- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03222024
Kohortenstudie für schweren ischämischen Schlaganfall (SIS)
Klinische Merkmale, Management und Ergebnisse eines schweren ischämischen Schlaganfalls in tertiären Krankenhäusern in China: eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie nehmen neun tertiäre Krankenhäuser in Westchina teil. In jedem teilnehmenden Krankenhaus werden Schlaganfallpatienten, die in die Abteilung für Neurologie aufgenommen werden, von ihren verantwortlichen Ärzten auf Eignung überprüft. Bei potenziell in Frage kommenden Patienten wird der Arzt diese Studie mit schriftlicher Information an den Patienten oder seine gesetzlichen Vertreter ausführlich vorstellen. Nachdem die Teilnehmer (oder ihre Bevollmächtigten) die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, erheben die Prüfärzte ihre Basisdaten innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme (Besuch 1). Nachfolgende Besuche werden am Tag 3 der Aufnahme durchgeführt oder wenn der Patient zwischen Besuch 1 und Tag 3 (Besuch 2) eine neurologische Verschlechterung erfährt, am Tag 7 der Aufnahme oder wenn zwischen Besuch 2 und Tag 7 (Besuch 3) eine neurologische Verschlechterung auftritt, und am Tag vor der Entlassung oder am 30. Tag der Aufnahme, je nachdem, was früher eintritt (Besuch 4). Bei Besuch 1 werden die Ermittler demografische Daten, Krankengeschichte, Merkmale des aktuellen Schlaganfalls und Ergebnisse der Bluttests, Bildgebung des Gehirns und anderer Untersuchungen, falls zutreffend, aufzeichnen. Bei Besuch 4 werden die Ermittler die während des Krankenhausaufenthalts durchgeführten Interventionen und Rehabilitationsmaßnahmen aufzeichnen. Am Tag 90 und 1 Jahr nach Beginn des Schlaganfalls kontaktiert ein geschulter Ermittler (Neurologe), der blind für alle medizinischen Informationen ist, den Teilnehmer, um ein strukturiertes Telefoninterview zu führen und seine funktionellen Ergebnisse zu sammeln.
Ziele dieser Studie sind: a) die Erforschung der Ursachen der klinischen Verschlechterung bei akutem ischämischem Schlaganfall und die dynamische Bewertung des klinischen Verlaufs jeder Art der klinischen Verschlechterung und die Erforschung ihrer Risikofaktoren; b) die Anwendung herkömmlicher Schlaganfalltherapien bei Patienten mit schwerem ischämischem Schlaganfall in China zu untersuchen; c) um Faktoren zu untersuchen, die ein malignes Hirnödem nach einem akuten ischämischen Schlaganfall auslösen und prädisponieren; und d) um Patienten mit bösartigem Hirnödem besser für individualisierte Behandlungsstrategien auszuwählen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Symptome und Anzeichen eines klinisch eindeutigen akuten Schlaganfalls
- Der Zeitpunkt des Beginns des Schlaganfalls ist bekannt und liegt innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme
- CT- oder MRT-Gehirnscans haben zuverlässig sowohl intrakranielle Blutungen als auch strukturelle Hirnläsionen ausgeschlossen, die einen Schlaganfall imitieren können (z. Hirntumor)
Ausschlusskriterien:
- Steht wahrscheinlich nicht zur Nachverfolgung zur Verfügung, z. keine feste Wohnadresse
- Verweigern Sie die Zustimmung zur Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schwerer ischämischer Schlaganfall
Patienten mit schwerem Schlaganfall bei der Aufnahme
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie zum klinischen Verlauf und den Ergebnissen eines schweren ischämischen Schlaganfalls; Daher werden Eingriffe von verantwortlichen Ärzten auf der Grundlage des klinischen Zustands der Patienten verordnet, was durch die aktuelle Studie nicht beeinträchtigt wird
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Maligner ischämischer Schlaganfall
Patienten ohne schweren Schlaganfall bei der Aufnahme, die ihn aber im Krankenhaus entwickeln
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie zum klinischen Verlauf und den Ergebnissen eines schweren ischämischen Schlaganfalls; Daher werden Eingriffe von verantwortlichen Ärzten auf der Grundlage des klinischen Zustands der Patienten verordnet, was durch die aktuelle Studie nicht beeinträchtigt wird
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Leichter bis mittelschwerer ischämischer Schlaganfall
Patienten ohne schweren Schlaganfall vom Beginn bis zur Entlassung
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Dies ist eine Beobachtungsstudie zum klinischen Verlauf und den Ergebnissen eines schweren ischämischen Schlaganfalls; Daher werden Eingriffe von verantwortlichen Ärzten auf der Grundlage des klinischen Zustands der Patienten verordnet, was durch die aktuelle Studie nicht beeinträchtigt wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionelles Ergebnis 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
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Modifizierter Rankin-Score von Patienten 3 Monate nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls.
