- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03236233
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Wiederholungsdosen von PC786
20. Dezember 2017 aktualisiert von: Pulmocide Ltd
Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von einzelnen und wiederholten inhalierten Dosen von PC786 bei gesunden Probanden in Kombination mit einer randomisierten, einfach verblindeten, placebokontrollierten Parallelgruppe zur Bewertung die Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von inhaliertem PC786 bei Patienten mit leichtem Asthma
Diese Studie untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Wiederholungsdosen von PC786.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
- Hammersmith Medicines Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Fächer (Kohorte 1, 2, 3 & 4)
- Muss männlich oder weiblich sein und zwischen 18 und 65 Jahre alt sein (zum Zeitpunkt der Einwilligung), die eines der folgenden Kriterien erfüllen: Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit und in der Lage sind, Verhütungsmittel vom Screening bis 30 Tage nach Erhalt des Endergebnisses anzuwenden Dosis; Frauen im gebärfähigen Alter, die als amenorrhoisch definiert sind oder dauerhaft sterilisiert wurden; Männer, die bereit und in der Lage sind, ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis bis 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienmedikation Verhütungsmittel anzuwenden.
- Frauen müssen beim Screening einen negativen β-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Serumtest und am Tag -1 einen negativen Schwangerschaftstest im Urin aufweisen.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, die in diesem Protokoll geforderten Beschränkungen und Verbote einzuhalten.
- Jeder Proband muss eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck und die Anforderungen der Studie versteht und zur Teilnahme bereit ist.
- Körpergewicht ≥ 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18 - 30 kg/m2 (einschließlich).
- Durchschnittliches QTcF <450 ms beim Screening und vor der Dosis.
- Vitalzeichenbewertungen innerhalb normaler Bereiche beim Screening und vor der Dosis.
Gesunde Probanden (Kohorten 1, 2 & 3)
- Gesund, wie von einem Arzt festgestellt, basierend auf einer vollständigen medizinischen Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung und Labortests, die beim Screening und vor der Dosis durchgeführt wurden.
- Spirometrie-Messwerte (FEV1 und FVC) müssen beim Screening ≥ 80 % des vorhergesagten Werts und FEV1/FVC-Verhältnis > 0,7 betragen
Probanden mit Asthma (Kohorte 4)
- Dokumentierte Diagnose von Asthma, die erstmals mindestens 12 Monate vor dem Screening-Besuch diagnostiziert wurde.
- Der Proband muss beim Screening-Besuch einen PC20-Methacholin-Wert von ≤ 8 mg/ml nachweisen.
- Mindestens 6 Stunden nach der letzten Anwendung eines kurz wirksamen β-Agonisten (SABA) einen FEV1 > 60 % des vorhergesagten Normalwerts haben.
- Stabiles Asthma haben, basierend auf der ärztlichen Beurteilung beim Screening und vor der Randomisierung
- Das Subjekt muss auf der Grundlage einer vollständigen medizinischen Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung und Labortests, die beim Screening durchgeführt werden, ansonsten gesund sein.
Ausschlusskriterien:
Alle Fächer (Kohorte 1, 2, 3 & 4)
- Jede akute Krankheit.
- Infektion der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch oder der Randomisierung.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Besuch
- innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening andere rezeptfreie Medikamente als Vitamine oder Multivitamine und pflanzliche Medikamente einnehmen
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen
- Eindeutige oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Ein Raucher (regelmäßig oder unregelmäßig) oder innerhalb der 6 Monate vor dem Screening geraucht oder nikotinhaltige Produkte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet hat
- Ein positiver Test auf HIV-1- und -2-Antikörper beim Screening.
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis beim Screening.
- Positiver Test auf Alkohol, Rauchen oder Drogenmissbrauch, beim Screening oder vor der Dosis
- Erhalten eines experimentellen Medikaments oder Verwenden eines experimentellen medizinischen Geräts innerhalb von 3 Monaten vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Allergie gegen einen der aktiven oder inaktiven Bestandteile der Studienmedikation.
- Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die eine Teilnahme kontraindizieren würden.
- Spende von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung
- Geistig oder rechtlich erwerbsunfähig.
- Ein Mitarbeiter des Sponsors oder Auftragsforschungsinstituts (CRO) oder ein Angehöriger eines Mitarbeiters des Sponsors oder CRO.
- Unfähig oder nicht bereit, sich mehreren Venenpunktionsverfahren zu unterziehen
- Schwangere oder stillende Frau
- Jeder andere Grund, den der Prüfer für ungeeignet für die Teilnahme hält.
