- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224819
Untersuchung von AMG 673 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von AMG 673, verabreicht als kurzfristige intravenöse Infusionen bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- The Royal Melbourne Hospital
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München, Deutschland, 81377
- Klinikum der Ludwig Maximilians Univeritaet
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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-
California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
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-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- University of Washington
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Proband hat vor Beginn studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren seine Einverständniserklärung abgegeben.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt waren.
- AML im Sinne der WHO-Klassifikation (Anhang D), die nach einem oder mehreren Behandlungszyklen bestehen bleibt oder wiederkehrt, mit Ausnahme der promyelozytischen Leukämie (APML).
Mehr als 5 % Myeloblasten im Knochenmark.
-Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG, Anhang F) Leistungsstatus von ≤ 2.
Ausschlusskriterien
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Immunglobuline.
- Autologe HSCT innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Behandlung mit AMG 673.
- Allogene HSCT innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Behandlung mit AMG 673.
- Nicht beherrschbare Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit.
- Bekanntermaßen positiver Test auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Männer und Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie bis zu 15 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine oder mehrere hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Zu den akzeptablen Methoden einer hochwirksamen Empfängnisverhütung gehören sexuelle Abstinenz (Männer, Frauen); Vasektomie; bilaterale Tubenligatur/-verschluss; oder ein Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit hormoneller Empfängnisverhütung oder einem Intrauterinpessar (IUP) (Frauen). Männer, die nicht bereit sind, während der Studie bis zu 5 Halbwertszeiten nach Erhalt der (letzten [Mehrfachdosisstudien]) Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
- Frauen, die stillen/stillen oder während der Studie bis zu 15 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments stillen möchten.
- Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest
- Frauen, die während der Studie bis 15 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Schwangerschaft planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung
Die Dosissteigerungskohorten zur Schätzung der MTD verwenden zwei Zeitpläne für die Emerfetamab-Verabreichung: Zeitplan A (Dosierung an Tag 1/Tag 5 in 14-Tage-Zyklen) und Zeitplan B (einmal tägliche Dosierung für Zyklus 1, gefolgt von zweimal wöchentlicher Dosierung in den folgenden Zyklen). ). Für Zeitplan A beträgt die Anfangsdosis für die erste Kohorte 0,05 μg Emerfetamab, verabreicht als kurzfristige IV-Infusionen an Tag 1 und Tag 5. Die für die folgenden Kohorten verabreichten Dosen werden vom Dose Level Review Team (DLRT) empfohlen. Für Zeitplan B beträgt die Anfangsdosis 72 μg Emerfetamab, die täglich als kurzfristige IV-Infusionen (QD) während des 14-tägigen Zyklus 1 verabreicht werden, nachdem die Zieldosis von 72 μg vom DLRT für Zeitplan A als relativ sicher und verträglich befunden wurde. |
Wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Expansionsphase
Für jeden Zeitplan können nach Abschluss der Dosissteigerungskohorten zusätzliche Teilnehmer für die Behandlung mit Emerfetamab in einer Dosis aufgenommen werden, die der in den Dosissteigerungskohorten geschätzten MTD entspricht oder darunter liegt.
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Wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; Die mittlere (minimale, maximale) Dauer betrug 1,22 (0,10; 5,98) Monate.
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Der Schweregrad jedes unerwünschten Ereignisses (UE) wurde anhand der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 bewertet, wobei Grad 1 = leichtes UE, Grad 2 = mäßiges UE, Grad 3 = schweres UE, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod aufgrund von AE. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das mindestens eines der folgenden schwerwiegenden Kriterien erfüllt:
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie; Die mittlere (minimale, maximale) Dauer betrug 1,22 (0,10; 5,98) Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zeitplan A: Vom Beginn der ersten Infusion am 1. Tag bis zum 14. Tag. Zeitplan B: Vom Beginn der ersten Infusion am 1. Tag bis zum 28. Tag.
