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Phenylephrin oder Noradrenalin für eine bessere hämodynamische Stabilität

Vergleich der Auswirkungen von Noradrenalin und Phenylephrin auf die Sauerstoffversorgung des Gewebes und die hämodynamische Stabilität während einer SVV-flüssigkeitsgesteuerten Therapie bei älteren Menschen, die sich einer radikalen Resektion einer Dickdarmkrebsoperation unterziehen

Eine prospektive, doppelblinde Studie. Die vorliegende Studie bestand in der Anwendung einer flüssigkeitsgesteuerten Schlagvolumenvariationstherapie bei alten Patienten (65 Jahre alt), die sich einer radikalen Resektion einer Dickdarmoperation unterzogen. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Noradrenalin und Phenylephrin bei der Behandlung perioperativer Hypotonie zu vergleichen und den sichersten und wirksamsten Vasopressor für ältere Menschen zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Flüssigkeitsmanagement hat einen großen Einfluss auf die Morbidität, Mortalität und das Gesamtergebnis des Patienten. Mehrere Studien haben gezeigt, dass eine zielgerichtete Therapie eine Zieltherapie zur Aufrechterhaltung eines stabilen hämodynamischen Zustands ist. Da die Bevölkerung weltweit immer älter wird, kommen jedoch auch immer mehr ältere Menschen zu chirurgischen Eingriffen. Diese Bevölkerungsgruppe ist für ihre vielfältigen Komorbiditäten und physiologischen Veränderungen bekannt, die sie anfällig für Dehydrierung und Hypotonie machen. Dann werden wir entweder Noradrenalin in der einen oder Phenylephrin in der anderen Gruppe verwenden und die Wirkung beider Vasopressoren vergleichen.

Parameter, die wir verwenden werden, sind: Hämodynamik (HR, MAP, CO, CI, SVV, SV); Sauerstoffversorgung und Perfusion des Gewebes (DO2, VO2, ERO2, CRT, Laktat, Blutgas); Urinausstoß.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Betriebszeit sollte mindestens 2 Stunden betragen.
  • Patienten, die älter als 65 Jahre sind,
  • ASA Ⅱ oder Ⅲ.

Ausschlusskriterien:

  • Klare Arrhythmie,
  • PEEP muss angewendet werden,
  • Periphere Gefäßerkrankungen und Kontraindikationen für arterielle Katheter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Phenylephrin und Noradrenalin
Phenylephrin 100 ug/ml und Noradrenalin 5 ug/ml IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 5 ml/h bei perioperativer Hypotonie.
Phenylephrin 100 ug/ml IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 5 ml/h bei Hypotonie.
Andere Namen:
  • Vasopressor
  • α1-adrenerger Rezeptoragonist
Noradrenalin 5 ug/ml IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 5 ml/h bei Hypotonie
Andere Namen:
  • Noradrenalin
  • Katecholamin
Sonstiges: Noradrenalin und Phenylephrin
Phenylephrin 100 ug/ml und Noradrenalin 5 ug/ml IV-Infusion in der postoperativen Zeit bei Hypotonie
Phenylephrin 100 ug/ml IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 5 ml/h bei Hypotonie.
Andere Namen:
  • Vasopressor
  • α1-adrenerger Rezeptoragonist
Noradrenalin 5 ug/ml IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 5 ml/h bei Hypotonie
Andere Namen:
  • Noradrenalin
  • Katecholamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Sauerstoffversorgung des Gewebes
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
es bedeutet die Sauerstoffabgabe und den Sauerstoffverbrauch des Gewebes
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypotonie

Klinische Studien zur Phenylephrin

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