Gesunde Probanden (Kohorten 1, 2 & 3)
- Jede chronische Krankheit oder klinisch relevante Anomalie, die bei der medizinischen Vorsorgeuntersuchung, den Labortests oder dem EKG festgestellt wurde
Probanden mit Asthma (Kohorte 4)
- Hatte jemals eine Episode von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als Atemstillstand, Intubation wegen Asthma oder Aufnahme auf die Intensivstation wegen Asthma.
- Vorhandensein von anderen klinisch signifikanten Erkrankungen als Asthma, überempfindlichen Atemwegen, saisonaler allergischer Rhinitis oder atopischen Erkrankungen
- Hat in den 12 Monaten vor dem Screening eine akute Asthma-Exazerbation erlebt, die einen Krankenhausaufenthalt oder Unfall und eine Notfallbehandlung oder -behandlung mit systemischen oder injizierbaren Steroiden erfordert.
- Hat unkontrolliertes oder mittelschweres bis schweres Asthma basierend auf der PI-Beurteilung und/oder der Verwendung verbotener Medikamente oder musste in den letzten 12 Wochen mit diesen Therapien behandelt werden.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein bekannter Zustände, die für eine Methacholin-Provokation kontraindiziert sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzeldosis - gesunde Probanden
|
Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen
Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen
|
|
Experimental: Wiederholte Dosis – gesunde Probanden
|
Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter Dosen
Sicherheit und Verträglichkeit wiederholter Dosen
|
|
Experimental: Einzeldosis – Patienten mit Asthma
|
Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen
Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die über ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) berichteten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (AE) abbrechen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die 12-Kanal-EKG-Sicherheitsbeurteilung mindestens einmal nach der Verabreichung erfüllen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die Beurteilung der Vitalfunktionen mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für Sicherheitslaborbewertungen mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die deutlich anormalen Kriterien für die Sicherheits-Spirometrie-Bewertung (FEV1 & FVC – zusammen gemessen) mindestens einmal nach der Dosis erfüllen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasmakonzentration von PC786
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 10 Tage) nach der letzten Dosis
|
Blutspiegel von PC786, gemessen nach der Dosierung
|
Tag 1: Vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 10 Tage) nach der letzten Dosis
|
|
Konzentration der Schleimhautflüssigkeit von PC786
Zeitfenster: Kohorte 1 – Tag 1 = 3 Proben; Tag 2 = 2 Proben; Tag 3 = 1 Probe. Kohorten 2 & 3 – Tag 1 = 2 Proben; Tag 6 = 1 Probe; Tag 7 = 3 Proben; Tag 8 = 2 Proben; Tage 9 & 10 - 1 Probe
|
PC786-Konzentrationsdaten in Schleimhautflüssigkeit, gemessen nach Dosierung
|
Kohorte 1 – Tag 1 = 3 Proben; Tag 2 = 2 Proben; Tag 3 = 1 Probe. Kohorten 2 & 3 – Tag 1 = 2 Proben; Tag 6 = 1 Probe; Tag 7 = 3 Proben; Tag 8 = 2 Proben; Tage 9 & 10 - 1 Probe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Malcolm J Boyce, MBChB, MD, CRO
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PC_RSV_001
- 2016-000934-22 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus (RSV)
-
Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Australien
-
Enanta Pharmaceuticals, IncNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV) | RSV-Infektion | RSV
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyHenan Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
PfizerRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanySichuan Center for Disease Control and Prevention; Hunan Provincial Center for... und andere MitarbeiterRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)China
-
Emory UniversityOpen PhilanthropyAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
Menzies School of Health ResearchUniversity of Sydney; Murdoch Childrens Research InstituteNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV) | AtemwegsinfektionsvirusAustralien
-
Nicola IrwinThe University of New South Wales; Kirby InstituteAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische SynzytialvirenAustralien
Klinische Studien zur PC786 - Einzeldosen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Ohio State UniversityBeendetDiabetes mellitus, Typ 2 | Blutzucker, hoch | Patientenentlassung | Blutzucker, niedrigVereinigte Staaten
-
Tang-Du HospitalJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenChronische RückenschmerzenFrankreich
-
Pulmocide LtdBeendetRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionenVereinigtes Königreich
-
GNT PharmaUnbekanntIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von
-
Hallym University Medical CenterSanofi; Asan Medical CenterAbgeschlossenMagenneoplasmenKorea, Republik von
-
Aalborg University HospitalAalborg UniversityAbgeschlossenDiabetes | Muskelschwäche | Sarkopenie | Diabetische periphere Neuropathie | Gleichgewicht; Verzerrt | Small-Fiber-Neuropathie | Autonome Neuropathie, Diabetiker | Vestibuläre NeuropathieDänemark
-
Aalborg University HospitalRekrutierungTyp 2 Diabetes | Osteoporose | Periphere diabetische Neuropathie | Knochenkrankheit | Autonome Neuropathie, DiabetikerDänemark