- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03222492
Brentuximab Vedotin für systemische Sklerose (BRAVOS)
Bewertung von Brentuximab Vedotin bei diffuser kutaner systemischer Sklerose BRAVOS: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-1/2-Sicherheitsstudie (ITN075AI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalations-Sicherheitsstudie mit Brentuximab Vedotin und einer stabilen immunsuppressiven Hintergrundtherapie bei erwachsenen Personen mit diffuser kutaner systemischer Sklerose (dcSSc). Erwachsene männliche und weibliche Teilnehmer mit dcSSc werden von einer kooperativen Gruppe klinischer Standorte in den Vereinigten Staaten rekrutiert. Teilnehmer, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden ohne Rücksicht auf Geschlecht, Rasse oder ethnische Zugehörigkeit eingeschrieben.
Geeignete Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Studienbehandlung zugeteilt, entweder Brentuximab Vedotin oder Placebo-Äquivalent in einem Verhältnis von 6:2 zugunsten von Brentuximab Vedotin. Es sind drei Dosiskohorten mit 8 Teilnehmern in jeder Kohorte geplant, für insgesamt 24 Teilnehmer, die ausreichende Dosen des Prüfmedikaments erhalten, um die Sicherheit zu bewerten.
Die für jede Kohorte mit aufsteigender Dosis geplanten Dosen umfassen 0,6 mg/kg, 1,2 mg/kg und 1,8 mg/kg Brentuximab Vedotin oder Placebo-Äquivalent. Alle Kohorten erhalten 21 Wochen lang alle 3 Wochen eine intravenöse Verabreichung der Studienmedikation für insgesamt acht Dosen. Nach Abschluss der Behandlung werden die Teilnehmer in den Wochen 24, 28, 36 und 48 Nachsorgeuntersuchungen unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center: Division of Rheumatology
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20057
- Georgetown University Medical Center: Division of Rheumatology
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System: Department of Internal Medicine, Division of Rheumatology
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery, New York: Division of Rheumatology
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center: Division of Rheumatology and Immunology
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15217
- University of Pittsburgh Medical Center: Division of Rheumatology and Clinical
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina: Division of Rheumatology & Immunology
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Houston Medical School: Division of Rheumatology and Clinical Immunogenetics
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikation der systemischen Sklerose (SSc), wie definiert unter Verwendung der SSc-Klassifikation des American College of Rheumatology/European Union League Against Rheumatism von 2013;
- Diagnose der diffusen kutanen systemischen Sklerose (dcSSc), wie von LeRoy und Medsger definiert, Kriterien für die Klassifizierung der frühen systemischen Sklerose. J Rheumatol, 2001. 28(7): p. 1573-6;
- Krankheitsdauer ≤ 60 Monate (definiert als Zeit ab der ersten Manifestation des Nicht-Raynaud-Phänomens);
Modified Rodnan Skin Score (mRSS) Einheiten ≥ 15 und ≤ 45 und beide der folgenden:
- Mindestens leichte Hautverdickung (≥ 1+ mRSS) am Unterarm und
- Mindestens mäßige Hautverdickung (≥ 2+ mRSS) an der geplanten Hautbiopsiestelle am Unterarm.
Dokumentation einer mindestens 12-wöchigen laufenden immunsuppressiven Therapie für SSc zum Zeitpunkt der Registrierung und mindestens 4 Wochen bei einer stabilen Dosis eines der folgenden:
- Methotrexat ≤ 25 mg/Woche oder
- Mycophenolatmofetil ≤ 3 Gramm/Tag oder Mycophenolat-Natrium ≤ 2,16 Gramm/Tag oder
- Azathioprin ≤ 3 mg/kg/Tag.
