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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dasotralin bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in einem simulierten Klassenzimmer.

23. Juni 2020 aktualisiert von: Sunovion

Dasotralin (2 mg) bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS): Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit in einem Laborunterricht

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dasotralin bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in einem simulierten Klassenzimmer.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie bei Kindern mit ADHS in einem Labor-Klassenzimmer. Die Studie besteht aus 3 Phasen: Screening (bis zu 35 Tage) einschließlich einer 3- bis 5-tägigen Auswaschung mit ADHS-Medikamenten vor Tag -1; Doppelblinde, randomisierte Behandlung mit entweder Dasotralin (2 mg/Tag) oder Placebo für 14 Tage; und eine abschließende Sicherheitsbewertung 7 Tage nach der letzten Dosis. Vor Beginn der Behandlung (Tag 1) und nach Abschluss der doppelblinden Phase (Tag 15) werden die Probanden in Kohorten von bis zu 18 Probanden einer ganztägigen Labor-Klassenzimmer-Bewertung unterzogen. Jeder Tag im Laborunterricht umfasst sieben 30-minütige simulierte Unterrichtseinheiten, in denen geschulte Beobachter die Probanden anhand der Swanson-, Kotkin-, Agler-, M-Flynn- und Pelham-Skala (SKAMP) bewerten. Darüber hinaus wird während jeder Unterrichtsstunde ein 10-minütiger Mathematiktest (Permanent Product Measure of Performance [PERMP]) durchgeführt, um die anhaltende Aufmerksamkeit und Anstrengung zu bewerten. Sieben (± 2) Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kehren die Probanden in die Klinik zurück und führen Sicherheitsbewertungen durch.

Diese Studie soll die Überlegenheit von Dasotralin 2 mg/Tag gegenüber Placebo basierend auf dem kombinierten Score von Swanson, Kotkin, Agler, M-Flynn und Pelham Scale (SKAMP) bei pädiatrischen Probanden im Alter von 6-12 Jahren mit ADHS und einem Körpergewicht ≤ testen 30 kg

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
        • Avida Inc
    • Florida
      • Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34201
        • Meridien Research
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Meridien Research
      • South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
        • Qps-Mra, Llc
    • Massachusetts
      • Hingham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02043
        • South Shore Psychiatric Services PC
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Center For Psychiatry And Behavioral Medicine, Inc
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77007
        • Bayou City Research, Ltd
    • Utah
      • Clinton, Utah, Vereinigte Staaten, 84015
        • Ericksen Reasearch and Development

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist 6 - 12 Jahre alt, einschließlich Screening und Randomisierung.
  2. Das Subjekt wiegt zum Zeitpunkt des Screenings ≤ 30 kg.
  3. Mindestens ein Elternteil/Erziehungsberechtigter des Probanden muss vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung einschließlich Datenschutzermächtigung abgeben. Der Proband wird vor der Teilnahme an der Studie eine informierte Zustimmung geben.
  4. Der Proband erfüllt die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fifth Edition (DSM-5) für eine Primärdiagnose von ADHS (unaufmerksam, hyperaktiv oder kombinierte Präsentation) beim Screening, das durch eine umfassende psychiatrische Bewertung festgestellt wurde, die die DSM-5-Kriterien überprüft und anhand der bestätigt wurde Zeitplan für affektive Störungen und Schizophrenie für Kinder im schulpflichtigen Alter – aktuelle und lebenslange Version (K-SADS-PL) beim Screening.
  5. Das Subjekt ist derzeit entweder unbehandelt wegen ADHS oder erhält ein Behandlungsschema mit einem als Monotherapie verschriebenen Stimulans (d. h. Methylphenidat, gemischte Amphetaminsalze, Lisdexamphetamin oder Dextroamphetamin) innerhalb des zugelassenen, gekennzeichneten Dosisbereichs für ADHS.
  6. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband nicht therapierefraktär.
  7. Jeder Proband, der beim Screening keine ADHS-Medikamente erhält, muss klinisch signifikante ADHS-Symptome aufweisen, gemessen anhand eines ADHD-RS-IV-Scores ≥ 26 beim Screening und Tag -7.
