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Der Wert der Zugabe von Human-Menopausal-Gonadotropin-Medikament nach der Oozytengewinnung in IVF-Zyklen

17. März 2026 aktualisiert von: Abdel-Maguid Ramzy, Cairo University

Humanes menopausales Gonadotropin als neuartiger Zusatz zur Unterstützung der Lutealphase in herunterregulierten ICSI-Zyklen (RCT)

Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass die Zugabe einer täglichen kleinen Dosis des Medikaments humanes menopausales Gonadotropin (HMG) nach der Oozytenentnahme das Fruchtbarkeitsergebnis bei Frauen verbessern könnte, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in der IVF-Abteilung der Universität Kairo durchgeführt. Frauen, die sich im Alter zwischen 20 und 40 Jahren einem ICSI-Zyklus unterziehen, werden einer von 2 Gruppen zugeteilt. Es wird ein langes Agonistenprotokoll verwendet. Die Zuordnung zu einer von 2 Gruppen erfolgt am Tag der Oozytenentnahme. Die erste Gruppe wird (zusätzlich zur Routinebehandlung) 2 Wochen lang täglich humanes menopausales Gonadotropin-Arzneimittel injizieren. Die zweite Gruppe erhält die Routineversorgung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Greater Cairo
      • Cairo, Greater Cairo, Ägypten, 11956
        • Department of Obstetrics and Gynecology, Kasr Al-Ainy hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich Zyklen der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterziehen
  • Alter zwischen 20 und 40 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit hohem Ansprechen (Östradiol zum Zeitpunkt des Ovulationsauslösers ist > 5000 pg/ml oder es werden mehr als 15 Eizellen gewonnen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Humanes menopausales Gonadotropin (HMG)
Diese Gruppe erhält täglich 75 IE (internationale Einheiten) humanes menopausales Gonadotropin (HMG) subkutan zusätzlich zur üblichen Lutealphasen-Unterstützung ab dem Tag der Eizellentnahme und wird dies für 2 Wochen fortsetzen
Merional-Injektionen werden den Teilnehmern nach der Eizellenentnahme in In-vitro-Fertilisationszyklen verabreicht
Andere Namen:
  • Merional
Kein Eingriff: Routineversorgung
Diese Gruppe erhält die Routineversorgung zur Lutealphasenunterstützung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Die Lebendgeburtenrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Die klinische Schwangerschaftsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Implantationsrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Die Implantationsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet
Die Fehlgeburtsrate wird von einem Statistiker für jede Gruppe berechnet
Dieses Ergebnis wird 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Patienten in die Studie berechnet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abdelmaguid Ramzy, M.D., Cairo University
  • Studienleiter: Eman Omran, M.D., Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur humanes menopausales Gonadotropin

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