- Fähigkeit zur informierten Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Andere rheumatische Erkrankungen als diffuse kutane systemische Sklerose (dcSSc); Es ist akzeptabel, Patienten mit Osteoarthritis, Fibromyalgie, Sicca-Symptomen und Sklerodermie-assoziierter Myopathie einzubeziehen;
- Begrenzte kutane systemische Sklerose (SSc) oder Sinussklerodermie;
- Lungenerkrankung mit forcierter Vitalkapazität (FVC) ≤ 60 % des Sollwerts oder Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) (korrigiert für Hämoglobin) ≤ 60 % des Sollwerts;
Pulmonale Hypertonie (PH) oder mittelschwere bis schwere linksventrikuläre Dysfunktion, definiert als eine der folgenden:
Transthorakale Echokardiographie mit mindestens einem der folgenden Nachweise (es sei denn, eine nachfolgende Rechtsherzkatheterisierung hat keine PH gezeigt; oder es sei denn, eine vorherige Rechtsherzkatheterisierung innerhalb eines Jahres hat keine PH gezeigt und die Echokardiographie-Ergebnisse sind nicht signifikant verändert):
- Trikuspidalinsuffizienzstrahl > 2,8 m/s oder geschätzter rechtsventrikulärer systolischer Druck > 42 mm Hg. oder
Mindestens eines der folgenden:
- Anomalie der Größe, Form oder Wanddicke des rechten Vorhofs im Einklang mit PH, oder
- Anomalie der Größe, Form oder Wandstärke des rechten Ventrikels im Einklang mit PH, oder
- Abnormale Septumwandform im Einklang mit PH.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %.
- Rechtsherzkatheterisierung mit mittlerem Pulmonalarteriendruck ≥ 25 mm Hg in Ruhe;
- Aktuelle Verwendung von zugelassenen Medikamenten für PH. Es ist akzeptabel, Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE-5) bei Raynaud-Krankheit, digitalen Geschwüren und intermittierend bei erektiler Dysfunktion zu verwenden.
- Aktive Sklerodermie-Nierenkrise innerhalb der 4 Monate vor der Einschreibung;
- Vorgeschichte von mittelschwerer bis schwerer unterer gastrointestinaler Dysmotilität, wie z. B. derzeitige Verwendung von parenteraler Ernährung und / oder neuere Vorgeschichte von intestinaler Pseudoobstruktion innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung;
Folgende Medikamente:
- Orale Kortikosteroide > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- Behandlung mit intravenösem Immunglobulin (IVIG) innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung;
- Behandlung mit Cyclophosphamid innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
- Verwendung von biologischen oder nicht-biologischen Prüfpräparaten innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor der Aufnahme, je nachdem, welcher Wert größer ist;
- Verwendung von Anti-TNF-Medikamenten oder anderen biologischen Medikamenten innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor der Aufnahme, je nachdem, welcher Wert größer ist;
Vorherige Behandlung mit Anti-CD20, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- B-Zellen ≤ Untergrenze des Normalwerts (LLN) oder
- Die Behandlung mit Anti-CD20 wurde innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme durchgeführt.
- Jede vorherige Behandlung mit anderen zellabbauenden Therapien als Anti-CD20, einschließlich Prüfsubstanzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf CAMPATH(R), Anti-CD4, Anti-CD5, Anti-CD3, Anti-CD19; oder
- Jede vorherige Behandlung mit Chlorambucil, Knochenmarktransplantation oder totale Lymphoidbestrahlung.
- Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschreibung;
- Begleitende maligne Erkrankungen oder maligne Erkrankungen in der Anamnese, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses;
- Größere Operation (einschließlich Gelenkchirurgie) innerhalb von 8 Wochen vor der Einschreibung;
- Geschichte der Transplantation fester Organe oder hämatopoetischer Stammzellen;
- Geschichte der primären Immunschwäche;
- Komorbiditäten, die eine systemische Kortikosteroidtherapie erfordern, einschließlich solcher, die innerhalb der 12 Monate vor der Aufnahme drei oder mehr Kurse mit systemischen Kortikosteroiden erfordert haben;
- Aktueller Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung;
- Vorgeschichte einer schweren Depression oder einer schweren psychiatrischen Erkrankung;
- Fehlender peripherer venöser Zugang;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Brentuximab Vedotin, einen Bestandteil davon oder den in der Arzneimittelformulierung enthaltenen Hilfsstoff;
Schwere, fortschreitende oder unkontrollierte Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, pulmonale, kardiale oder neurologische Erkrankung (oder nach Meinung des Prüfarztes jede andere begleitende Erkrankung, die den Teilnehmer durch die Teilnahme an dieser Studie einem Risiko aussetzt), einschließlich, aber nicht begrenzt auf:
- Unkompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder VI);
- Klinisch signifikante aktive koronare Herzkrankheit (z. B. instabile Angina pectoris oder akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung);
- Kürzlich aktive zerebrovaskuläre Erkrankung (z. B. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung);
- Unkontrollierter systemischer Bluthochdruck;
- Bestätigte Diagnose von Diabetes mellitus;
- Pankreatitis innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung; oder
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer peripheren Neuropathie, wie z. B. Mononeuritis multiplex, akute oder chronische entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie, axonale sensomotorische Neuropathien oder arzneimittelbedingte Neuropathie oder Neuritis.
