- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03212378
Sicherheit und Wirksamkeit von „standardisiertem“ CHIP
Sicherheit und Wirksamkeit „standardisierter“ komplexer Interventionsverfahren mit hohem Risiko – ein neuer Weg für geschützte perkutane Koronarinterventionen
Im klinischen Alltag werden Hochrisikopatienten mit Hochrisikoanatomien häufiger zur interventionellen Behandlung durch perkutane Koronarinterventionen (PCI) überwiesen. Aktuelle Leitlinien deuten nur darauf hin, dass die elektive Einführung eines geeigneten hämodynamischen Unterstützungsgeräts als Ergänzung zur PCI bei ausgewählten Hochrisikopatienten sinnvoll sein kann.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit eines „standardisierten Programms“ für komplexe Hochrisiko-Interventionsverfahren (CHIP) zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
NRW
-
Essen, NRW, Deutschland, 45122
- University Hospital Essen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Nicht auftretende PCI von mindestens einer De-novo- oder restenotischen Läsion in einem natürlichen Koronargefäß oder Bypass-Transplantat
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt weist nicht korrigierbare abnormale Gerinnungsparameter auf (definiert als Thrombozytenzahl ≤75.000/mm3 oder INR ≥2,5).
- Vorgeschichte eines kürzlich (innerhalb eines Monats) aufgetretenen Schlaganfalls oder einer TIA
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Heparin, Aspirin und ADP-Rezeptor-Inhibitoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CHIP 1 – Patienten mit geringem Risiko
|
Perkutane Koronarintervention.
|
|
CHIP 2 – Patienten mit mittlerem Risiko
|
Perkutane Koronarintervention.
|
|
CHIP 3 – Hochrisikopatienten
|
Perkutane Koronarintervention.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit & Machbarkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Genaue Einteilung der Patienten in die jeweilige Gruppe, definiert durch die Notwendigkeit eines Upgrades
|
30 Tage
|
|
Hämodynamischer Kompromiss (HC)
Zeitfenster: 30 Tage.
|
Keine hämodynamischen Beeinträchtigungen während des PCI-Eingriffs, definiert als: Der mittlere arterielle Druck (MAP) sinkt während des PCI-Eingriffs nicht länger als 10 Minuten auf Werte unter 60 mmHg
|
30 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine zusammengesetzte Rate der folgenden schwerwiegenden unerwünschten kardialen und zerebrovaskulären Ereignisse (MACCE) innerhalb und nach dem Eingriff, definiert als Tod, neuer Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall, bis zu 30 Tage nach dem Indexeingriff.
|
30 Tage
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Häufigkeit von akuter Nierenschädigung ([AKI] gemäß KDIGO), Sepsis, vaskulären Komplikationen (definiert durch Valve Academic Research Consortium 2 [VARC 2]), Blutungen (definiert durch Bleeding Academic Research Consortium [BARC]) und koronaren Komplikationen.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FA_2017_01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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