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Phase-2-Studie zu Imprime PGG und Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem SCCHN, bei denen die Pembro-Monotherapie fehlgeschlagen ist oder bei denen eine SD aufgetreten ist

12. Dezember 2018 aktualisiert von: HiberCell, Inc.

Eine multizentrische, offene Phase-2-Studie zu Imprime PGG und Pembrolizumab bei Patienten mit Adv. Plattenepithelkarzinom von H&N (SCCHN), bei denen die Pembro-Monotherapie fehlgeschlagen ist oder bei denen nach Abschluss von 4 bis 8 Zyklen der Pembro-Monotherapie SD aufgetreten ist

Ziel: Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) auf Imprime PGG + Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN) Sicherheit: Charakterisierung der Sicherheit von Imprime PGG + Pembrolizumab in Kombination Hypothese: Wiederherstellung (für Patienten, bei denen die Pembrolizumab-Monotherapie versagt hat) oder die Empfindlichkeit gegenüber Checkpoint-Inhibitoren (CPI) erhöhen (bei Patienten, die aktiv unter SD leiden), indem sie das angeborene und adaptive Immunsystem des Patienten durch die Kombination von Imprime PGG mit Pembrolizumab angemessen und wirksam stimulieren.

Die Studie erfordert die Dokumentation von mindestens 5 objektiven Reaktionen unter den 38 eingeschriebenen Probanden, bei denen eine vorherige Pembrolizumab-Monotherapie versagt hat, und von mindestens 17 objektiven Reaktionen unter den 49 eingeschriebenen Probanden, die nach mindestens 4 Zyklen (jedoch nicht mehr als 8 Zyklen) aktiv an einer stabilen Erkrankung leiden ) einer Pembrolizumab-Monotherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Northwestern Medical Specialties, PLLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen vor allen studienspezifischen Verfahren oder Behandlungen ein Informationsdokument unterschrieben haben
  2. Zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sein
  3. Sie müssen über eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von SCCHN verfügen, unabhängig vom PD-L1-Status, der entweder inoperabel und rezidivierend oder metastasierend ist
  4. Bis zu 3 vorherige Chemotherapien oder metastasierende Erkrankung
  5. Habe entweder:

    1. Der Prüfer bestimmte die Beurteilung des Krankheitsverlaufs nach der Behandlung mit Pembrolizumab-Monotherapie, OR
    2. Nach Abschluss von mindestens 4 Zyklen, aber nicht mehr als 8 Zyklen der Pembrolizumab-Monotherapie ermittelte der Prüfer die aktuelle stabile Erkrankung
  6. Alle früheren behandlungsbedingten Toxizitäten sind auf Schweregrad 1 oder niedriger abgeklungen, mit Ausnahme stabiler sensorischer Neuropathie (weniger als oder gleich Grad 2) oder Alopezie. Wenn sich der Proband einer größeren Operation oder Strahlentherapie mit > 30 Gy unterzogen hat, muss er sich von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  7. Mindestens eine radiologisch messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben, definiert als eine Läsion mit einem längsten Durchmesser von mindestens 10 mm oder ein Lymphknoten mit einer kurzen Achse von mindestens 15 mm, abgebildet durch CT-Scan oder MRT und erhalten durch Bildgebung innerhalb von 28 Jahren Tage vor Beginn der Studienbehandlung. Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde.
  8. innerhalb von 90 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen peripheren Blutspiegel des IgG-Anti-β-Glucan-Antikörpers (ABA) von ≥ 20 µg/ml aufweisen, bestimmt durch einen ELISA-Test
  9. Seien Sie bereit, die Bereitstellung von frischem Gewebe für die Biomarker-Analyse und, basierend auf der Eignung der Gewebeprobenqualität, für die Beurteilung des Biomarker-Status in Betracht zu ziehen. Wenn nicht ausreichend Gewebe zur Verfügung steht, können Wiederholungsproben erforderlich sein. Neu gewonnene Biopsieproben werden archivierten Proben vorgezogen und formalinfixierte, in Paraffin eingebettete Blockproben werden gegenüber Objektträgern bevorzugt.

