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Virtuelle Trainingsrollenspiele zur Verbesserung der Suizidergebnisse von Patienten in der Primärversorgung

29. Juni 2017 aktualisiert von: SIMmersion, LLC
Simmersion schlägt in Zusammenarbeit mit dem Institute for Family Health (IFH) und dem Educational Development Center (EDC) vor, ein webbasiertes Trainingsprodukt zu entwickeln, Suicide Prevention Role-plays for Interactive Training (SPiRIT), eine Reihe von 4 zu trainierenden Modulen Dienstleistern, Patienten effektiver zu behandeln, die in dieser Phase-I/Phase-II-Fast-Track-Anwendung positiv auf Suizidrisiko untersucht wurden. Wenn es finanziert wird, wird das Team das Risikobewertungsmodul in Phase I entwickeln und ein gruppeninternes Prä-Post-Design verwenden, um seine Machbarkeit zu bewerten. Zwanzig praktizierende Kliniker werden rekrutiert, um das Modul zu nutzen und einen Pre-Post-Wissenstest zu absolvieren. In Phase II wird das Team die Module Sicherheitsplanung, Zugang zu tödlichen Mitteln und Bereitschaft zur Annahme einer Überweisung entwickeln. Die Wirksamkeit des Produkts zur positiven Beeinflussung der Patientenergebnisse wird mit einer historisch kontrollierten Studie (HCT) getestet, an der 65 praktizierende Kliniker an fünf IFH-Standorten teilnehmen. Alle Anbieter werden geschult und die Ergebnisse der Patienten werden für 6 Monate nach der Schulung nachverfolgt. Dieser Datensatz wird mit historischen Daten von 6 Monaten für dieselbe Anbietergruppe verglichen. Die primären Ergebnisse dieser Studie werden die Fähigkeit der Teilnehmer messen, verbesserte Patientenergebnisse in Bezug auf Folgendes zu erzielen: 1) Rate des C-SSRS-Screenings am selben Tag; 2) Suizidrate wird der Problemliste hinzugefügt; 3) Rate der Sicherheitsplanung am selben Tag; 4) C-SSRS Lifeline/Recent Completion-Rate am selben Tag; 5) Rate der Risikobewertung am selben Tag; 6) Akzeptanz- und Anwesenheitsrate bei Überweisungen innerhalb des Instituts für Postinterventionspatienten, denen die Überweisung beim ersten Besuch angeboten wird; 7) und geringere Raten dokumentierter Suizidversuche. Letztendlich würde die Entwicklung und erfolgreiche Erprobung dieses Produkts dem US-Gesundheitssystem eine neuartige Technologie zur Verfügung stellen, um das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten eines Klinikers zu stärken, Patienten besser zu behandeln, bei denen ein Suizidrisiko besteht. Darüber hinaus hat dieses Produkt, wenn es wirksam ist, einen direkten Einfluss auf die Ergebnisse der Patienten, eine wichtige Komponente für jedes Schulungsprodukt, das versucht, medizinisches Fachpersonal zu schulen. Der Nutzen und die Skalierbarkeit des vorgeschlagenen Produkts werden die Gesundheitssysteme in Richtung des Ziels von null Todesfällen durch Suizid im Einklang mit dem Null-Suizid-Ansatz bewegen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) eine vom Staat New York für ihren Beruf ausgestellte aktive Lizenz besitzen und einen guten Ruf haben; (2) aktiv Patienten an einem IFH-Standort sehen; und (3) das vom IFH vorgeschriebene Suizidpräventionstraining absolviert haben.

Ausschlusskriterien:

(1) ihr IFH-Training zur Suizidprävention nicht abgeschlossen haben, wie in der Suizidpräventions-Trainingsrichtlinie des IFH beschrieben; oder (2) unkorrigierte Seh- oder Hörprobleme haben, die die Person daran hindern, die Software zu verwenden. Spezifisch für Phase II ist ein zusätzliches Kriterium (3) die Teilnahme an der Durchführbarkeitsprüfung der Phase 1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase I Wissensbewertung
Eine Reihe von 4 Modulen zur Schulung von Anbietern für einen effektiveren Umgang mit Patienten, die positiv auf Suizidrisiko untersucht wurden. Die Module sind: Risikobewertung, Sicherheitsplanung, Zugang zu tödlichen Mitteln und Bereitschaft, eine Überweisung anzunehmen.
Experimental: Phase-II-Wirksamkeit
Eine Reihe von 4 Modulen zur Schulung von Anbietern für einen effektiveren Umgang mit Patienten, die positiv auf Suizidrisiko untersucht wurden. Die Module sind: Risikobewertung, Sicherheitsplanung, Zugang zu tödlichen Mitteln und Bereitschaft, eine Überweisung anzunehmen.
Experimental: Phase II Akzeptanz
Eine Reihe von 4 Modulen zur Schulung von Anbietern für einen effektiveren Umgang mit Patienten, die positiv auf Suizidrisiko untersucht wurden. Die Module sind: Risikobewertung, Sicherheitsplanung, Zugang zu tödlichen Mitteln und Bereitschaft, eine Überweisung anzunehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-SSRS-Screening
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Raten für C-SSRS-Screening am selben Tag
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Selbstmord zusätzlich zur Problemliste
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Selbstmordraten werden der Problemliste hinzugefügt
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Sicherheitsplanung am selben Tag, wenn ein positiver Screen vorliegt
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Raten der Sicherheitsplanung am selben Tag, wenn ein positiver Bildschirm vorliegt
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
C-SSRS Lifeline/Kürzliche Fertigstellung
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Raten von C-SSRS Lifeline/Recent Completion am selben Tag, wenn ein positiver Screen vorliegt;
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Risikoabschätzung
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Raten der Risikobewertung am selben Tag, wenn ein positiver Screen vorliegt
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Überweisungen innerhalb des Instituts
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Höhere Akzeptanz- und Anwesenheitsraten bei Überweisungen innerhalb des Instituts für postinterventionelle Patienten, denen die Überweisung beim ersten Besuch angeboten wird
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Dokumentierte Suizidversuche
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden
Weniger dokumentierte Suizidversuche aufweisen
Die Bewertung erfolgt nach einem Zeitraum von 6 Monaten, in dem die Patientenakten für jeden Anbieter nachverfolgt wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R44MH114710-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Webbasiertes Schulungsprodukt

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