- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03238508
Index der mikrozirkulatorischen Resistenz nach sofortigem versus verzögertem Stenting bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
7. August 2017 aktualisiert von: Hyun Jong Lee, Sejong General Hospital
Diese Studie vergleicht den mikrozirkulatorischen Widerstand (IMR) der infarktbezogenen Arterie (IRA) bei Patienten, die sich während einer perkutanen Koronarintervention (PCI) wegen eines akuten Myokardinfarkts einer sofortigen versus verzögerten Stentimplantation unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre PCI mit sofortigem Stenting (IS) ist der aktuelle Standard der Reperfusionsstrategie für STEMI.
Es wird jedoch angenommen, dass IS zusätzliche myokardiale Verletzungen verursachen kann, indem es die distale Embolisation von Gerinnseln und atheromatösen Plaquetrümmern verstärkt.
Nur etwa 35 % der Patienten ohne kardiogenen Schock können auch nach Wiederherstellung der Durchgängigkeit der epikardialen Koronararterien eine optimale Durchblutung des myokardialen Gewebes auf mikrovaskulärer Ebene erreichen.
IS in einem stark prothrombotischen und entzündlichen Milieu von IRA während der primären PCI würde die distale Embolisation von Gerinnseln und atheromatösen Plaquetrümmern erhöhen und den Entzündungsprozess provozieren, so dass eine verzögerte Stentimplantation nach einer Abkühlphase von IRA für mehrere Tage ein Abschwächungspotenzial hat oder mikrovaskuläre Obstruktion (MVO) verhindern.
Unter mehreren Methoden zur Bewertung von MVO nach STEMI ist IMR als guter Indikator für MVO und starker Prädiktor für kurz- und langfristige klinische Ergebnisse bekannt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Bucheon, Gyeonggi, Korea, Republik von, 422-711
- Rekrutierung
- Sejong general hospital, 91-121 Sosa 2-Dong, Sosa-Gu
-
Kontakt:
- Hyun-Jong Lee, MD
- Telefonnummer: 82-32-340-1812
- E-Mail: untouchables@sejongh.co.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer primären präkutanen Koronarintervention wegen Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung oder Nicht-ST-Strecken-Hebung mit andauernder Myokardischämie unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typische Brustschmerzen von mehr als 30 Minuten Dauer
- Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Flow 0, 1 oder 2 vor dem Eingriff
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock,
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Koronararterien-Bypass-Operation
- Rescue PCI nach Fibrinolyse
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Akuter Verschluss der linken Hauptkoronararterie
- STEMI aufgrund einer Stentthrombose
- Größere Koronardissektion (Typ D~F) nach Verfahren, bei denen ein TIMI 3-Fluss erreicht wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sofortige Stent-Gruppe
Konventionelles Stenting unmittelbar nach der Wiedereröffnung der infarktbedingten Arterie während der primären PCI
|
|
|
Deferred Stent-Gruppe
Wahlweise Stentimplantation nach mehrtägiger Abkühlung der infarktbedingten Arterie nach Wiederherstellung des epikardialen Koronarblutflusses während der primären PCI
|
Vorher beschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index des mikrozirkulatorischen Widerstands der infarktbezogenen Arterie
Zeitfenster: 3 bis 5 Tage nach primärer Reperfusion (TIMI 3 Flussleistung) in beiden Gruppen
|
Gemessen durch Druck- und Temperatursensoren – Führungsdraht mit Spitze
|
3 bis 5 Tage nach primärer Reperfusion (TIMI 3 Flussleistung) in beiden Gruppen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der dringenden Revaskularisierung
Zeitfenster: Während des Index-Krankenhausaufenthalts (intraoperativ)
|
Während des Index-Krankenhausaufenthalts (intraoperativ)
|
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: Während des Index-Krankenhausaufenthalts (intraoperativ)
|
Definiert als TIMI-Blutungskriterium
|
Während des Index-Krankenhausaufenthalts (intraoperativ)
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Ein Jahr nach primärer Reperfusion
|
Tod, Myokardinfarkt, ungeplante Revaskularisation des Zielgefäßes oder CHF-Einweisung
|
Ein Jahr nach primärer Reperfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hyun Jong Lee, MD, Sejong General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sejong_IRB_1732
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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