  8. Für jeden Probanden, der eine Monotherapie-Stimulanzienbehandlung für ADHS erhält, muss diese Behandlung gut vertragen und klinisch wirksam sein, basierend auf einer klinischen Bewertung und einem Interview mit Informanten sowie einer Überprüfung der verfügbaren Krankenakten. Hinweis: Die ADHS-Bewertungsskala Version IV – Heimversion (modifiziert für die Verabreichung durch den Prüfarzt) (ADHD RS IV HV) wird beim Screening vom Prüfarzt verabreicht, um die klinische Bewertung zu informieren.
  9. Das Subjekt ist männlich oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau.
  10. Das Subjekt, falls weiblich, darf nicht schwanger sein oder stillen, und wenn es ≥ 8 Jahre alt ist, muss beim Screening ein negativer Serum-Schwangerschaftstest vorliegen.
  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung/ Zustimmung zu mindestens 14 Tagen nach Einnahme der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  12. Das Subjekt muss allgemein gesund sein (definiert als Fehlen klinisch relevanter Anomalien, wie vom Ermittler festgestellt), basierend auf körperlichen und neurologischen Screening-Untersuchungen, Anamnese und klinischen Laborwerten (Hämatologie, Chemie und Urinanalyse). Hinweis: Wenn eines der Hämatologie-, Chemie- oder Urinanalyseergebnisse nicht innerhalb des Referenzbereichs des Labors liegt, kann der Proband nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt feststellt, dass die Abweichungen nicht klinisch relevant sind.
  13. Das Subjekt liegt innerhalb des 3. bis 97. Perzentils für das geschlechtsspezifische Gewicht für das Alter aus den Wachstumsdiagrammen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC).
  14. Das Subjekt muss über eine Vorgeschichte berichten, in der es Kapseln schlucken konnte.
  15. Der Proband und die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden müssen in der Lage sein, die Einverständniserklärung/Zustimmungsformulare vollständig zu verstehen, alle Studienverfahren und den Besuchsplan zu verstehen und bereit und in der Lage zu sein, diese einzuhalten, und in der Lage sein, zufriedenstellend mit dem Prüfer und dem Studienkoordinator zu kommunizieren.
  16. Das Subjekt hat an Tag -1 Anzeichen von klinisch signifikanten ADHS-Symptomen, gemessen an einem ADHD RS IV HV-Gesamtwert ≥ 26. Wenn der Proband eine stimulierende Pharmakotherapie gegen ADHS erhalten hat, sollte das ADHD RS-IV nach einer mindestens 72-stündigen Auswaschung von einer vorherigen ADHS-Medikamentenbehandlung verabreicht werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband oder Elternteil/Erziehungsberechtigte hat während der Studie Verpflichtungen, die die Teilnahme an Studienbesuchen beeinträchtigen würden.
  2. Das Subjekt wird derzeit mit einem nicht stimulierenden Produkt gegen ADHS behandelt oder wurde in den 4 Wochen vor Beginn des Screenings mit einem nicht stimulierenden Produkt behandelt.
  3. Das Subjekt hat 2 angemessene Kurse (Dosis und Dauer) einer stimulierenden oder nicht stimulierenden Behandlung für ADHS nicht bestanden.
  4. Das Subjekt gilt nach Einschätzung des Prüfarztes als therapierefraktär.
  5. Der Proband hat derzeit eine Asthmadiagnose, die in den 30 Tagen vor dem Screening eine tägliche Behandlung mit Bronchodilatatoren oder Verneblerbehandlungen erforderte und/oder die im Verlauf der Studie möglicherweise tägliche Behandlungen mit diesen Mitteln benötigen. Die intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren ist nicht ausgeschlossen. Patienten, die in der Vorgeschichte eine anhaltende Asthmabehandlung benötigten, sollten vor der Randomisierung mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  6. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante instabile medizinische Anomalie, eine chronische Krankheit oder eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Anomalie des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen, hepatischen oder renalen Systems oder eine Störung oder Vorgeschichte eines Zustands (z. B. Malabsorption, Magen-Darm-Operation) die die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen können. Hinweis: Aktive Erkrankungen, die geringfügig oder gut kontrolliert sind, sind nicht ausschließend, wenn sie das Risiko für den Probanden oder die Studienergebnisse nicht beeinflussen. In Fällen, in denen die Auswirkungen der Erkrankung auf das Risiko für den Probanden oder die Studienergebnisse unklar sind, sollte der medizinische Monitor konsultiert werden. Jeder Proband mit einer bekannten kardiovaskulären Erkrankung oder einem bekannten kardiovaskulären Zustand (auch wenn er kontrolliert ist) muss während des Screenings mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von abnormalen EKGs, die nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant sind. EKGs am Screening-Standort werden zentral überprüft, und die Eignung wird vom Prüfarzt auf der Grundlage der Ergebnisse des überprüften Berichts bestimmt.
