- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03254810
Vergleich der Sicherheit und PK von SYN060 mit Humira® bei gesunden erwachsenen Probanden
Ein randomisierter verblindeter Einzeldosisvergleich der Phase 1 der Sicherheit und Pharmakokinetik von SYN060 im Vergleich zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen bei gesunden erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein paralleler, randomisierter, doppelblinder Vergleich der Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von SYN060 mit einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von Adalimumab (Humira®), einem Referenzprodukt aus Nordamerika, an einem einzigen Standort Europäische Quellen. Die Studie steht gesunden Personen offen, die keine Medikamente einnehmen, die die Ergebnisse dieser Sicherheitsstudie verfälschen könnten.
Insgesamt 90 Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 nach einem zentral erstellten Randomisierungsplan zu SYN060 oder Adalimumab aus amerikanischen oder europäischen Quellen randomisiert, was zu 30 Probanden in jeder Gruppe führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 50 Jahren einschließlich
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m² inklusive
Weibliche Probanden, die körperlich schwangerschaftsfähig sind (d. h. nicht sterilisiert und noch menstruierend oder innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn sie in der Menopause sind), müssen:
- Stimmen Sie zu, eine Schwangerschaft ab dem Screening-Besuch am Studientag bis sechs Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zu vermeiden.
- Wenn Sie in einer sexuellen Beziehung mit einem Mann eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft während dieser Zeit anwenden, noch während der Menstruation oder innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn Sie in der Menopause sind), müssen Sie in sexuellen Beziehungen mit Männern während dieser Zeit eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anwenden. Zu den akzeptablen Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft gehören ein steriler Sexualpartner, sexuelle Abstinenz (kein Geschlechtsverkehr), hormonelle Verhütungsmittel (oral, Injektion, transdermales Pflaster oder Implantat), Vaginalring oder Intrauterinpessar (IUP).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt der Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Kann die Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen, kann mit dem Prüfer kommunizieren und aktualisierte Kontaktinformationen nach Bedarf für die Dauer der Studie bereitstellen, hat keine aktuellen Pläne, das Studiengebiet für die Dauer der Studie zu verlassen, und kann verstehen und einhalten mit den Anforderungen des Protokolls.
Ausschlusskriterien:
- Akute Erkrankung am Studientag 1
- Orale Temperatur ≥ 37,5 °C am Studientag 1
- Unfähigkeit, andere tägliche Medikamente als orale Kontrazeptiva oder andere Hormontherapien abzusetzen.
- Erhalt eines Immunglobulins oder Blutprodukts innerhalb von 90 Tagen vor Studientag 1
- Jeder Erhalt von Adalimumab oder anderen lizenzierten monoklonalen Antikörpern
- Jeglicher Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen oder 4 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Studientag 1
Anormale Laborwerte gemäß lokalen Laborparametern aus Blut, das beim Screening vor der Randomisierung von Studientag 1 entnommen wurde, wie folgt:
- Schwere Anämie, definiert als Hämoglobin < 100 g/L oder Hämatokrit < 0,3 L/L
- absolute Neutrophilenzahl, unterhalb der unteren Normgrenze (LLN)
- Anzahl der weißen Blutkörperchen über der oberen Grenze des Normalwerts (ULN) oder unter der LLN (d. h. muss innerhalb der normalen Grenzen liegen)
- ALT, AST, alkalische Phosphatase (ALP) über ULN, mit der Ausnahme, dass einer der drei Werte bis zu 10 % über ULN zulässig sein kann.
- Kreatinin über der oberen Grenze des Normalbereichs,
- INR oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) über ULN
- Abnormales Screening-Urinanalyse-Ergebnis, das laut Prüfarzt klinisch signifikant ist, oder ein Screening-Urinteststreifen-Ergebnis von ≥2+ Protein
- Positiver Suchurintest auf illegale Drogen (Amphetamine, Methamphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, PCP, MDMA, Methadon)
- Vorgeschichte von systemischen allergischen Reaktionen auf mehr als ein Medikament.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf Malignität.
- Erhalt von anderen immunsuppressiven Medikamenten als inhalativen oder topischen immunsuppressiven Medikamenten wie Kortikosteroiden innerhalb von 45 Tagen vor Studientag 1
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv, HIV-positiv, Hepatitis-C-Antikörper-positiv
- Unkontrollierter Typ-2-Diabetes oder Typ-I-Diabetes
- Geschichte systemische Pilzinfektion.