Nachweis einer Infektion:
- Jedes infizierte Geschwür bei der Einschreibung;
- Aktive bakterielle, virale, Pilz- oder opportunistische Infektionen, die eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordern;
Nachweis einer aktuellen oder früheren Infektion mit Tuberkulose:
- Positive QuantiFERON® - TB Gold- oder TB Gold Plus-Testergebnisse.
Hinweis: Der Tuberkulintest mit gereinigtem Proteinderivat (PPD) kann den QuantiFERON® - TB Gold- oder TB fold Plus-Test ersetzen.
- Unbestimmte Ergebnisse des QuantiFERON® - TB Gold-Tests, es sei denn, es folgt ein nachfolgender negativer PPD oder negativer QuantiFERON® und Freigabe durch die örtliche Abteilung für Infektionskrankheiten.
Nachweis einer aktuellen oder früheren Infektion mit:
- Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder
- Hepatitis-B-Virus (bestimmt anhand des Hepatitis-B-Oberflächenantigens, HBsAg und des Antikörpers gegen das Hepatitis-B-Kernantigen, Anti-HBc), oder
- Hepatitis-C-Virus (HCV), mit Ausnahme von adäquat behandeltem HCV mit Dokumentation eines anhaltenden virologischen Ansprechens, definiert als nicht nachweisbare HCV-RNA mindestens 12 Wochen nach Ende der Behandlung.
- Geschichte der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML);
- Krankenhausaufenthalt zur Behandlung von Infektionen oder parenterale (intravenöse oder intramuskuläre) antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel innerhalb der letzten 60 Tage vor der Einschreibung;
- Chronische Infektion, die derzeit mit einer systemischen suppressiven Antibiotika- oder antiviralen Therapie behandelt wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose, Pneumocystis, Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Virus, Herpes zoster und atypische Mykobakterien.
- Vorgeschichte einer signifikanten Infektion oder wiederkehrenden Infektion, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer durch die Teilnahme an dieser Studie einem Risiko aussetzt.
- Positiver Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) auf schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
Die folgenden Laboranomalien:
- Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl <1500/mm^3);
- Thrombozytopenie (Blutplättchen <100.000/mm^3);
- Mittelschwere Anämie (Hämoglobin, Hgb < 10 g/dl);
- Leberfunktionstest (Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT] oder alkalische Phosphatase) Ergebnisse, die ≥ 1,5-mal höher sind als die Obergrenze des Normalwerts;
- Serum-Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts oder > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts bei Vorliegen eines Gilbert-Syndroms; oder
- Serumamylase und Serumlipase > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts.
Nierenfunktionsstörung, definiert als eine der folgenden:
- Serumkreatinin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts; oder
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m^2.
- Schwangerschaft;
- Stillen;
- Unwilligkeit, während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zwei Formen medizinisch akzeptabler Verhütungsmethoden durch die Teilnehmer und ihre Partner (falls reproduktionsfähig) anzuwenden; oder
- Unfähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: 0,6 mg/kg Brentuximab Vedotin
Dies ist die erste von drei Kohorten mit aufsteigender Dosis. Teilnehmer dieser Kohorte erhalten alle 3 Wochen von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 0,6 mg/kg Brentuximab-Vedotin (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg), insgesamt 8 Behandlungen. Brentuximab Vedotin wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 1 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Aufsteigende Dosiskohorten.
