- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03258177
Virtuelle Besuche (Nutzung virtueller Pflege bei postoperativen Patienten zur Verbesserung der Patientenerfahrung)
5. August 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Nutzung der virtuellen Pflege bei postoperativen Patienten zur Verbesserung der Patientenerfahrung
Der Zweck dieser Studie ist es, postoperative virtuelle Pflegebesuche für Patienten zu implementieren und zu evaluieren, die sich einer laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie unterziehen.
Die Forscher wollen besser verstehen, ob postoperative virtuelle Pflegebesuche nicht zu einem größeren zusammengesetzten Maß für das Auftreten von Krankenhauskontakten innerhalb von Atrium Health (AH) in den 30 Tagen nach der Operation führen als die standardmäßige persönliche Klinikpflege.
Die Forscher wollen auch besser verstehen, ob postoperative virtuelle Pflegebesuche Zeit- und Kosteneinsparungen bieten und eine gleiche oder verbesserte Patientenzufriedenheit und Bequemlichkeit bieten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder einen postoperativen Nachsorgebesuch mit virtueller Pflegetechnologie oder einen persönlichen Standardbesuch in der Klinik zu absolvieren.
Der virtuelle Besuch verwendet ein kamerafähiges Gerät und einen Internetzugang, um dem medizinischen Fachpersonal Live-Zugriff zu ermöglichen.
Umfragen zur Bewertung der Patientenzufriedenheit und -freundlichkeit werden am Tag des postoperativen Nachsorgebesuchs per E-Mail durchgeführt.
Zusätzliche Informationen, einschließlich Demografie, Krankenhausbesuche innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, Dauer des Nachsorgebesuchs, Reisekosten und -zeit, ob zusätzliche Nachsorge erforderlich ist, und Komplikationen nach der Operation werden gesammelt, um postoperative virtuelle Nachsorgebesuche zu bewerten .
Die Teilnahme des Probanden an der Studie endet nach Abschluss der Nachsorge oder nach 30 Tagen, je nachdem, was zuletzt eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
460
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Atrium Health- Carolinas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
- Englisch sprechend
- Fähig sein zu lesen
- Haben Sie eine E-Mail-Adresse
- Geplant, sich einer laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie zu unterziehen ODER sich einer ungeplanten (dringenden oder dringenden) laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie unterzogen haben
- Lassen Sie die Operation von einem Chirurgen entweder im Carolinas Medical Center-Main oder im Carolinas Medical Center-Mercy durchführen, der eine klinische Notfallversorgung für allgemeine Chirurgie bietet
- Lebe in North Carolina oder South Carolina
Ausschlusskriterien:
- Kann einen virtuellen Besuch nicht abschließen (mangels geeigneter Technologie, erforderlicher technologischer Fähigkeiten usw.);
- Medizinischer Zustand, Laborbefund oder Befund der körperlichen Untersuchung, der eine Teilnahme ausschließt (Patienten mit hohem Risiko für Komplikationen, insbesondere solche mit perforierter Appendizitis, Patienten mit aktivem Kokainmissbrauch)
- Postoperative Aufenthaltsdauer größer oder gleich 4 Tage
- Entlassen mit Drainagen, die bei einem postoperativen Besuch entfernt werden müssen
- Aufnahme oder Entlassung aus einer Einrichtung für betreutes Wohnen, einer qualifizierten Pflegeeinrichtung oder einem anderen Ort als zu Hause
- Chronische Schmerzen haben, für die der Teilnehmer Betäubungsmittel einnimmt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Virtuelle Besuchsgruppe
Teilnehmer, die der virtuellen Besuchsgruppe zugeordnet sind, erhalten einen virtuellen Besuch als postoperativen Nachsorgebesuch.
|
Die Teilnehmer erhalten Informationen darüber, wie sie sich für die virtuelle Pflege anmelden können.
Die Teilnehmer verwenden ihr eigenes kamerafähiges Gerät mit Internetverbindung, um den Arzt in Echtzeit zu sehen und mit ihm zu sprechen und den virtuellen Nachsorgebesuch abzuschließen.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Persönliche Standardgruppe
Teilnehmer, die der standardmäßigen persönlichen Gruppe zugeordnet sind, erhalten einen persönlichen Nachsorgebesuch als ihren postoperativen Nachsorgebesuch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetztes Maß für das Auftreten von Krankenhausbegegnungen
Zeitfenster: vom Datum der Operation bis zum 30. Tag nach der Operation
|
Zusammengesetztes Maß für das Auftreten von Krankenhausbegegnungen in den 30 Tagen nach der Operation, einschließlich stationärer Besuche aller Ursachen und aller Standorte, Beobachtungs- und Notaufnahmebesuche innerhalb des Carolinas HealthCare System
|
vom Datum der Operation bis zum 30. Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der postoperativen Nachsorgeuntersuchung in Minuten
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Gesamtdauer des postoperativen Nachsorgebesuchs in Minuten
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Selbstberichtete Patientenzufriedenheitsbewertung für den Folgebesuch, bewertet durch Umfrage
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Patient Convenience Score
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Selbstberichtete Patientenfreundlichkeitsbewertung für den Folgebesuch, bewertet durch Umfrage
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Rate der postoperativen Nachsorge
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Prozent der Patienten, die einen postoperativen Nachsorgebesuch erhalten
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Rate der postoperativen No-Shows
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Prozent der geplanten postoperativen Nachsorgetermine, die Patienten nicht absolvieren
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Fahrzeit des Patienten zur Klinik in Minuten
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Gesamtreisezeit des Patienten von zu Hause zur postoperativen Nachsorgeklinik in Minuten
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
|
Patientenkosteneinsparungen in Dollar
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Einsparung der Gaskosten des Patienten für die Fahrt vom Wohnort zur postoperativen Nachsorgeklinik
|
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Caroline Reinke, MD, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harkey K, Connor CD, Wang H, Kaiser N, Matthews BD, Kelz R, Reinke CE. View from the Patient Perspective: Mixed-Methods Analysis of Post-Discharge Virtual Visits in a Randomized Controlled Trial. J Am Coll Surg. 2021 Nov;233(5):593-605.e4. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2021.07.688. Epub 2021 Sep 9.
- Harkey K, Kaiser N, Zhao J, Hetherington T, Gutnik B, Matthews BD, Kelz RR, Reinke CE. Postdischarge Virtual Visits for Low-risk Surgeries: A Randomized Noninferiority Clinical Trial. JAMA Surg. 2021 Mar 1;156(3):221-228. doi: 10.1001/jamasurg.2020.6265.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
18. August 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. April 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00082477
- 07-17-14E (ANDERE: Atrium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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