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Eine DLT wurde als jedes der unten beschriebenen Ereignisse definiert, die bei einem Teilnehmer während des DLT-Fensters auftraten, es sei denn, sie waren eindeutig auf andere Ursachen als Emerfetamab zurückzuführen:
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Zeitplan A: Vom Beginn der ersten Infusion am 1. Tag bis zum 14. Tag. Zeitplan B: Vom Beginn der ersten Infusion am 1. Tag bis zum 28. Tag.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitplan A: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Abschätzung der pharmakokinetischen (PK) Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; 0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
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Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration (Tmax) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
|
Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
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Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 96 Stunden nach der Einnahme (AUC0-96) am ersten Tag für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 vor der Dosierung und 1, 6, 24, 48 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis 96 Stunden nach der Einnahme wurde mithilfe der linearen Trapezmethode berechnet. |
Zyklus 1 Tag 1 vor der Dosierung und 1, 6, 24, 48 und 96 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nicht-kompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 relativ zum Beginn der IV-Infusion bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration wurde mithilfe der linearen Trapezmethode geschätzt. |
Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUCinf) für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nicht-kompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 relativ zum Beginn der IV-Infusion bis unendlich wurde unter Verwendung der linearen Trapezmethode geschätzt. |
Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Gesamt-AUC für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nicht-kompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die AUC-Gesamtmenge wurde als Summe aus AUC0-96hr nach der Dosis am ersten Tag und AUCinf nach der Dosis am 5. Tag berechnet. |
Zyklus 1, Tag 1 bei Vordosierung und 1, 6, 24 und 48 Stunden nach Beginn der Infusion, und Tag 5 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Terminale Halbwertszeit (T1/2,z) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
|
Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nicht-kompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die terminale Halbwertszeit (t1/2,z) wurde als t1/2,z = ln(2)/λz berechnet, wobei λz die terminale Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung ist, die durch lineare Regression der terminalen logarithmisch-linearen Phase geschätzt wird. |
Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan A: Clearance (CL) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nicht-kompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Clearance wurde als Dosis/λz*AUCinf berechnet. |
Zyklus 1, Tag 5 vor der Einnahme und 1, 6, 12, 24, 48, 72 und 312 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
|
Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration (Tmax) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
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Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 relativ zum Beginn der IV-Infusion bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration wurde mithilfe der linearen Trapezmethode geschätzt. |
Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUCinf) für Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt. Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt. Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 relativ zum Beginn der IV-Infusion bis unendlich wurde unter Verwendung der linearen Trapezmethode geschätzt. |
Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Terminale Halbwertszeit (T1/2,z) von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
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Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Zeitplan B: Clearance von Emerfetamab
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Die Serumkonzentrationen von Emerfetamab wurden mithilfe eines validierten Tests bestimmt.
Zur Schätzung der PK-Parameter wurde eine nichtkompartimentelle Analyse durchgeführt.
Konzentrationen unterhalb des LLOQ (0,0015 ng/ml) wurden vor der Datenanalyse auf Null gesetzt.
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Zyklus 1 Tag 14 bei Vordosierung und 1, 6, 12, 24, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach Beginn der Infusion.
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Rücklaufquote
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Das Ansprechen auf die Krankheit basierte auf der Überprüfung der Zytogenetik, Knochenmarkaspiraten/-biopsien und dem peripheren Blutbild. Die Rücklaufquote ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen einer vollständigen Remission (CR), einer CR mit unvollständiger Genesung (CRi) oder einem Zustand ohne morphologische Leukämie (MLFS) gemäß den Antwortkriterien der Revised International Working Group (IWG). CR mit teilweiser hämatologischer Erholung (CRh*). CR: BM-Explosionen < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1,0 x 10^9/L; Thrombozytenzahl > 100 x 10^9/L; Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen. CRi: Alle CR-Kriterien außer Restneutropenie oder Thrombozytopenie. MLFS: BM-Explosionen < 5 %; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; keine hämatologische Wiederherstellung erforderlich. CRh*: < 5 % Blasten im BM; keine Anzeichen einer Krankheit; teilweise Wiederherstellung des peripheren Blutbildes: Blutplättchen > 50.000/μl und ANC > 500/μl; keine extramedulläre Erkrankung. |
Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Die Dauer des Ansprechens ist definiert als der Zeitraum vom Datum der ersten Krankheitsbeurteilung, die eine Gesamtreaktion anzeigt, bis zum ersten dokumentierten Rückfall oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Zeit zur Reaktion
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als der Zeitraum von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens.
Die Zeit bis zur Antwort wurde nur für Teilnehmer ausgewertet, die eine Antwort erreichten.
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Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Die Zeit bis zur Progression (ereignisfreies Überleben) ist definiert als der Zeitraum von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum frühesten Zeitpunkt eines Behandlungsversagens, eines Rückfalls bei Respondern oder eines Todes aus irgendeinem Grund.
Bei Non-Respondern wurde als Ereignisdatum für das Versagen der Behandlung das Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments festgelegt.
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Das Ansprechen auf die Krankheit wurde am 14. Tag jedes Behandlungszyklus und am Ende der Studie beurteilt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 1,22 (0,10, 5,98) Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20160377
- 2017-002980-16 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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