  8. Das Subjekt hat eine Diagnose einer bipolaren I- oder II-Störung, einer schweren depressiven Störung, einer Verhaltensstörung, einer Zwangsstörung, einer Psychose in der Vorgeschichte, einer Autismus-Spektrum-Störung, einer disruptiven Stimmungsdysregulationsstörung (DMDD), einer geistigen Behinderung, eines Tourette-Syndroms, einer bestätigten genetischen Störung mit kognitive und/oder Verhaltensstörungen. Hinweis: Probanden mit oppositioneller Trotzstörung (ODD) dürfen an der Studie teilnehmen, solange ODD nicht der primäre Behandlungsschwerpunkt ist.
  9. Das Subjekt hat einen Verwandten ersten Grades (leiblicher Elternteil oder Geschwister) mit einer Vorgeschichte von Schizophrenie, schizoaffektiver Störung, Bipolar-I-Störung oder Bipolar-II-Störung.
  10. Das Subjekt hat eine generalisierte Angststörung oder Panikstörung, die in den 12 Monaten vor dem Screening zu irgendeinem Zeitpunkt im Mittelpunkt der Behandlung stand oder die während der 6 Monate vor dem Screening zu irgendeinem Zeitpunkt eine Pharmakotherapie erforderte.
  11. Das Subjekt hat Hinweise auf eine chronische Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) wie Tumore, Entzündungen, Anfallsleiden, Gefäßerkrankungen, potenzielle ZNS-bezogene Erkrankungen, die in der Kindheit auftreten können (z. B. Duchenne-Muskeldystrophie, Myasthenia gravis oder andere neurologische oder schwere neuromuskuläre Erkrankungen)
  12. Probanden mit einer Vorgeschichte von anhaltenden neurologischen Symptomen, die auf eine schwere Kopfverletzung zurückzuführen sind.
  13. Die Anamnese von Fieberkrämpfen, medikamenteninduzierten Anfällen oder Alkoholentzugsanfällen ist ausschließend.
  14. Probanden, die derzeit oder in den letzten 2 Jahren Antikonvulsiva zur Anfallskontrolle einnehmen, sind von der Studienteilnahme ausgeschlossen.
  15. - Das Subjekt hat eine unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, nachgewiesen durch Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 0,8 x die untere Grenze des Normalwerts (LLN) oder ≥ 1,25 x die obere Grenze des Normalwerts (ULN) für das Referenzlabor
  16. Das Subjekt antwortet mit „Ja“ auf „Suizidgedanken“ Punkt 4 (aktive Suizidgedanken mit einer gewissen Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan) oder Punkt 5 (aktive Suizidgedanken mit konkreten Plänen und Absichten) für jede Lebensgeschichte im C-SSRS Children’s Lifetime /Aktuelle Beurteilung beim Screening.
  17. Das Subjekt hat nach Ansicht des Ermittlers einen Suizidversuch oder klinisch signifikante Suizidgedanken in der Vorgeschichte.
  18. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schweren Allergien gegen mehr als 1 Medikamentenklasse oder mehrere unerwünschte Arzneimittelwirkungen oder hat eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder hat eine bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber einer Substanz, die in den Studienarzneimittelformulierungen enthalten ist
  19. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Intoleranz (Sicherheit) oder mangelnder Wirksamkeit gegenüber Stimulanzien.
  20. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening antipsychotische Medikamente eingenommen.
  21. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 Kräuter- und/oder ergänzende Behandlungen, z. B. Johanniskraut, eingenommen.
  22. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 Antidepressiva (z. B. Bupropion, selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer [SSRI]/Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer [SNRI], trizyklisch usw.) eingenommen.
