- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03214497
Protector™ Versus Supreme® Kehlkopfmaske Atemwege
30. November 2017 aktualisiert von: Schulthess Klinik
Prospektive randomisierte Studie des Protector™ im Vergleich zur Supreme® Larynxmaske
Ziel dieser Studie ist es, den oropharyngealen Leckagedruck der Protector Larynxmaske mit der Supreme Larynxmaske zu vergleichen.
Andere sekundäre Parameter werden untersucht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der OLP als primäre Ergebnismessung wird nach dem Einsetzen der LMA in jeder Gruppe ausgewertet.
Wir gehen davon aus, dass aufgrund des unterschiedlichen Materials und der leicht unterschiedlichen Form der Masken ein Unterschied von 4 cm H2O zwischen den beiden Masken besteht.
Sekundäre Ergebnisse werden nach dem Einsetzen der LMA gemäß Protokoll gemessen.
Schließlich wird die postoperative Atemwegsmorbidität 3 Stunden nach Entfernung der LMA bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
96
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8008
- Christian Keller
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-75
- ASA 1-3
- Operation an Gliedmaßen
- schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- bekanntermaßen schwieriger Atemweg
- anatomische Anomalien an Atemwegen, Kehlkopf, Speiseröhre, Magen
- nicht befestigt
- hohes Aspirationsrisiko
- Patienten mit Kontraindikation für eine Larynxmaske
- BMI >35 kg/m2
- Patienten mit Krankheiten, die eine genaue Untersuchung des Patienten beeinträchtigen
- kardiovaskuläre Risikofaktoren
- COPD
- akute Erkrankung, bei der die Anästhesie zweifelhaft ist
- keine schriftliche Zustimmung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Beschützergruppe
Alle Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Protektorgruppe zugeordnet wurden. Primäre und sekundäre Ergebnisparameter werden untersucht
|
Alle Patienten, die dem Protector zugeordnet sind, werden mit dieser Larynxmaske untersucht
|
|
Placebo-Komparator: Oberste Gruppe
Alle Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Supreme Group zugeordnet werden, werden primäre und sekundäre Outcome-Parameter untersucht
|
Alle Patienten, die dem Supreme zugeordnet sind, werden mit dieser Larynxmaske untersucht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
OLP
Zeitfenster: 5 Minuten
|
oropharyngealer Leckagedruck
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
einfügen
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Einfügen von LMA
|
5 Minuten
|
|
Zeitpunkt des Einsetzens
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Zeitpunkt der Einfügung der LMA
|
5 Minuten
|
|
Brimacombe-Punktzahl
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Brimacombe-Punktzahl
|
5 Minuten
|
|
Atemdruck
Zeitfenster: 5 Minuten
|
maximaler Atemdruck für eine ausreichende Beatmung
|
5 Minuten
|
|
Absaugkatheter
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Anzahl zum Einführen des Absaugkatheters erforderlich
|
5 Minuten
|
|
Flüssigkeiten absaugen
Zeitfenster: 5 Minuten
|
ml aus Absaugkatheter abgesaugt
|
5 Minuten
|
|
CO2
Zeitfenster: 5 Minuten
|
endtidales CO2
|
5 Minuten
|
|
Blutflecken
Zeitfenster: 5 Minuten
|
sichtbare Blutverfärbung nach Abnahme der Larynxmaske
|
5 Minuten
|
|
Atemwegsmorbidität
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Halsschmerzen, Nackenschmerzen beurteilen
|
3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Berthold Moser, MD, MBA, Schulthess Klinik
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Schulthess_Anä_11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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