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Vergleich der Sicherheit und PK von SYN060 mit Humira® bei gesunden erwachsenen Probanden

16. November 2018 aktualisiert von: Synermore Biologics Co., Ltd.

Ein randomisierter verblindeter Einzeldosisvergleich der Phase 1 der Sicherheit und Pharmakokinetik von SYN060 im Vergleich zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist ein paralleler, randomisierter, doppelblinder Vergleich der Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von SYN060 mit einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von Adalimumab (Humira®), einem Referenzprodukt aus Nordamerika, an einem einzigen Standort Europäische Quellen. Die Studie steht gesunden Personen offen, die keine Medikamente einnehmen, die die Ergebnisse dieser Sicherheitsstudie verfälschen könnten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein paralleler, randomisierter, doppelblinder Vergleich der Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von SYN060 mit einer Einzeldosis von 0,57 mg/kg von Adalimumab (Humira®), einem Referenzprodukt aus Nordamerika, an einem einzigen Standort Europäische Quellen. Die Studie steht gesunden Personen offen, die keine Medikamente einnehmen, die die Ergebnisse dieser Sicherheitsstudie verfälschen könnten.

Insgesamt 90 Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 nach einem zentral erstellten Randomisierungsplan zu SYN060 oder Adalimumab aus amerikanischen oder europäischen Quellen randomisiert, was zu 30 Probanden in jeder Gruppe führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 50 Jahren einschließlich
  2. Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m² inklusive
  3. Weibliche Probanden, die körperlich schwangerschaftsfähig sind (d. h. nicht sterilisiert und noch menstruierend oder innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn sie in der Menopause sind), müssen:

    1. Stimmen Sie zu, eine Schwangerschaft ab dem Screening-Besuch am Studientag bis sechs Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zu vermeiden.
    2. Wenn Sie in einer sexuellen Beziehung mit einem Mann eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft während dieser Zeit anwenden, noch während der Menstruation oder innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn Sie in der Menopause sind), müssen Sie in sexuellen Beziehungen mit Männern während dieser Zeit eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anwenden. Zu den akzeptablen Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft gehören ein steriler Sexualpartner, sexuelle Abstinenz (kein Geschlechtsverkehr), hormonelle Verhütungsmittel (oral, Injektion, transdermales Pflaster oder Implantat), Vaginalring oder Intrauterinpessar (IUP).
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt der Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  5. Kann die Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen, kann mit dem Prüfer kommunizieren und aktualisierte Kontaktinformationen nach Bedarf für die Dauer der Studie bereitstellen, hat keine aktuellen Pläne, das Studiengebiet für die Dauer der Studie zu verlassen, und kann verstehen und einhalten mit den Anforderungen des Protokolls.

Ausschlusskriterien:

  1. Akute Erkrankung am Studientag 1
  2. Orale Temperatur ≥ 37,5 °C am Studientag 1
  3. Unfähigkeit, andere tägliche Medikamente als orale Kontrazeptiva oder andere Hormontherapien abzusetzen.
  4. Erhalt eines Immunglobulins oder Blutprodukts innerhalb von 90 Tagen vor Studientag 1
  5. Jeder Erhalt von Adalimumab oder anderen lizenzierten monoklonalen Antikörpern
  6. Jeglicher Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen oder 4 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Studientag 1
  7. Anormale Laborwerte gemäß lokalen Laborparametern aus Blut, das beim Screening vor der Randomisierung von Studientag 1 entnommen wurde, wie folgt:

    • Schwere Anämie, definiert als Hämoglobin < 100 g/L oder Hämatokrit < 0,3 L/L
    • absolute Neutrophilenzahl, unterhalb der unteren Normgrenze (LLN)
    • Anzahl der weißen Blutkörperchen über der oberen Grenze des Normalwerts (ULN) oder unter der LLN (d. h. muss innerhalb der normalen Grenzen liegen)
    • ALT, AST, alkalische Phosphatase (ALP) über ULN, mit der Ausnahme, dass einer der drei Werte bis zu 10 % über ULN zulässig sein kann.
    • Kreatinin über der oberen Grenze des Normalbereichs,
    • INR oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) über ULN
  8. Abnormales Screening-Urinanalyse-Ergebnis, das laut Prüfarzt klinisch signifikant ist, oder ein Screening-Urinteststreifen-Ergebnis von ≥2+ Protein
  9. Positiver Suchurintest auf illegale Drogen (Amphetamine, Methamphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, PCP, MDMA, Methadon)
  10. Vorgeschichte von systemischen allergischen Reaktionen auf mehr als ein Medikament.
  11. Vorgeschichte oder Hinweise auf Malignität.
  12. Erhalt von anderen immunsuppressiven Medikamenten als inhalativen oder topischen immunsuppressiven Medikamenten wie Kortikosteroiden innerhalb von 45 Tagen vor Studientag 1
  13. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv, HIV-positiv, Hepatitis-C-Antikörper-positiv
  14. Unkontrollierter Typ-2-Diabetes oder Typ-I-Diabetes
  15. Geschichte systemische Pilzinfektion.
  16. Innerhalb des letzten Jahres einen gemeinsamen Wohnsitz mit einer Person in Anti-Tuberkulose-Behandlung oder mit Kultur- oder Abstrich-positiver Tuberkulose
  17. Vorgeschichte, die die Sicherheit des Probanden in der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Beeinträchtigung der Lungenfunktion oder andere Lungenerkrankungen; chronische Krankheit mit Anzeichen von Herz- oder Nierenversagen; Verdacht auf fortschreitende neurologische Erkrankung oder schlecht kontrollierte Epilepsie
  18. Anamnese oder Hinweise auf eine körperliche Untersuchung einer systemischen Erkrankung oder einer akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments beeinträchtigen können
  19. Anamnese oder Nachweis einer Tuberkulose-Infektion
  20. Positiver Quantiferon-Test
  21. Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit Hinweis auf Malignität oder chronische Infektion (wie Tuberkulose oder andere)
  22. Jedes aktuelle medizinische, psychiatrische, berufliche oder Drogenmissbrauchsproblem wie Alkoholismus, das es nach Ansicht des Ermittlers unwahrscheinlich macht, dass der Proband das Protokoll einhält.
  23. Gewählte Operation, die die Teilnahme beeinträchtigen würde.
  24. Lebendvirusimpfung innerhalb von 60 Tagen und während der Studie.
  25. Blutspende weniger als 30 Tage vor Studientag 1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SYN060
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg von SYN060
eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg SYN060
ACTIVE_COMPARATOR: Adalimumab Nordamerikanische Quelle
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg Adalimumab aus nordamerikanischer Quelle
eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg des Referenzprodukts Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischer Quelle
ACTIVE_COMPARATOR: Adalimumab Europäische Quelle
eine Einzeldosis von 0,57 mg/kg Adalimumab aus europäischer Quelle
eine subkutane Einzeldosis von 0,57 mg/kg des Referenzprodukts Adalimumab (Humira®) aus europäischer Quelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-last (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration) und AUC0-inf (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich)
Zeitfenster: 85 Tage
AUC0-last und AUC0-inf werden anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt.
85 Tage
Cmax (maximal beobachtete Konzentration)
Zeitfenster: 85 Tage
Cmax wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
Restfläche (%AUCextrap) [Prozent extrapolierte Fläche unter der Kurve bis unendlich berechnet als 100*(1- AUC0-last / AUC0-inf)]
Zeitfenster: 85 Tage
Die Restfläche (%AUCextrap) wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
Tmax (Zeitpunkt des beobachteten Cmax)
Zeitfenster: 85 Tage
Tmax wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
t½ (Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: 85 Tage
t½ wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
λz (Eliminierungsgeschwindigkeitskonstante)
Zeitfenster: 85 Tage
λz wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
CL/F (scheinbare Körperclearance, berechnet als Dosis/AUC0-inf)
Zeitfenster: 85 Tage
CL/F wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage
Vz/F [scheinbares Verteilungsvolumen, berechnet als Dosis/(λz x AUC0-inf)]
Zeitfenster: 85 Tage
Vz/F wird anhand einer Nicht-Kompartiment-Analyse für SYN060 und Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen geschätzt
85 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungshäufigkeit von SYN060 im Vergleich zu Adalimumab (Humira®) aus nordamerikanischen und europäischen Quellen
Zeitfenster: 85 Tage
Die Sicherheitsüberwachung umfasst Vitalfunktionen (Blutdruck, Temperatur, Puls, Oximetrie und Atemfrequenz), körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Labortests (Serumchemie, Hämatologie, Troponine, Kreatininphosphokinase [CPK], menschliche Anti-SYN060-Antikörper). , humane Anti-Adalimumab-Antikörper und Urinanalyse). Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie aufgezeichnet und unter Verwendung der zum Zeitpunkt des Studienbeginns aktuellsten Version von MedDRA (Medical Dictionary for Regulatory Activities) kodiert.
85 Tage
Anti-SYN060-Antikörper
Zeitfenster: 85 Tage
Die Entwicklung von Anti-SYN060-Antikörpern wird an den Studientagen 0 und 7 bis 85 oder anhand der letzten verfügbaren Blutprobe für Probanden bestimmt, die die Studie vor Tag 85 verlassen. Die Entwicklung von Anti-SYN060-Antikörpern wird als kontinuierliches Maß über Kategoriengruppen hinweg analysiert und mit deskriptiven Statistiken mit Anti-Adalimumab-Antikörpern verglichen.
85 Tage
Anti-Adalimumab-Antikörper
Zeitfenster: 85 Tage
Die Entwicklung von Anti-Adalimumab-Antikörpern wird an den Studientagen 0 und 7 bis 85 oder anhand der letzten verfügbaren Blutprobe von Probanden bestimmt, die die Studie vor Tag 85 verlassen. Die Entwicklung von Anti-Adalimumab-Antikörpern wird als kontinuierliches Maß über Kategoriengruppen hinweg analysiert und mit deskriptiven Statistiken mit Anti-SYN060-Antikörpern verglichen.
85 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Niquita Tugiono, MD, Nucleus Network, Center for Clinical Studies Study Site

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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