  23. Das Subjekt hat zu irgendeinem Zeitpunkt jemals einen Monoaminoxidase [MAO]-Hemmer eingenommen.
  24. Das Subjekt unterzieht sich derzeit einer laufenden oder neu begonnenen kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) zur Behandlung von ADHS; Verhaltenstherapien, einschließlich schulbasierter Interventionen, die weniger als einen Monat vor dem Screening begonnen wurden; oder eine Verhaltenstherapie, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, für die Dauer der Studie teilzunehmen. Schulbasierte Interventionen, die länger als einen Monat vor dem Screening durchgeführt wurden, sind zulässig. Hinweis: Unvermeidbare Änderungen in schulbasierten Interventionen, die während der Studienteilnahme auftreten, sind nicht ausschließend, sollten jedoch vom Prüfarzt so weit wie möglich dokumentiert werden. Probanden sollten nicht aufgenommen werden, von denen nach Einschätzung des Prüfarztes erwartet wird, dass sie während der Dauer ihrer Teilnahme an der Studie einen wesentlich anderen oder intensiveren Verlauf der Verhaltenstherapie beginnen.
  25. Der Proband oder die Familie des Probanden rechnet während des Studienzeitraums mit einem Umzug außerhalb des geografischen Bereichs des Untersuchungsorts oder plant längere Reisen, die nicht mit dem empfohlenen Besuchsintervall während der Studiendauer übereinstimmen.
  26. Das Subjekt hat eine andere Malignität als nicht-melanomatösen Hautkrebs in der Vorgeschichte oder ist aktuell.
  27. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
  28. Es ist bekannt, dass das Subjekt positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet wurde.
  29. Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor Beginn des Screenings an einer Klassenzimmerstudie teilgenommen oder innerhalb von 90 Tagen vor Beginn des Screenings an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat/-produkt teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil.
  30. Das Subjekt zeigt Anzeichen von Substanz- oder Alkoholkonsum oder verwendet derzeit Tabak oder andere nikotinhaltige Produkte oder hat beim Screening einen positiven Urin-Drogen-Screen (UDS). Hinweis: Probanden mit einem positiven UDS dürfen möglicherweise an der Studie teilnehmen, vorausgesetzt, der Prüfarzt stellt fest, dass der positive Test auf die Einnahme von Medikamenten zurückzuführen ist, die nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor verschrieben wurden.
  31. Das Subjekt nimmt nicht zugelassene Medikamente zur chronischen Behandlung ein.
  32. Das Subjekt wurde zuvor in eine klinische Studie mit Dasotralin (SEP-225289) aufgenommen.
  33. Der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Probanden ist ein Mitarbeiter des Untersuchungszentrums oder der Verwandte eines Mitarbeiters des Untersuchungszentrums.
  34. Der Proband ist nach Ansicht des Prüfarztes auf keine andere Weise für die Teilnahme an dieser Studie geeignet.
  35. Das Geschwister- oder Familienmitglied des Probanden, das im selben Haushalt lebt, nimmt an derselben Labor-Klassenzimmer-Kohorte für diese Studie teil.
  36. Der Proband ist nicht in der Lage, auf der Grundstufe des standardisierten Mathematiktests, wie im Handbuch für den Laborunterricht definiert, Leistungen zu erbringen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel
Placebo-Kapsel einmal täglich
Experimental: Dasotralin
Dasotralin-Kapsel 2 mg/Tag
Dasotralin 2 mg Kapsel einmal täglich
Andere Namen:
  • SEP-225289

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15 in , ADHS-Symptome, gemessen anhand der mittleren Swanson-, Kotkin-, Adler-, M-Flynn-, Pelham-Bewertungsskala (SKAMP) – Kombinierte Punktzahl, erhalten aus einem Durchschnitt der 7 über den 12-stündigen Unterrichtstag gesammelten Bewertungen ( 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 15
Die Swanson, Kotkin, Agler, M-Flynn, Pelham Rating Scale (SKAMP)-Skala ist eine 13-Punkte-Bewertung unabhängiger Beobachter der Subjektbeeinträchtigung des im Klassenzimmer beobachteten Verhaltens. Jedes Item wird auf einer 7-stufigen Beeinträchtigungsskala bewertet (0 = normal bis 6 = maximale Beeinträchtigung). Die kombinierten Punktzahlen für den SKAMP werden durch Summieren der Werte aller 13 Punkte in der Bewertung erhalten. Der Bereich des kombinierten SKAMP-Scores liegt zwischen 0 und 78, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis darstellen.
