- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03210922
Halbstarre Halskrause und nasotracheale Intubation durch Glidescope in der Halswirbelsäulenchirurgie
6. Mai 2019 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Wirkung der halbstarren Halskrause während der nasotrachealen Intubation durch Glidescope bei den elektiven Patienten mit Halswirbelsäulenchirurgie: eine Studie über klinische Prädiktoren und Ergebnisse
Wirkung der halbstarren Halskrause während der nasotrachealen Intubation durch Glidescope bei elektiven Halswirbelsäulen-Operationspatienten: eine Studie über klinische Prädiktoren und Ergebnisse
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Klinisch eingesetzte Zervikalorthesen können die Bewegung der Halswirbelsäule in alle Richtungen wirksam einschränken und Schutz bieten.
Unter ihnen war die Einschränkung durch den halbstarren Miami-Kragen überlegen, mit dem geringsten Gewebe-Grenzflächendruck des Halses.
Es ist eines der am häufigsten verwendeten halbstarren Halsbänder für den Patientenschutz im Operationssaal.
Es wurde jedoch gezeigt, dass das Vorhandensein des halbstarren Kragens zu einer schlechteren Sicht bei der Laryngoskopie führt, möglicherweise aufgrund einer Verringerung der Mundöffnung.
Die nasotracheale Intubation wird manchmal bei Halswirbelsäulenoperationen für diejenigen angewendet, die einen anterioren Zugang für eine höhere Höhe der Halswirbelsäule (C3) erhalten und / oder mit einem kurzen Hals kombiniert werden, oder aufgrund der Präferenz des Chirurgen.
Glidescope minimiert zervikale Bewegungen während der Laryngoskopie, erleichtert die nasotracheale Intubation als die direkte Laryngoskopie und erfordert weniger technische Fähigkeiten als die tracheale Fiberoptik-Intubation.
Die Untersuchung bestand darin, die Wirkung einer Halskrause auf die nasotracheale Intubation und potenzielle Risikofaktoren einer verlängerten nasotrachealen Intubation mit Gildescope bei Patienten zu bewerten, bei denen eine elektive Halswirbelsäulenoperation geplant war.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
181
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beitou
-
Taipei, Beitou, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive Halswirbelsäulenoperation
- geplant für nasotracheale Intubation
- keine Orthese zum prophylaktischen Schutz benötigt
Ausschlusskriterien:
- Gefahr der pulmonalen Aspiration von Mageninhalt
- Pathologie der Nasenhöhle
- Abnormale Gerinnungsfunktion
- Umfangreiche und starke Kompression der Nabelschnur
- Weigerte sich, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kragengruppe
Standard der Anästhesieversorgung und Nasointubation bei einem Patienten, der die Miami-Halskrause trägt.
|
Die Kragengruppe wird auf den Miami-Halskragen gelegt.
|
KEIN_EINGRIFF: Nicht-Kragen-Gruppe
Standard der anästhetischen Versorgung und Nasointubation bei Patienten, die keinen Miami-Halskragen tragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nasointubationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intubationszeit unterstützt durch Glidescope
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
subjektive Bewertung der Intubationsfreundlichkeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Leichtigkeit der Intubation bewertet mit visueller Analogskala
|
Intraoperativ
|
Magill Pinzette für die Nasointubation
Zeitfenster: Intraoperativ
|
ob Magill Forcepts erforderlich sind, um die Nasointubation zu erleichtern
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wen-Cheng Huang, M.D., Ph.D., Center of Neural Regeneration, Department of Neurosurgery, Neurological Institute, Taipei Veterans General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
13. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
18. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-06-009B
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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