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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03212235
Hypofraktionierte Strahlentherapie für Glioblastom
7. Juli 2017 aktualisiert von: Gustavo Nader Marta, Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
Hypofraktionierte Strahlentherapie plus begleitendes und adjuvantes Temozolomid bei Glioblastom
Trotz erheblicher Verbesserungen der Behandlungsmodalitäten ist die Prognose von Patienten mit Glioblastom schlecht.
Eine hypofraktionierte Strahlentherapie als Alternative zum standardmäßigen 6-wöchigen Behandlungsschema könnte ein attraktiver Ansatz sein, um die Repopulation von Tumorzellen zu verhindern und die Gesamtbehandlungsdauer zu verkürzen, um den Komfort und die Bequemlichkeit des Patienten zu fördern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
58
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gustavo N Marta, PhD
- Telefonnummer: 551138934538
- E-Mail: gustavo.marta@hc.fm.usp.br
Studienorte
-
-
Sao Paulo
-
São Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
- Rekrutierung
- Instituto do Cancer do Estado de São Paulo (ICESP) - FMUSP
-
Kontakt:
- Gustavo N Marta, PhD
- Telefonnummer: 55+11+38934538
- E-Mail: gustavo.marta@hc.fm.usp.br
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit neu diagnostiziertem und histologisch bestätigtem Glioblastom.
- WHO-Leistungsstatus von 2 oder weniger und angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Krebsdiagnose, es sei denn, Sie sind > 3 Jahre krankheitsfrei
- Strahlentherapie in der Kopf-Hals-Region in der Vorgeschichte (außer initialer Kehlkopftumor – T1, T2 / N0M0).
- Spezifische schwere, aktive Komorbiditäten
- Tumor im Hirnstamm
- Vorhandensein einer leptomeningealen Karzinomatose
- Multizentrischer Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hypofraktionierte Strahlentherapie
Hypofraktionierte Strahlentherapie Gesamtdosis: 60 Gy (20 Fraktionen / 3 Gy pro Fraktion) mit gleichzeitiger Gabe von 75 mg/m2 Temozolomid an 7 Tagen/Woche. Nach einer 30-tägigen Pause adjuvantes Temozolomid an den Tagen 1-5 alle 28 Tage für 6 Zyklen. |
Hypofraktionierte Strahlentherapie Gesamtdosis: 60 Gy (20 Fraktionen / 3 Gy pro Fraktion)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit zwischen dem Beginn der Behandlung und dem Fortschreiten des Tumors oder dem Tod jeglicher Ursache.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hypofractionated GBM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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