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Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie von Diazepam Buccal Film (DBF) bei pädiatrischen Patienten mit Epilepsie

25. Mai 2021 aktualisiert von: Aquestive Therapeutics

Eine multizentrische, offene Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Diazepam Buccal Soluble Film (DBSF) bei pädiatrischen Patienten mit Epilepsie

Offene Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik einer Einzeldosis eines Diazepam-Buccalfilms (DBF) in drei Alterskohorten pädiatrischer Patienten mit Epilepsie (Alter 2–5 Jahre, Alter 6–11 Jahre und Alter 12–16 Jahre). Probanden in den Altersgruppen 6–11 Jahre und 12–16 Jahre erhielten eine einzelne DBF-Dosis während der interiktalen Periode (Periode A) und der iktalen/periiktalen Periode (Periode B) mit einer Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen den Dosen. Probanden in der Alterskohorte im Alter von 2 bis 5 Jahren erhielten eine einzelne DBF-Dosis nur während der iktalen/periiktalen Periode (Periode B).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelte es sich um eine multizentrische, offene Zwei-Wege-Studie der Phase 2, die an männlichen und weiblichen pädiatrischen Probanden (im Alter von 2 bis 16 Jahren) mit einer klinischen Epilepsiediagnose durchgeführt wurde, die in eine Epilepsie-Überwachungseinheit (EMU) eingewiesen werden sollten. ein allgemeines klinisches Forschungszentrum (GCRC) oder eine ähnliche Einrichtung zur Beurteilung von Anfällen und die alle übrigen Zulassungskriterien des Protokolls erfüllt haben. Um sicherzustellen, dass 16 bis 18 Probanden die Studie in drei Altersgruppen (2 bis 5 Jahre, 6 bis 11 Jahre und 12 bis 16 Jahre) abschließen würden, mussten mindestens 24 Probanden eingeschrieben werden (8 in jeder Alterskohorte).

Probanden in den Kohorten im Alter von 6 bis 11 Jahren und 12 bis 16 Jahren erhielten eine Einzeldosis DBF während der interiktalen Periode (Periode A) und der iktalen/periiktalen Periode (Periode B) mit einer Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen den Dosen. Probanden im Alter von 2 bis 5 Jahren erhielten eine Einzeldosis DBF nur während der iktalen/periiktalen Periode (Periode B). DBF wurde in einem Dosisbereich von 5 bis 17,5 mg bereitgestellt. Beim Check-in wurde mithilfe eines interaktiven Web-Response-Systems die geeignete DBF-Dosis auf der Grundlage von Alter und Gewicht zugewiesen.

Zeitraum A (interiktale Verabreichung): Es wurde davon ausgegangen, dass sich die Probanden in einem interiktalen Zustand befanden, wenn seit dem Auftreten klinisch beobachtbarer postiktaler Anzeichen oder Symptome (seit dem letzten beobachteten Anfall) ein Zeitraum von mindestens 3 Stunden verstrichen war und der Proband darüber hinaus anfallsfrei war dieser Zeitabschnitt. Probanden, die im Elektroenzephalogramm (EEG) überwacht wurden, galten als in einem interiktalen Zustand befindlich, wenn seit dem Auftreten postiktaler elektrischer Befunde im EEG mindestens drei Stunden vergangen waren.

Periode B (iktale/periiktale Verabreichung): Für die Zwecke dieser Studie wurde der iktale Zustand als ein anhaltender klinisch beobachtbarer Anfall oder eine Anfallsaktivität definiert, die mittels EEG verifiziert wurde. Der periiktale Zustand wurde klinisch als der unmittelbare postiktale Zustand des Probanden nach einem generalisierten tonisch-klonischen (GTC) Anfall oder fokalen Anfall mit Bewusstseinsstörung und innerhalb von 5 Minuten nach dem letzten klonischen Anfall definiert. Bei Probanden mit EEG-Überwachung sollte der periiktale Zustand als weniger als 5 Minuten nach Beendigung der Anfallsaktivität definiert werden, wie mittels EEG verifiziert.