Alle Kohorten erhalten 21 Wochen lang alle 3 Wochen eine intravenöse Verabreichung der Studienmedikation für insgesamt acht Dosen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo
0,6 mg/kg Placebo (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg). Teilnehmer dieser Kohorte erhalten von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 alle 3 Wochen 0,6 mg/kg Placebo, insgesamt 8 Behandlungen. Placebo wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 1 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Placebo-Kontrolle zur Verblindung (Maskierung), 0,95 % normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: 1,2 mg/kg Brentuximab Vedotin
Dies ist die zweite von drei Kohorten mit aufsteigender Dosis. Teilnehmer dieser Kohorte erhalten von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 alle 3 Wochen 1,2 mg/kg Brentuximab-Vedotin (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg), insgesamt 8 Behandlungen. Brentuximab Vedotin wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 2 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Aufsteigende Dosiskohorten.
Alle Kohorten erhalten 21 Wochen lang alle 3 Wochen eine intravenöse Verabreichung der Studienmedikation für insgesamt acht Dosen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 2: Placebo
1,2 mg/kg Placebo (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg). Teilnehmer dieser Kohorte erhalten von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 alle 3 Wochen 1,2 mg/kg Placebo, insgesamt 8 Behandlungen. Placebo wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 2 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Placebo-Kontrolle zur Verblindung (Maskierung), 0,95 % normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: 1,8 mg/kg Brentuximab Vedotin
Dies ist die dritte/letzte von drei Kohorten mit aufsteigender Dosis. Teilnehmer dieser Kohorte erhalten alle 3 Wochen von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 1,8 mg/kg Brentuximab-Vedotin (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg), insgesamt 8 Behandlungen. Brentuximab Vedotin wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 3 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Aufsteigende Dosiskohorten.
Alle Kohorten erhalten 21 Wochen lang alle 3 Wochen eine intravenöse Verabreichung der Studienmedikation für insgesamt acht Dosen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 3: Placebo
1,8 mg/kg Placebo (bis zu einer Höchstdosis von 60 mg). Teilnehmer dieser Kohorte erhalten von Woche 0 (Anfangsdosis) bis Woche 21 alle 3 Wochen 1,8 mg/kg Placebo, insgesamt 8 Behandlungen. Placebo wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Kohorte 3 Randomisierungsplan: N = 6 Brentuximab-Vedotin zugewiesen: N = 2 Placebo zugewiesen. |
Placebo-Kontrolle zur Verblindung (Maskierung), 0,95 % normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 48 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Studie (48 Wochen für Teilnehmer, die die Studie abschließen)
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Ausgangswert bis zum Ende der Studie (48 Wochen für Teilnehmer, die die Studie abschließen)
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 48 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Studienende (48 Wochen)
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Ausgangswert bis Studienende (48 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor den Wochen 12, 24 und 36 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde. Baseline bis Woche 24 des Studienbesuchs oder 24 Wochen während der Studie, wenn der Besuch versäumt wurde. Baseline bis Woche 36 des Studienbesuchs oder 36 Wochen während des Studiums, wenn der Besuch verpasst wurde
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Ausgangswert bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde. Baseline bis Woche 24 des Studienbesuchs oder 24 Wochen während der Studie, wenn der Besuch versäumt wurde. Baseline bis Woche 36 des Studienbesuchs oder 36 Wochen während des Studiums, wenn der Besuch verpasst wurde
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 12 mindestens ein unerwünschtes Ereignis der Stufe 3 oder höher auftritt
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Ausgangswert bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 24 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 des Studienbesuchs oder 24 Wochen während der Studie, wenn der Besuch versäumt wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis Woche 24 des Studienbesuchs oder 24 Wochen während der Studie, wenn der Besuch versäumt wurde.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 36 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 3 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 36 des Studienbesuchs oder 36 Wochen während des Studiums, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis Woche 36 des Studienbesuchs oder 36 Wochen während des Studiums, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor den Wochen 12, 24, 36 und 48 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 2 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 12 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 2 oder höher auftritt
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 24 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 2 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 36 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 2 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer, bei denen in oder vor Woche 48 mindestens ein unerwünschtes Ereignis Grad 2 oder höher auftritt.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher in oder vor den Wochen 12, 24, 36 und 48.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Anteil der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher in oder vor Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher in oder vor Woche 24.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher in oder vor Woche 36.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher in oder vor Woche 48.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit Neutropenie Grad 3 oder höher in oder vor den Wochen 12, 24, 36 und 48.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 36 oder 36 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde/bis zum Besuch in Woche 48 oder 48 Wochen im Studium, wenn der Besuch versäumt wurde
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Anteil der Teilnehmer mit Neutropenie Grad 3 oder höher in oder vor Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 12 oder 12 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit Neutropenie Grad 3 oder höher in oder vor Woche 24.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 24 oder 24 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit Neutropenie Grad 3 oder höher in oder vor Woche 36.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 36 oder 36 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit Neutropenie Grad 3 oder höher in oder vor Woche 48.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Anteil der Teilnehmer mit einem der folgenden UE 3. Grades oder höher in oder vor Woche 48: periphere Neuropathie, Neutropenie, infektiöse unerwünschte Ereignisse, Infusionsreaktionen oder progressive multifokale Leukoenzephalopathie.
