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Hypofraktionierte Strahlentherapie für Glioblastom

7. Juli 2017 aktualisiert von: Gustavo Nader Marta, Instituto do Cancer do Estado de São Paulo

Hypofraktionierte Strahlentherapie plus begleitendes und adjuvantes Temozolomid bei Glioblastom

Trotz erheblicher Verbesserungen der Behandlungsmodalitäten ist die Prognose von Patienten mit Glioblastom schlecht. Eine hypofraktionierte Strahlentherapie als Alternative zum standardmäßigen 6-wöchigen Behandlungsschema könnte ein attraktiver Ansatz sein, um die Repopulation von Tumorzellen zu verhindern und die Gesamtbehandlungsdauer zu verkürzen, um den Komfort und die Bequemlichkeit des Patienten zu fördern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

58

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sao Paulo
      • São Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
        • Rekrutierung
        • Instituto do Cancer do Estado de São Paulo (ICESP) - FMUSP
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit neu diagnostiziertem und histologisch bestätigtem Glioblastom.
  • WHO-Leistungsstatus von 2 oder weniger und angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Krebsdiagnose, es sei denn, Sie sind > 3 Jahre krankheitsfrei
  • Strahlentherapie in der Kopf-Hals-Region in der Vorgeschichte (außer initialer Kehlkopftumor – T1, T2 / N0M0).
  • Spezifische schwere, aktive Komorbiditäten
  • Tumor im Hirnstamm
  • Vorhandensein einer leptomeningealen Karzinomatose
  • Multizentrischer Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypofraktionierte Strahlentherapie

Hypofraktionierte Strahlentherapie Gesamtdosis: 60 Gy (20 Fraktionen / 3 Gy pro Fraktion) mit gleichzeitiger Gabe von 75 mg/m2 Temozolomid an 7 Tagen/Woche.

Nach einer 30-tägigen Pause adjuvantes Temozolomid an den Tagen 1-5 alle 28 Tage für 6 Zyklen.

Hypofraktionierte Strahlentherapie Gesamtdosis: 60 Gy (20 Fraktionen / 3 Gy pro Fraktion)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit zwischen dem Beginn der Behandlung und dem Fortschreiten des Tumors oder dem Tod jeglicher Ursache.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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