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3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit initial schwerem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Ein initialer schwerer ischämischer Schlaganfall ist definiert als a) schwere neurologische Defizite, bewertet von der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) mit einem Wert von 15 oder mehr, b) Bewusstseinsverlust, bewertet von der Glasgow Coma Scale (GCS) mit einem Wert von 8 oder weniger, oder Punkt 1a des NIHSS mit 1 oder mehr bewertet, oder c) Intubation, mechanische Beatmung oder Aufnahme auf die Intensivstation bei Aufnahme.
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24 Stunden nach Aufnahme
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Anteil der Patienten mit einer klinischen Verschlechterung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
Klinische Verschlechterung ist definiert als a) neurologische Verschlechterung mit einem Anstieg des NIHSS-Scores von 4 oder mehr im Vergleich zum NIHSS-Ausgangswert, b) eine Abnahme des Bewusstseins, die zu einem GCS-Score von 8 oder weniger oder Item 1a des NIHSS-Scores 1 führt oder darüber, c) Notwendigkeit invasiver Eingriffe wie Hemikraniektomie oder d) Tod im Krankenhaus.
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30 Tage nach Aufnahme
|
|
Anteil der Patienten mit bösartigem Hirnödem nach akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
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Ein malignes Hirnödem ist definiert als Symptome oder Anzeichen einer klinischen Verschlechterung, die mit einem bildgebenden Nachweis eines raumfordernden Hirnödems verbunden sind.
|
30 Tage nach Aufnahme
|
|
Klinischer Verlauf der Schlaganfallschwere bei Patienten mit initial schwerem Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
|
Zeichnen Sie dynamisch die Ergebnisse der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) von Tag 0, Tag 3, Tag 7 bis Tag 30 nach der Aufnahme auf.
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30 Tage nach Aufnahme
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Veränderungen des Bewusstseinsgrades von Patienten mit initial schwerem Schlaganfall von Tag 0, Tag 3, Tag 7 bis Tag 30 nach Aufnahme.
Zeitfenster: 30 Tage nach Aufnahme
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Erfassen Sie dynamisch Ergebnisse der Glasgow Coma Scale (GCS)
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30 Tage nach Aufnahme
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Funktionelles Ergebnis 1 Jahr nach Beginn des Schlaganfalls
Zeitfenster: 1 Jahr nach Beginn des Schlaganfalls
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Modifizierter Rankin-Score von Patienten 1 Jahr nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls.
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1 Jahr nach Beginn des Schlaganfalls
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Ming Liu, MD, West China Hospital
- Studienleiter: Shihong Zhang, MD, West China Hospital
- Hauptermittler: Simiao Wu, MD, PhD, West China Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu S, Yuan R, Xiong Y, Zhang S, Wu B, Liu M. Clinical features, management and outcomes of severe ischaemic stroke in tertiary hospitals in China: protocol for a prospective multicentre registry-based observational study. BMJ Open. 2018 Oct 28;8(10):e024900. doi: 10.1136/bmjopen-2018-024900.
- Wu S, Yuan R, Wang Y, Wei C, Zhang S, Yang X, Wu B, Liu M. Early Prediction of Malignant Brain Edema After Ischemic Stroke. Stroke. 2018 Dec;49(12):2918-2927. doi: 10.1161/STROKEAHA.118.022001.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017SZ0007
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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