.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • University of Arizona
    • Florida
      • Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
        • NW FL Clinical Research Group, LLC
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Children's St. Peters University Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School Of Medicine At Mount Sinai
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14607
        • University of Rochester
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • OnSite Clinical Solutions LLC
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
        • Austin Epilepsy Care Center
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
        • Dell Children's Medical Center
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Potenzielle Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können in die Studie einbezogen werden:

  1. Bei den Probanden wurde eine klinische Epilepsie diagnostiziert (GTC-Anfälle oder fokale Anfälle mit Bewusstseinsstörungen) und sie sollten zur Untersuchung in eine Epilepsie-Überwachungseinheit (EMU), ein General Clinical Research Center (GCRC) oder eine ähnliche Einrichtung eingewiesen werden.
  2. Männliche und weibliche Probanden im Alter zwischen 2 und 16 Jahren.
  3. Die Probanden hatten ein Körpergewicht von mindestens 6 kg und höchstens 111 kg.
  4. Die Probanden hatten eine durchschnittliche Häufigkeit von mindestens einem klinisch offensichtlichen Anfall alle 3 Tage oder ≥ 10 klinisch offensichtlichen Anfällen pro Monat, mit Bewusstseinsveränderungen, dokumentiert durch zuverlässige Berichte der Probanden, persönliche Aufzeichnungen über Anfallstagebücher und/oder durch Anfallstagebücher, die beim Screening abgegeben wurden vor Studienbeginn überprüft werden.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen, die ihre Periode hatten und chirurgisch nicht unfruchtbar waren) müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest (mit Beta-hCG) und am Studientag I vor der Medikamentengabe einen negativen Urin-Schwangerschaftstest gehabt haben. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Abstinenz zugestimmt haben, einen Partner gehabt haben, der unfruchtbar war, oder die Doppelbarriere-Verhütung praktiziert haben oder ein von der FDA zugelassenes Verhütungsmittel (z. B. zugelassene Hormon- oder Barrieremethoden) vor mehr als 2 Monaten verwendet haben zum Screening-Besuch und müssen sich für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach der Teilnahme an der Studie zu einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung verpflichtet haben.
  6. Männliche Probanden mit einer Sexualpartnerin im gebärfähigen Alter müssen einer Abstinenz oder einer angemessenen Empfängnisverhütung während der Studie zugestimmt haben, einschließlich mindestens einer Barrieremethode wie Kondom, Diaphragma oder Spermizid für mehr als 2 Monate vor dem Screening-Besuch. und muss sich für die Dauer der Studie und 30 Tage nach der Teilnahme an der Studie zu einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung verpflichtet haben. Außerdem müssen männliche Probanden zugestimmt haben, während der Studie und 90 Tage nach der Nachuntersuchung kein Sperma zu spenden.
  7. Die Probanden erhielten derzeit mindestens ein Antiepileptikum.
  8. Der Elternteil oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden muss bereit und in der Lage gewesen sein, die Einwilligung nach Aufklärung und die HIPAA-Genehmigung einzuholen. Die Probanden müssen bereit gewesen sein, die vom Institutional Review Board (IRB) geforderte Zustimmung zu erteilen.
  9. Der Proband muss zugestimmt haben, verfügbar zu sein, oder die Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Probanden müssen zugestimmt haben, dass der Proband sowohl für die Behandlungsperioden als auch für den Nachuntersuchungsbesuch verfügbar ist, und müssen bereit gewesen sein, alle erforderlichen Anforderungen zu erfüllen Studienverfahren durchführen und alle Protokollanforderungen einhalten.
  10. Der/die Eltern des Probanden oder der/die gesetzlich bevollmächtigte(n) Vertreter des Probanden müssen in der Lage gewesen sein, die Art der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes zu verstehen und darüber informiert zu sein.

Ausschlusskriterien:

Potenzielle Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllten, wurden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. Probanden mit einer fortschreitenden neurologischen Störung wie einem Gehirntumor, einer demyelinisierenden Erkrankung oder einer degenerativen Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), die in den 12 Monaten nach dem Screening voraussichtlich fortschreiten würde.
  2. Personen mit Atemversagen (oder einem Risiko für Atemversagen) oder einer anderen schweren kardiorespiratorischen Erkrankung mit Funktionsstatus Klasse III oder IV der New York Heart Association oder die zusätzlichen Sauerstoff benötigten.
  3. Weibliche Probanden, die stillten, hatten beim Screening einen positiven Serumschwangerschaftstest (β-hCG) oder hatten beim Check-in für Behandlungsperioden einen positiven Urinschwangerschaftstest.
  4. Probanden mit einer psychiatrischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers den erfolgreichen Abschluss der Studie durch den Probanden verhindern würde.
  5. Probanden, die kürzlich einen Suizidversuch unternommen haben (definiert als ein aktiver, unterbrochener oder abgebrochener Versuch innerhalb der letzten 5 Jahre) oder in den letzten 6 Monaten über Suizidgedanken berichtet haben, was durch eine positive Antwort („Ja“) auf Frage 4 oder Frage angezeigt wird 5 der Columbia-Suicide Severity Rating Scale, die beim Screening-Besuch durchgeführt wurde.
  6. Probanden mit bekannter Vorgeschichte oder dem Vorliegen einer klinisch bedeutsamen Leber- (z. B. Leberfunktionsstörung), renalen/urogenitalen (Nierenfunktionsstörung, Nierensteine), psychiatrischen, dermatologischen oder hämatologischen Erkrankung oder Erkrankung, es sei denn, sie wurde vom Prüfer oder Beauftragten als nicht klinisch bedeutsam eingestuft und vom Sponsor vor der Einschreibung des Probanden schriftlich bestätigt werden. Abnormale Laborergebnisse, die der Prüfer oder sein Beauftragter als klinisch bedeutsam erachtete, mussten vom Prüfer in Absprache mit dem medizinischen Monitor bewertet werden.
  7. Probanden mit einer anderen klinisch bedeutsamen Krankheit als Epilepsie innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, wie vom Prüfer festgelegt.
  8. Probanden mit erheblichen körperlichen oder organbezogenen Anomalien oder anderen Beschwerden, die die Studienteilnahme beeinträchtigen oder nach Einschätzung des Prüfarztes ein Sicherheitsrisiko darstellen würden.
  9. Probanden mit einer erheblichen Läsion der Mundhöhle oder Personen, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments einer oralen Prophylaxe oder zahnärztlichen Eingriffen unterzogen haben.
  10. Probanden mit einem durch die Formel von Fridericia (QTcF) korrigierten QT-Intervall von >450 ms für Männer oder QTcF >470 ms für Frauen im Screening-EKG, es sei denn, der Prüfarzt stellt fest, dass es klinisch nicht signifikant ist.
  11. Probanden mit einem positiven Testergebnis auf eine der folgenden Drogen:

    Amphetamine, Kokain, Opiate, Phencyclidin oder ein positiver Atemalkoholtest. Probanden, die beim Screening positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC) getestet wurden, wurden ausgeschlossen, es sei denn, der Prüfarzt konnte schriftlich bestätigen, dass die Verwendung eines medizinischen Marihuanaprodukts Teil des Behandlungsplans des Probanden war, wie von einem Arzt zur Behandlung einer Krankheit empfohlen. In einem solchen Fall sollte es dem Probanden gestattet werden, das Screening fortzusetzen, und das medizinische Marihuanaprodukt sollte als Begleitmedikation erfasst werden.

