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Virtuelle Besuche (Nutzung virtueller Pflege bei postoperativen Patienten zur Verbesserung der Patientenerfahrung)

5. August 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Nutzung der virtuellen Pflege bei postoperativen Patienten zur Verbesserung der Patientenerfahrung

Der Zweck dieser Studie ist es, postoperative virtuelle Pflegebesuche für Patienten zu implementieren und zu evaluieren, die sich einer laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie unterziehen. Die Forscher wollen besser verstehen, ob postoperative virtuelle Pflegebesuche nicht zu einem größeren zusammengesetzten Maß für das Auftreten von Krankenhauskontakten innerhalb von Atrium Health (AH) in den 30 Tagen nach der Operation führen als die standardmäßige persönliche Klinikpflege. Die Forscher wollen auch besser verstehen, ob postoperative virtuelle Pflegebesuche Zeit- und Kosteneinsparungen bieten und eine gleiche oder verbesserte Patientenzufriedenheit und Bequemlichkeit bieten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder einen postoperativen Nachsorgebesuch mit virtueller Pflegetechnologie oder einen persönlichen Standardbesuch in der Klinik zu absolvieren. Der virtuelle Besuch verwendet ein kamerafähiges Gerät und einen Internetzugang, um dem medizinischen Fachpersonal Live-Zugriff zu ermöglichen. Umfragen zur Bewertung der Patientenzufriedenheit und -freundlichkeit werden am Tag des postoperativen Nachsorgebesuchs per E-Mail durchgeführt. Zusätzliche Informationen, einschließlich Demografie, Krankenhausbesuche innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, Dauer des Nachsorgebesuchs, Reisekosten und -zeit, ob zusätzliche Nachsorge erforderlich ist, und Komplikationen nach der Operation werden gesammelt, um postoperative virtuelle Nachsorgebesuche zu bewerten . Die Teilnahme des Probanden an der Studie endet nach Abschluss der Nachsorge oder nach 30 Tagen, je nachdem, was zuletzt eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

460

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Atrium Health- Carolinas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
  • Englisch sprechend
  • Fähig sein zu lesen
  • Haben Sie eine E-Mail-Adresse
  • Geplant, sich einer laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie zu unterziehen ODER sich einer ungeplanten (dringenden oder dringenden) laparoskopischen Appendektomie, laparoskopischen Cholezystektomie oder Roboter-Cholezystektomie unterzogen haben
  • Lassen Sie die Operation von einem Chirurgen entweder im Carolinas Medical Center-Main oder im Carolinas Medical Center-Mercy durchführen, der eine klinische Notfallversorgung für allgemeine Chirurgie bietet
  • Lebe in North Carolina oder South Carolina

Ausschlusskriterien:

  • Kann einen virtuellen Besuch nicht abschließen (mangels geeigneter Technologie, erforderlicher technologischer Fähigkeiten usw.);
  • Medizinischer Zustand, Laborbefund oder Befund der körperlichen Untersuchung, der eine Teilnahme ausschließt (Patienten mit hohem Risiko für Komplikationen, insbesondere solche mit perforierter Appendizitis, Patienten mit aktivem Kokainmissbrauch)
  • Postoperative Aufenthaltsdauer größer oder gleich 4 Tage
  • Entlassen mit Drainagen, die bei einem postoperativen Besuch entfernt werden müssen
  • Aufnahme oder Entlassung aus einer Einrichtung für betreutes Wohnen, einer qualifizierten Pflegeeinrichtung oder einem anderen Ort als zu Hause
  • Chronische Schmerzen haben, für die der Teilnehmer Betäubungsmittel einnimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Virtuelle Besuchsgruppe
Teilnehmer, die der virtuellen Besuchsgruppe zugeordnet sind, erhalten einen virtuellen Besuch als postoperativen Nachsorgebesuch.
Die Teilnehmer erhalten Informationen darüber, wie sie sich für die virtuelle Pflege anmelden können. Die Teilnehmer verwenden ihr eigenes kamerafähiges Gerät mit Internetverbindung, um den Arzt in Echtzeit zu sehen und mit ihm zu sprechen und den virtuellen Nachsorgebesuch abzuschließen.
KEIN_EINGRIFF: Persönliche Standardgruppe
Teilnehmer, die der standardmäßigen persönlichen Gruppe zugeordnet sind, erhalten einen persönlichen Nachsorgebesuch als ihren postoperativen Nachsorgebesuch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes Maß für das Auftreten von Krankenhausbegegnungen
Zeitfenster: vom Datum der Operation bis zum 30. Tag nach der Operation
Zusammengesetztes Maß für das Auftreten von Krankenhausbegegnungen in den 30 Tagen nach der Operation, einschließlich stationärer Besuche aller Ursachen und aller Standorte, Beobachtungs- und Notaufnahmebesuche innerhalb des Carolinas HealthCare System
vom Datum der Operation bis zum 30. Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der postoperativen Nachsorgeuntersuchung in Minuten
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Gesamtdauer des postoperativen Nachsorgebesuchs in Minuten
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Selbstberichtete Patientenzufriedenheitsbewertung für den Folgebesuch, bewertet durch Umfrage
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Patient Convenience Score
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Selbstberichtete Patientenfreundlichkeitsbewertung für den Folgebesuch, bewertet durch Umfrage
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Rate der postoperativen Nachsorge
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Prozent der Patienten, die einen postoperativen Nachsorgebesuch erhalten
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Rate der postoperativen No-Shows
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Prozent der geplanten postoperativen Nachsorgetermine, die Patienten nicht absolvieren
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Fahrzeit des Patienten zur Klinik in Minuten
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Gesamtreisezeit des Patienten von zu Hause zur postoperativen Nachsorgeklinik in Minuten
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Patientenkosteneinsparungen in Dollar
Zeitfenster: Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation
Einsparung der Gaskosten des Patienten für die Fahrt vom Wohnort zur postoperativen Nachsorgeklinik
Datum des Nachsorgebesuchs, etwa 14 Tage nach dem Datum der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Caroline Reinke, MD, Wake Forest University Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00082477
  • 07-17-14E (ANDERE: Atrium)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Virtueller Besuch

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