- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03209687
Der Wert der Zugabe von Human-Menopausal-Gonadotropin-Medikament nach der Oozytengewinnung in IVF-Zyklen
17. März 2026 aktualisiert von: Abdel-Maguid Ramzy, Cairo University
Humanes menopausales Gonadotropin als neuartiger Zusatz zur Unterstützung der Lutealphase in herunterregulierten ICSI-Zyklen (RCT)
Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass die Zugabe einer täglichen kleinen Dosis des Medikaments humanes menopausales Gonadotropin (HMG) nach der Oozytenentnahme das Fruchtbarkeitsergebnis bei Frauen verbessern könnte, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in der IVF-Abteilung der Universität Kairo durchgeführt.
Frauen, die sich im Alter zwischen 20 und 40 Jahren einem ICSI-Zyklus unterziehen, werden einer von 2 Gruppen zugeteilt.
Es wird ein langes Agonistenprotokoll verwendet.
Die Zuordnung zu einer von 2 Gruppen erfolgt am Tag der Oozytenentnahme.
Die erste Gruppe wird (zusätzlich zur Routinebehandlung) 2 Wochen lang täglich humanes menopausales Gonadotropin-Arzneimittel injizieren.
Die zweite Gruppe erhält die Routineversorgung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Greater Cairo
-
Cairo, Greater Cairo, Ägypten, 11956
- Department of Obstetrics and Gynecology, Kasr Al-Ainy hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich Zyklen der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterziehen
- Alter zwischen 20 und 40 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit hohem Ansprechen (Östradiol zum Zeitpunkt des Ovulationsauslösers ist > 5000 pg/ml oder es werden mehr als 15 Eizellen gewonnen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Humanes menopausales Gonadotropin (HMG)
Diese Gruppe erhält täglich 75 IE (internationale Einheiten) humanes menopausales Gonadotropin (HMG) subkutan zusätzlich zur üblichen Lutealphasen-Unterstützung ab dem Tag der Eizellentnahme und wird dies für 2 Wochen fortsetzen
|
Merional-Injektionen werden den Teilnehmern nach der Eizellenentnahme in In-vitro-Fertilisationszyklen verabreicht
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Routineversorgung
Diese Gruppe erhält die Routineversorgung zur Lutealphasenunterstützung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Die Lebendgeburtenrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
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Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Die klinische Schwangerschaftsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
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Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Implantationsrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Die Implantationsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
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Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Die Fehlgeburtsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
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Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Abdelmaguid Ramzy, M.D., Cairo University
- Studienleiter: Eman Omran, M.D., Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Unfruchtbarkeit
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Peptidhormone
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Hypophysenhormone
- Gonadotropine
- Hypophysenhormone, vordere
- Gonadotropine, Hypophyse
- Menotropine
- hMG-IBSA
Andere Studien-ID-Nummern
- 3778
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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