- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04213209
Spezielle Überwachung des Drogenkonsums für die intravenöse Infusion von Brentuximab Vedotin „rezidiviertes oder refraktäres CD30-positives peripheres T-Zell-Lymphom oder pädiatrisches Hodgkin-Lymphom“
Spezielle Überwachung des Drogenkonsums für Adcetris intravenöse Infusion 50 Milligramm „rezidiviertes oder refraktäres CD30-positives peripheres T-Zell-Lymphom oder Hodgkin-Lymphom (nur pädiatrische Patienten)“
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Umfrage getestete Medikament heißt Brentuximab Vedotin intravenöse Infusion 50 mg. Diese intravenöse Infusion wird zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem CD30-positivem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL) (ausgenommen anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL)) und pädiatrischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem CD30-positivem PTCL oder Hodgkin-Lymphom ( HL).
Diese Umfrage ist eine beobachtende (nicht-interventionelle) Studie und untersucht die Sicherheit von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem CD30-positivem PTCL (außer ALCL) und pädiatrischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem CD30-positivem PTCL oder HL im klinischen Routineumfeld . Die Anzahl der beobachteten Patienten wird insgesamt ungefähr 86 betragen (80; erwachsene Teilnehmer und 6; pädiatrische Teilnehmer).
Diese multizentrische Beobachtungsstudie wird in Japan durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Tokyo, Japan
- Takeda Selected Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem Lymphom.
- CD30-positive Teilnehmer.
- Teilnehmer, die das Studienmedikament erhalten, nachdem sie die Zulassung der CD30-positiven PTCL-Indikation des Studienmedikaments erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer schweren Überempfindlichkeit gegen Brentuximab Vedotin in der Vorgeschichte.
- Teilnehmer, die eine Behandlung mit Bleomycinhydrochlorid erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Brentuximab Vedotin 1,8 mg/kg (Körpergewicht)
Die übliche Dosis für die intravenöse Verabreichung beträgt 1,8 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) (Körpergewicht) als Brentuximab Vedotin (genetische Rekombination) einmal alle drei Wochen (bis zu 12 Monate).
Die Dosis kann je nach Zustand des Teilnehmers entsprechend reduziert werden.
Die Teilnehmer erhalten Interventionen im Rahmen der routinemäßigen medizinischen Versorgung.
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Brentuximab Vedotin intravenöse Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit peripherer Neuropathie
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine Myelosuppression auftrat, die zu einer Neutropenie führte
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine Lungenerkrankung auftrat
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bestmögliches Ansprechen auf PTCL erreichen oder aufrechterhalten, mit Ausnahme von adulter T-Zell-Leukämie/Lymphom (ATLL) oder pädiatrischem HL
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Das beste Ansprechen ist definiert als die kumulative Anzahl der Teilnehmer, die jede Stufe des besten Ansprechens erreichen, einschließlich vollständiges Ansprechen (CR), vollständiges Ansprechen ungewiss (CRu) (wenn keine Positronen-Emissions-Tomographie [PET]-Daten verfügbar sind), partielles Ansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) und progressive Erkrankung (PD) nach der Behandlung.
Das beste Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Ansprechkriterien von Cheson 2010 für malignes Lymphom beurteilt.
PET und Computertomographie (CT) werden in der Krebsdiagnose und -behandlung eingesetzt.
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Bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die beste Reaktion auf ATLL erreichen oder aufrechterhalten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Das beste Ansprechen ist definiert als die kumulative Anzahl der Teilnehmer, die jede Stufe des besten Ansprechens erreichen, einschließlich vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) und nicht auswertbar (NE) nach der Behandlung.
Das beste Ansprechen wird anhand der Ansprechkriterien der Japan Clinical Oncology Group (JCOG) für ATLL beurteilt.
PET und CT werden in der Krebsdiagnose und -behandlung eingesetzt.
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Bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Schweregrade werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (NCI CTCAE) des National Cancer Institute bewertet.
Grad 1 stuft als mild ein; Grad 2 stuft als moderat ein; Grad 3 stuft als schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich ein; Grad 4 Skalen als lebensbedrohliche Folgen; und Grad-5-Skalen als Tod im Zusammenhang mit AE.
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immunkonjugate
- Immuntoxine
- Brentuximab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- C25021
- jRCT1080224999 (Registrierungskennung: jRCT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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