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Laparoskopische Messgerätestudie (LMD-1)

27. Juli 2017 aktualisiert von: Boehringer Labs LLC

Usability-Studie für laparoskopische Messgeräte

Diese Studie sammelt Meinungen von Chirurgen zur Verwendbarkeit unseres laparoskopischen Messgeräts.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Im Juni 2016 gab SAGES (Society of American Gastrointestinal and Endoscopic Surgeons) eine Empfehlung heraus, in der es heißt:

„Chirurgen sollten die Größe des Herniendefekts, den sie reparieren, messen und dokumentieren. Der Gesamtbereich, der alle Defekte umfasst, sollte gemessen werden, und Chirurgen sollten mit internen und externen Messtechniken für alle Hernienlokalisationen vertraut sein und wissen, wie man häufige Messfehler vermeidet.“

Eine falsche Maschenweite kann sich nachteilig auf die Wirksamkeit des Netzes auswirken. Gemäß der SAGES-Empfehlung:

„Eine Überschätzung der Defektgröße führt zur Wahl einer größeren Prothesengröße, die möglicherweise schwieriger zu handhaben und lockerer ist, wodurch sie sich stärker in den Defekt wölben kann, als wenn sie straff angelegt wäre. Die schwierige Handhabung der Prothese kann auch zu Fixierungsfehlern führen, und die Prothese kann aufgrund der größeren Abmessungen leichter zwischen den Fixierungspunkten schwanken."

Während eine kleinere Maschenweite auch problematisch sein kann:

„Eine Unterschätzung der Defektgröße kann dazu führen, dass eine zu kleine Prothese gewählt wird, was das Risiko eines Wiederauftretens von Hernien erhöht.“ Um Chirurgen bei der genaueren Messung von Herniendefekten zu unterstützen, hat Boehringer Labs LLC ein laparoskopisches chirurgisches Messgerät entwickelt. Ziel dieser Studie ist es, Feedback von Chirurgen über die Nützlichkeit und das Design des Geräts zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
        • Bryn Mawr Hospital
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, deren Arzt bereits entschieden hat, dass die laparoskopische Hernienoperation die beste Behandlungsmethode für einen Herniendefekt ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit Herniendefekt, der eine laparoskopische Messung erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LMD
Arzt verwendet LMD während des Eingriffs.
Der Arzt verwendet LMD, um den Defekt während des Eingriffs zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arzt-Feedback
Zeitfenster: 6 Monate
Arzt bildet sich Meinung zu Nützlichkeit und Design der LMD
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LMD-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine Patientendaten erhoben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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