    Hinweis: Informationen zu einer Tumorbiopsieprobe sind obligatorisch und lauten wie folgt: (1) Zur Feststellung der Eignung: historischer (diagnostischer) offizieller Pathologiebericht der Tumorbiopsie +/- eine Archivprobe. Zusätzliche Biopsieproben, vorzugsweise aus derselben lokalisierten Region, sind äußerst wünschenswert, wenn dies zu den folgenden Zeitpunkten möglich ist: (2) Probe vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, (3) Probe nach Abschluss von Zyklus 2, aber vor Beginn des Zyklus 3 Dosierung und (4) Probe entweder zum Zeitpunkt der Reaktion oder am Ende des Studienbesuchs (falls keine Reaktion erfolgt).

  10. Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 (siehe Anhang 14.3).
  11. Die vom behandelnden Arzt festgelegte Lebenserwartung beträgt mindestens 6 Monate
  12. Sie müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen (alle Screening-Labore sollten innerhalb von 15 Tagen vor der Studienbehandlung durchgeführt werden):

    1. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 x ULN
    2. Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN bei Patienten mit bekannten Lebermetastasen
    3. Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN bei Patienten mit bekannten Lebermetastasen
    4. Albuminspiegel ≥3 g/dl
  13. Sie müssen innerhalb von 15 Tagen vor der Studienbehandlung über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, definiert durch die folgenden Kriterien:

    Kreatinin ≤ 1,5 x ULN und CrCl ≥ 30 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Formel:

  14. Sie müssen innerhalb von 15 Tagen vor der Studienbehandlung über eine ausreichende hämatologische Funktion verfügen, definiert als Erfüllung aller folgenden Kriterien:

    1. Hämoglobin ≥ 9 g/dl (unkorrigiert durch Erythrozytentransfusion)
    2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L
    3. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L
  15. Sie müssen innerhalb von 15 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung über eine ausreichende Gerinnungsfunktion verfügen, definiert durch eines der folgenden Kriterien:

    1. INR < 1,5 × ULN
    2. ODER bei Probanden, die Warfarin oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (NMH) erhalten, müssen die Probanden nach Ansicht des Prüfarztes klinisch stabil sein und dürfen während der Behandlung mit Antikoagulanzien keine Anzeichen einer aktiven Blutung aufweisen. Der INR für diese Probanden kann 1,5 × ULN überschreiten, wenn dies das Ziel einer Antikoagulanzientherapie ist.
    3. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) < 1,5 × ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegen
  16. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter gemäß Abschnitt 5.7.2 müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft aufweisen. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
  17. Wenn Sie im gebärfähigen Alter gemäß Abschnitt 5.7.2 sind, müssen Sie bereit sein, ab der ersten Dosis der Studienmedikation bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode (siehe Abschnitt 5.7.2) anzuwenden
  18. Seien Sie bereit und in der Lage, geplante Besuche (einschließlich geografischer Nähe), Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine Krankheit, die für eine lokale Therapie mit heilender Absicht geeignet ist
  2. Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet
  3. Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie. Die Verwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden.
  4. Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose
  5. Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper)
  6. Es wurde eine aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ]) nachgewiesen
  7. Hat eine Vorgeschichte einer klinisch schweren Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen
  8. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bäckerhefe
  9. Hatte zuvor Betafectin® oder Imprime PGG ausgesetzt
  10. Hat eine schwere Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen seiner Hilfsstoffe
  11. Hatte innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (außer Pembrolizumab) oder konnte sich von den unerwünschten Ereignissen früherer Therapien nicht auf CTCAE-Grad 1 oder besser erholen
  12. Hatte innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vorherige Chemotherapie, eine gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder eine Strahlentherapie erhalten oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs oder einer größeren Operation erholt
  13. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Transfusion von Blutprodukten (einschließlich Blutplättchen oder roten Blutkörperchen) oder die Verabreichung koloniestimulierender Faktoren (einschließlich G-CSF, GM-CSF oder rekombinantes Erythropoetin) erhalten
  14. Ist eine weitere bösartige Erkrankung bekannt, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs.
  15. Es sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie stabil sind (mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Probebehandlung keine Anzeichen einer Progression durch Bildgebung aufweisen und alle neurologischen Symptome wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind) und keine Anzeichen einer Neubildung oder Vergrößerung des Gehirns vorliegen Metastasen haben und mindestens 7 Tage vor der Probebehandlung keine Steroide einnehmen. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist.
  16. Hat in den letzten 2 Jahren eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert (z. B. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung.
  17. Hat in der Vergangenheit eine (nichtinfektiöse) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder eine aktuelle Pneumonitis
  18. Hat eine Vorgeschichte von interstitiellen Lungenerkrankungen
  19. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  20. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes
  21. Hat eine klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung wie instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom innerhalb von ≤ 180 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung, symptomatische oder unkontrollierte Arrhythmie, Herzinsuffizienz oder eine Herzerkrankung der Klasse 3 oder 4 gemäß der Definition Funktionsklassifikation der New York Heart Association
  22. Hat eine bekannte psychiatrische Störung oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Einwilligung nach Aufklärung oder die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde
  23. Ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der geplanten Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit der Voruntersuchung oder dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Versuchsbehandlung
  24. Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten. Zugelassen sind saisonale Grippeimpfstoffe, die keine Lebendviren enthalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pembrolizumab-Versagen
Imprime PGG + Pembrolizumab
Imprime PGG ist ein lösliches β-1,3/1,6-Glucan, das aus der Zellwand eines firmeneigenen Hefestamms Saccharomyces cerevisiae isoliert wird. Imprime PGG fungiert als Pathogen-Associated Molecular Pattern (PAMP). Imprime wird in einer Dosis von 4 mg/kg i.v. über eine 2-stündige Infusionszeit an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • Prägen
Pembrolizumab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen das Rezeptor-1-Protein des programmierten Todes. Pembrolizumab wird an Tag 1 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus nach der Imprime-Infusion in einer festen Dosis von 200 mg i.v. über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda
Experimental: Aktive stabile Erkrankung unter Pembrolizumab
Imprime PGG + Pembrolizumab
Imprime PGG ist ein lösliches β-1,3/1,6-Glucan, das aus der Zellwand eines firmeneigenen Hefestamms Saccharomyces cerevisiae isoliert wird. Imprime PGG fungiert als Pathogen-Associated Molecular Pattern (PAMP). Imprime wird in einer Dosis von 4 mg/kg i.v. über eine 2-stündige Infusionszeit an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • Prägen
Pembrolizumab ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen das Rezeptor-1-Protein des programmierten Todes. Pembrolizumab wird an Tag 1 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus nach der Imprime-Infusion in einer festen Dosis von 200 mg i.v. über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Keytruda