  12. Probanden mit bekannter Vorgeschichte oder Anwesenheit einer der folgenden Erkrankungen:

    1. Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit (einschließlich Alkohol) innerhalb eines Jahres vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
    2. Überempfindlichkeit oder eigenwillige Reaktion auf Diazepam, seine Hilfsstoffe, Natriumphosphate und/oder verwandte Substanzen, z. B. Benzodiazepine
    3. Glaukom (offener oder spitzer Engwinkelglaukom)
    4. Schwere allergische Reaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem) auf Prüfpräparate und Hilfsstoffe
  13. Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hatten oder die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats – je nachdem, welcher Zeitraum länger war – ein Prüfpräparat erhalten hatten.
  14. Probanden mit Mundschmuck, Zahnersatz, Mundimplantaten, Zahnspangen oder Piercings im Mund oder der Zunge, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich den erfolgreichen Abschluss des Dosierungsverfahrens beeinträchtigt hätten.
  15. Probanden mit einer Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  16. Personen, die eine Blutentnahme nicht tolerieren wollen oder können.
  17. Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme; oder Lebensmittel oder Getränke, die Grapefruit, Sternfrüchte, Sevilla-Orangen und/oder Pampelmusen oder deren Folgeprodukte (z. B. Fruchtsaft) enthalten, innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  18. Verwendung jeglicher enzymmodifizierender Medikamente, einschließlich starker Inhibitoren von Cytochrom (CYP) 450-Enzymen (z. B. Cimetidin, Fluoxetin, Chinidin, Erythromycin, Ciprofloxacin, Fluconazol, Ketoconazol, Diltiazem oder HIV-Virostatika) und starker Induktoren von CYP-Enzymen (z. B. Glukokortikoide, Johanniskraut oder Rifampicin) in den letzten 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. (Zugelassen waren Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin und andere medizinisch notwendige enzymmodifizierende Antiepileptika (AEDs).)
  19. Verwendung von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern (z. B. Phenelzin, Tranylcypromin) und/oder Phenothiazinen (Chlorpromazin) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  20. Mitarbeiter oder unmittelbarer Verwandter eines Mitarbeiters von Aquestive Therapeutics, einem seiner verbundenen Unternehmen oder Partner oder Syneos Health.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwischenperiode
Jeder Proband erhielt eine Einzeldosis DBF, basierend auf seinem Alter und Gewicht.
Die Probanden erhielten während des interiktalen Zustands und während der iktalen/periiktalen Periode eine einzelne DBF-Dosis, die sich nach Alter und Körpergewicht richtete, mit einer Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen den Dosen.
Andere Namen:
  • DBSF
Experimental: Iktale/periiktale Periode
Jeder Proband erhielt eine Einzeldosis DBF, basierend auf seinem Alter und Gewicht.
Die Probanden erhielten während des interiktalen Zustands und während der iktalen/periiktalen Periode eine einzelne DBF-Dosis, die sich nach Alter und Körpergewicht richtete, mit einer Auswaschphase von mindestens 14 Tagen zwischen den Dosen.
Andere Namen:
  • DBSF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) 0 bis 4 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis
AUC berechnet vom Zeitpunkt 0 (Dosierung) bis 4 Stunden nach der Dosis sowohl in Periode A (interiktale Verabreichung) als auch in Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von 0 bis 2 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
AUC berechnet vom Zeitpunkt 0 (Dosierung) bis 2 Stunden nach der Einnahme sowohl in Periode A (interiktale Verabreichung) als auch in Periode B (iktale/periiktale Verabreichung) Periode A (interiktale Verabreichung) und Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wurde (Tmax) 0 bis 2 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
Tmax berechnet vom Zeitpunkt 0 (Dosierung) bis 2 Stunden nach der Dosis sowohl in Periode A (interiktale Verabreichung) als auch in Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wurde (Tmax), 0–4 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis
Tmax berechnet von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis 4 Stunden nach der Dosierung sowohl in Periode A (interiktale Verabreichung) als auch in Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) 0–2 Stunden
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration, gemessen vom Zeitpunkt 0 bis 2 Stunden nach der Dosis in Periode A (interiktale Verabreichung) und Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 Stunden nach der Dosis
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) vom Zeitpunkt 0 (Dosierung) bis 4 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration vom Zeitpunkt 0 bis 4 Stunden nach der Dosis in Periode A (interiktale Verabreichung) und Periode B (iktale/periiktale Verabreichung)
Zeitpunkt 0 (Dosierung), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendbarkeit des Diazepam-Bukkalfilms: Anzahl der Probanden, die den Film ausspucken/bewegen/kauen, nachdem er während Periode A und Periode B an der Wangenschleimhaut haftete (klebte).
Zeitfenster: Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Wurde DBF von der Testperson ausgespuckt oder ausgeblasen, nachdem sie sich an der Mundschleimhaut festgesetzt hatte, oder hat die Testperson den DBF vor dem vollständigen Zerfall/Auflösung gekaut, gesprochen oder bewegt?
Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Verwendbarkeit von Diazepam-Buccalfilm: Erfolglose Versuche
Zeitfenster: Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Anzahl der Probanden mit erfolglosen DBF-Insertionsversuchen (Alle analysierten Probanden mit einem erfolglosen Versuch hatten letztendlich einen erfolgreichen Dosierungsversuch)
Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Benutzerfreundlichkeitsendpunkt: Speichelmenge, die nach der DBF-Dosierung aus dem Mund austrat
Zeitfenster: Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Schätzung der aus dem Mund austretenden Speichelmenge in ml nach DBF-Dosierung in Periode A und Periode B
Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Anzahl der Probanden, die DBF nach der ersten Einführung verschluckt haben
Zeitfenster: Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.
Anzahl der Probanden, die DBF während Periode A und/oder Periode B geschluckt haben
Periode A und Periode B vom Zeitpunkt des ersten Versuchs der DBF-Einfügung bis 15 Minuten nach der Einfügung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Gary Slatko, Aquestive Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diazepam-Buccalfilm

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