Basislinie bis Tag 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15 in der mittleren Swanson-, Kotkin-, Agler-, M-Flynn- und Pelham-Bewertungsskala (SKAMP)Aufmerksamkeits-Subskalenpunktzahl, erhalten aus den 7 Bewertungen, die über den 12-stündigen Unterrichtstag (12 bis 24 Stunden nach der Einnahme) gesammelt wurden
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 15
Die Swanson, Kotkin, Agler, M-Flynn, Pelham Rating Scale (SKAMP)-Skala ist eine 13-Punkte-Bewertung unabhängiger Beobachter der Subjektbeeinträchtigung des im Klassenzimmer beobachteten Verhaltens. Jedes Item wird auf einer 7-stufigen Beeinträchtigungsskala bewertet (0 = normal bis 6 = maximale Beeinträchtigung). Die Werte der Aufmerksamkeits-Subskala für den SKAMP werden durch Summieren der Werte der Punkte 1-4 in der Bewertung erhalten. Der Wertebereich der SKAMP-Aufmerksamkeits-Subskala liegt zwischen 0 und 24, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis darstellen.
Basislinie bis Tag 15
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15 in der mittleren Swanson-, Kotkin-, Agler-, M-Flynn- und Pelham-Bewertungsskala (SKAMP)-Verhaltenssubskalenpunktzahl, erhalten aus den 7 Bewertungen, die über den 12-stündigen Unterrichtstag (12 bis 24 Stunden nach der Einnahme) gesammelt wurden
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 15
Die Swanson, Kotkin, Agler, M-Flynn, Pelham Rating Scale (SKAMP)-Skala ist eine 13-Punkte-Bewertung unabhängiger Beobachter der Subjektbeeinträchtigung des im Klassenzimmer beobachteten Verhaltens. Jedes Item wird auf einer 7-stufigen Beeinträchtigungsskala bewertet (0 = normal bis 6 = maximale Beeinträchtigung). Die Werte der Verhaltens-Subskala für den SKAMP werden durch Summieren der Werte der Punkte 5-8 in der Bewertung ermittelt. Der Wertebereich der SKAMP Deportment Subscale Score liegt zwischen 0 und 24, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis darstellen.
Basislinie bis Tag 15
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15 in den PERMP-Werten (Mean Permanent Product Measure of Performance) – Versuchte Probleme, erhalten aus den 7 Bewertungen, die über den 12-stündigen Unterrichtstag (12-24 Stunden nach der Einnahme) gesammelt wurden
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 15
Der Permanent Product Measure of Performance (PERMP) ist ein Mathematiktest, der aus 400 Aufgaben besteht. Es werden sowohl versuchte Probleme als auch richtige Probleme bewertet. Die Probanden sollen so viele Aufgaben wie möglich in 10 Minuten lösen. Die Leistung wird anhand der Anzahl der versuchten mathematischen Aufgaben und der Anzahl der korrekt gelösten mathematischen Aufgaben gemessen. Die minimal mögliche Punktzahl ist 0. Die höchstmögliche Punktzahl ist 400, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Leistung und weniger schwere ADHS-Symptome bedeuten.
Grundlinie bis Tag 15
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 15 im mittleren permanenten Produktmaß der Leistung (PERMP) – Werte für korrekte Probleme, die aus den 7 Bewertungen erhalten wurden, die über den 12-stündigen Unterrichtstag (12–24 Stunden nach der Einnahme) gesammelt wurden
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 15
Der Permanent Product Measure of Performance (PERMP) ist ein Mathematiktest, der aus 400 Aufgaben besteht. Es werden sowohl versuchte Probleme als auch richtige Probleme bewertet. Die Probanden sollen so viele Aufgaben wie möglich in 10 Minuten lösen. Die Leistung wird anhand der Anzahl der versuchten mathematischen Aufgaben und der Anzahl der korrekt gelösten mathematischen Aufgaben gemessen. Die minimal mögliche Punktzahl ist 0. Die höchstmögliche Punktzahl ist 400, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Leistung und weniger schwere ADHS-Symptome bedeuten.
Basislinie bis Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: CNS Mecdical Director, Sunovion Pharmacetuicals Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

3
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