- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216759
Auswirkungen einer umfassenden Darmschutzstrategie auf postoperative Darmkomplikationen (CIPS)
Auswirkungen einer umfassenden Darmschutzstrategie auf postoperative Darmkomplikationen bei Patienten, die sich einer Laparotomie mit Vollnarkose unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die perioperative Darmverletzung ist eine der häufigsten Gewebe- und Organverletzungen in der chirurgischen Praxis. Es fehlt jedoch an wirksamen Mitteln zur Vorbeugung und Behandlung. Die Forscher fanden zuvor heraus, dass ischämische Vorkonditionierung, IPC und Dexmedetomidin schützende Wirkungen auf Verletzungen der Darmschleimhaut haben.
Die kombinierte Wirkung verschiedener Faktoren wurde jedoch nicht klinisch validiert. Um die Wirkung einer umfassenden Darmschutzstrategie auf postoperative Darmkomplikationen bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Laparotomie mit Vollnarkose unterziehen, wählen die Forscher die Patienten, die sich einer offenen Operation unter Vollnarkose unterziehen, als Studienteilnehmer und die Konzentration des intestinalen Fettsäure-bindenden Proteins (I-FABP) aus. sowie das Auftreten von Komplikationen des Verdauungssystems innerhalb einer Woche nach der Operation sind die wichtigsten Beobachtungsindizes.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
- Elektive Bauchchirurgie in Vollnarkose, Operationszeit > 2h;
- ASS Ⅰ ~ Ⅲ;
- Patientin informiert und willigt ein, den Test zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Personen unter 18 Jahren oder über 70 Jahren;
- schwangere oder stillende Frauen;
- kombiniert mit Lungen-, Leber-, Nieren-, kardiovaskulären und hämatopoetischen Erkrankungen und anderen schweren Primärerkrankungen;
- präoperatives Hb <7g/l;
- orale Sulfa-Medikamente oder blutdrucksenkende Nicorandil-Medikamente;
- Amputierte der unteren Extremitäten;
- mit peripherer Gefäßerkrankung;
- Patienten mit Geisteskrankheit oder schwerer Neurose;
- kann die subjektiven Symptome nicht ausdrücken;
- fast 3 Monate, um an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilzunehmen;
- innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt einer anderen chirurgischen Behandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Das Tourniquet wird an die linke obere Extremität von Patienten gebunden, die sich 30 Minuten nach der Einleitung der Anästhesie einer Laparotomie unterziehen, aber keinen Druck darauf ausüben.
Andere Prozesse sind konsistent mit herkömmlichen Verfahren.
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EXPERIMENTAL: Intervention
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Nach der Anästhesieeinleitung und vor der Operation wurde die linke obere Extremität des Patienten einer ischämischen Vorkonditionierung unterzogen, dann erhielten die Patienten eine ischämische Vorkonditionierung.
Zu Beginn der Narkoseeinleitung wurden 3 ug/kg/h Dexmedetomidin infundiert und nach 10 min Infusion bis 30 Minuten vor Ende des Eingriffs auf 0,3 ug/kg/h eingestellt.
Vor der Einleitung der Anästhesie wurde der Stahldraht-Epiduralkatheter in die T8-9- oder T10-11-Lücke gelegt. Das erste Volumen von Morphin 2 mg + 0,2 % Ropivacain + 0,9 % Kochsalzlösung 6 ml, Erhaltungsdosis von Morphin 18 mg + 0,1 % Ropivacain + 0,9 % Kochsalzlösung insgesamt 150 ml.
PCEA arbeitet mit einer kontinuierlichen Hintergrunddosis von 2 ml/h mit einer Einzeldosis von 2 ml/Zeit, Beladung 2 ml, Sperrzeit 15 min.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit von Komplikationen des Verdauungssystems nach der Operation
Zeitfenster: 12 Stunden bis eine Woche nach der Operation
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Das Auftreten von Komplikationen des Verdauungssystems innerhalb einer Woche nach der Operation
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12 Stunden bis eine Woche nach der Operation
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Die Konzentration des intestinalen Fettsäure-bindenden Proteins (I-FABP)
Zeitfenster: 12 h nach der Operation
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Die Konzentration des intestinalen Fettsäure-bindenden Proteins (I-FABP) 12 h nach der Operation
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12 h nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Herz- und Atemwegskomplikationen innerhalb einer Woche
Zeitfenster: 12 Stunden bis eine Woche nach der Operation
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Postoperative Herz- und Atemwegskomplikationen innerhalb einer Woche
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12 Stunden bis eine Woche nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Walsh SR, Sadat U, Boyle JR, Tang TY, Lapsley M, Norden AG, Gaunt ME. Remote ischemic preconditioning for renal protection during elective open infrarenal abdominal aortic aneurysm repair: randomized controlled trial. Vasc Endovascular Surg. 2010 Jul;44(5):334-40. doi: 10.1177/1538574410370788. Epub 2010 May 18.
- Hausenloy DJ, Mwamure PK, Venugopal V, Harris J, Barnard M, Grundy E, Ashley E, Vichare S, Di Salvo C, Kolvekar S, Hayward M, Keogh B, MacAllister RJ, Yellon DM. Effect of remote ischaemic preconditioning on myocardial injury in patients undergoing coronary artery bypass graft surgery: a randomised controlled trial. Lancet. 2007 Aug 18;370(9587):575-9. doi: 10.1016/S0140-6736(07)61296-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- CIPS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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