicht wird; alle vorherigen immunonkologischen Produkte, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von HTI-1066 wie oben beschrieben verabreicht wurden; oder Operation oder Strahlentherapie, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von HTI-1066 durchgeführt wird.
  7. Aktive ZNS-Metastasen.
  8. Herzerkrankungen (NYHA-Klassen II-IV), einschließlich Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, oder instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen.
  9. Geschichte oder Vorhandensein eines abnormalen EKG, ECHO oder MUGA, das klinisch bedeutsam ist.
  10. Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich Seropositivität für das humane Immunschwächevirus (HIV) oder eine andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheit oder eine aktive systemische Virusinfektion, die eine Therapie erfordert (z. B. Hepatitis B oder C)
  11. Jeder andere medizinische, psychiatrische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Rechte, die Sicherheit, das Wohlergehen oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigt, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, an der Studie zu kooperieren und teilzunehmen oder die Interpretation der Ergebnisse zu beeinträchtigen
  12. Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder am ersten planmäßigen Verabreichungstag.
  13. Ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Ein Teilnehmer erhält HTI-1066 in der Anfangsdosis.
Anfangsdosierung
Experimental: Kohorte 2
Die Teilnehmer erhalten HTI-1066 in Dosisstufe 2.
2. Dosisstufe
Experimental: Kohorte 3
Die Teilnehmer erhalten HTI-1066 in Dosisstufe 3.
3. Dosisstufe
Experimental: Kohorte 4
Die Teilnehmer erhalten HTI-1066 in Dosisstufe 4.
4. Dosisstufe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs
Bis zu 2 Jahr
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Fläche unter der Kurve
Bis zu 1 Jahr
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Spitzenkonzentration bei Tmax
Bis zu 1 Jahr
Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahr
Bis zu 2 Jahr
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HTI-1066-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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