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) auf Imprime PGG + Pembrolizumab unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 18 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Antwortzeit (TTR) unter Verwendung der Kriterien von RECIST v1.1
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Vollständige Ansprechrate (CRR) unter Verwendung der Kriterien von RECIST v1.1
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Dauer des Gesamtansprechens (DoR) unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Progressionsfreies Überleben (PFS) und PFS-Rate nach 6 Monaten und 1 Jahr unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr nach der ersten Dosis und innerhalb von 24 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
6 Monate und 1 Jahr nach der ersten Dosis und innerhalb von 24 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
Gesamtüberleben (OS) und OS-Rate nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr nach der ersten Dosis und innerhalb von 24 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
1 Jahr nach der ersten Dosis und innerhalb von 24 Monaten nach der Aufnahme des letzten Patienten
Pharmakokinetische (PK) Konzentration für Imprime PGG und Pembrolizumab
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ORR basierend auf irRECIST
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
PFS basierend auf irRECIST
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Korrelieren Sie die Spiegel des Anti-β-Glucan-Antikörpers (ABA) im Serum zu Studienbeginn mit dem objektiven Ansprechen und den Behandlungsergebnissen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Korrelieren Sie in Tumorbiopsien Veränderungen in der Mikroumgebung des Tumorimmunsystems, einschließlich TILs (tumorinfiltrierende Lymphozyten) und tumorinfiltrierender myeloischer Zellen, mit objektivem Ansprechen und Behandlungsergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Korrelieren Sie die PD-L1-Expression in Tumorbiopsieproben (in Tumorzellen und myeloischen Zellen) mit dem objektiven Ansprechen und Behandlungsergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Korrelieren Sie Veränderungen bei Aktivierungsmarkern von Immunzellen, wie z. B. der CD86-Expression in Tumorbiopsieproben und in Immunzellen des peripheren Blutes, mit dem objektiven Ansprechen und dem Behandlungsergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten
Innerhalb von 24 Monaten nach Aufnahme des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Imprime PGG

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