- Innerhalb des letzten Jahres einen gemeinsamen Wohnsitz mit einer Person in Anti-Tuberkulose-Behandlung oder mit Kultur- oder Abstrich-positiver Tuberkulose
- Vorgeschichte, die die Sicherheit des Probanden in der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion oder andere Lungenerkrankungen; chronische Krankheit mit Anzeichen von Herz- oder Nierenversagen; Verdacht auf fortschreitende neurologische Erkrankung oder schlecht kontrollierte Epilepsie
- Anamnese oder Hinweise auf eine körperliche Untersuchung einer systemischen Erkrankung oder einer akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments beeinträchtigen können
- Anamnese oder Nachweis einer Tuberkulose-Infektion
- Positiver Quantiferon-Test
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit Hinweis auf Malignität oder chronische Infektion (wie Tuberkulose oder andere)
- Jedes aktuelle medizinische, psychiatrische, berufliche oder Drogenmissbrauchsproblem wie Alkoholismus, das es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich macht, dass der Proband das Protokoll einhält.
- Gewählte Operation, die die Teilnahme beeinträchtigen würde.
- Lebendvirusimpfung innerhalb von 60 Tagen und während der Studie.
- Blutspende weniger als 30 Tage vor Studientag 1.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: SYN060
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg von SYN060
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eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg SYN060
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ACTIVE_COMPARATOR: Adalimumab Nordamerikanische Quelle
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg Adalimumab aus nordamerikanischer Quelle
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eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg des Referenzprodukts Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischer Quelle
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Adalimumab Europäische Quelle
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg Adalimumab aus europäischer Quelle
|
eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg des Referenzprodukts Adalimumab (Humira®) aus europäischer Quelle
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC0-last (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration) und AUC0-inf (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich)
Zeitfenster: 85 Tage
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AUC0-last und AUC0-inf werden anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt.
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85 Tage
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Cmax (maximal beobachtete Konzentration)
Zeitfenster: 85 Tage
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Cmax wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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Restfläche (%AUCextrap) [Prozent extrapolierte Fläche unter der Kurve bis unendlich berechnet als 100*(1- AUC0-last / AUC0-inf)]
Zeitfenster: 85 Tage
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Die Restfläche (%AUCextrap) wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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Tmax (Zeitpunkt des beobachteten Cmax)
Zeitfenster: 85 Tage
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Tmax wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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t½ (Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: 85 Tage
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t½ wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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λz (Eliminierungsgeschwindigkeitskonstante)
Zeitfenster: 85 Tage
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λz wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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CL/F (scheinbare Körperclearance, berechnet als Dosis/AUC0-inf)
Zeitfenster: 85 Tage
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CL/F wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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Vz/F [scheinbares Verteilungsvolumen, berechnet als Dosis/(λz x AUC0-inf)]
Zeitfenster: 85 Tage
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Vz/F wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
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85 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungshäufigkeit von SYN060 im Vergleich zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen
Zeitfenster: 85 Tage
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Die Sicherheitsüberwachung umfasst Vitalfunktionen (Blutdruck, Temperatur, Puls, Oximetrie und Atemfrequenz), körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Labortests (Serumchemie, Hämatologie, Troponine, Kreatininphosphokinase [CPK], menschliche Anti-SYN060-Antikörper). , humane Anti-Adalimumab-Antikörper und Urinanalyse).
Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie aufgezeichnet und unter Verwendung der zum Zeitpunkt des Studienbeginns aktuellsten Version von MedDRA (Medical Dictionary for Regulatory Activities) kodiert.
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85 Tage
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Anti-SYN060-Antikörper
Zeitfenster: 85 Tage
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Die Entwicklung von Anti-SYN060-Antikörpern wird an den Studientagen 0 und 7 bis 85 oder anhand der letzten verfügbaren Blutprobe für Probanden bestimmt, die die Studie vor Tag 85 verlassen.
Die Entwicklung von Anti-SYN060-Antikörpern wird als kontinuierliches Maß über Kategoriengruppen hinweg analysiert und mit deskriptiven Statistiken mit Anti-Adalimumab-Antikörpern verglichen.
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85 Tage
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Anti-Adalimumab-Antikörper
Zeitfenster: 85 Tage
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Die Entwicklung von Anti-Adalimumab-Antikörpern wird an den Studientagen 0 und 7 bis 85 oder anhand der letzten verfügbaren Blutprobe von Probanden bestimmt, die die Studie vor Tag 85 verlassen.
Die Entwicklung von Anti-Adalimumab-Antikörpern wird als kontinuierliches Maß über Kategoriengruppen hinweg analysiert und mit deskriptiven Statistiken mit Anti-SYN060-Antikörpern verglichen.
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85 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Niquita Tugiono, MD, Nucleus Network, Center for Clinical Studies Study Site
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYN060-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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