Zeitfenster: Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute festgelegten Kriterien bewertet, mit Ausnahme der Einstufung von Anomalien der Leberchemie.
Die Skala reicht von Grad 1 bis 5, wobei Grad 1 der geringste Schweregrad und Grad 5 der schwerste ist.
Anomalien der Leberchemie wurden in einer Skala von 1 bis 4 (wobei 1 am wenigsten schwerwiegend und 4 am schwerwiegendsten war) relativ zur Obergrenze des Normalwerts (ULN) bewertet, wobei unterschiedliche Grade davon abhingen, ob ein Anstieg der Aspartataminotransferase (AST) und Alanin auftrat Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) oder Blutbilirubin.
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Baseline bis zum Studienbesuch in Woche 48 oder 48 Studienwochen, wenn der Besuch verpasst wurde.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EXPLORATORISCH: Änderung des modifizierten Rodnan-Skin-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline (vor der zugewiesenen Behandlungsverabreichung) bis Woche 12, Woche 24 und Woche 48 nach der Randomisierung
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Der Modified Rodnan Skin Score (mRSS) ist ein Maß für die Hautdicke.
MRSS ist ein Maß für den Grad der Hauterkrankung bei systemischer Sklerose, bei dem 17 Hautbereiche vom Untersucher bewertet werden.
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Von der Baseline (vor der zugewiesenen Behandlungsverabreichung) bis Woche 12, Woche 24 und Woche 48 nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Dinesh Khanna, MD, MSc, University of Michigan Health System: Department of Internal Medicine, Division of Rheumatology
- Studienstuhl: David Fox, MD, University of Michigan Health System: Department of Internal Medicine, Division of Rheumatology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Bindegewebserkrankungen
- Hautkrankheiten
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Sklerodermie, systemisch
- Sklerodermie, diffus
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Oligopeptide
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Brentuximab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- DAIT ITN075AI
- UM1AI109565 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NIAID CRMS ID#: 38418 (Andere Kennung: DAIT NIAID)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brentuximab Vedotin
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Fondazione Italiana Linfomi ONLUSAbgeschlossenRezidiviertes/refraktäres Hodgkin-LymphomItalien
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University Hospital, CaenRekrutierung
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TG Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Shanghai Zhongshan HospitalTakeda; BeiGeneNoch keine Rekrutierung
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TakedaAbgeschlossenRezidiviertes oder refraktäres CD30+-Hodgkin-Lymphom oder anaplastisches großzelliges LymphomJapan
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Seagen Inc.BeendetSystemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten
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Grupo Español de Linfomas y Transplante Autólogo...RekrutierungHodgkin-Lymphom, ErwachsenerSpanien
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TakedaAbgeschlossenPeripheres T-Zell-Lymphom | Pädiatrisches Hodgkin-LymphomJapan
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TakedaAbgeschlossenUnbehandeltes CD30-positives Hodgkin-LymphomJapan
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityRekrutierungCD30+ peripheres T-Zell-LymphomChina