- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03265769
Femoraler oder radialer Zugang bei koronarer chronischer Totalokklusion
10. September 2021 aktualisiert von: Acibadem University
Femoraler oder radialer Zugang bei der Behandlung von koronaren chronischen Totalverschlüssen: Eine randomisierte klinische Studie (FORT CTO TRIAL)
Die pekutane Koronarintervention (PCI) bei chronischen Totalverschlüssen (CTOs) wird am häufigsten mit einem bilateralen transfemoralen Zugang und 8 French-Führungskathetern durchgeführt.
Der transfemorale Zugang (TFA) ist jedoch mit einem höheren Risiko für Komplikationen beim Gefäßzugang verbunden.5
Es wurde berichtet, dass die Verwendung eines transradialen Zugangs (TRA) vaskuläre Komplikationen reduziert und mit einem besseren klinischen Ergebnis verbunden sein kann.
Der transradiale Zugang wird auch bei komplexen PCI-Eingriffen verwendet. Es gibt immer mehr Beweise für die Verwendung dieses Ansatzes auch bei CTO-Verfahren.
In der verfügbaren Literatur bestanden alle Studien, die TRA vs. TFA bei CTO verglichen, aus der Erfahrung eines einzelnen Zentrums und eines einzelnen Bedieners.
Außerdem ist keiner von ihnen randomisiert.
Um die Lücke zu schließen, haben wir versucht, die Technik und die Ergebnisse der transradialen vs. transfemoralen CTO-PCI in einer zeitgenössischen multizentrischen randomisierten Studie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die zwischen August 2017 und Juli 2021 für CTO PCI an das Acibadem University Kocaeli Acibadem Hospital, Kocaeli überwiesen wurden; Medizinische Fakultät der Universität Erciyes, Kayseri; Medizinische Fakultät Cerrahpasa der Universität Istanbul, Institut für Kardiologie Haseki; Istanbul; Memorial Bahcelievler Hospital, Istanbul, wurden auf die Aufnahme in die Studie untersucht.
Zu den Ausschlusskriterien gehörten: (a) jedes akute Koronarsyndrom innerhalb von 3 Monaten; (b) Probleme mit schwerer Herzinsuffizienz; (c) schwere Niereninsuffizienz (d) Versäumnis, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Die Gruppe mit radialem Zugang bestand aus Patienten mit einfachem oder biradialem Zugang.
Jede femorale Arterienpunktion wurde als femoraler Fall betrachtet.
Beispielsweise wurde ein Übergang von einem beliebigen radialen zu einem femoralen Zugang als ein femoraler Fall betrachtet.
Die Eingriffe wurden von 4 interventionellen Kardiologen, die dedizierte Radialoperatoren sind, in 4 verschiedenen Zentren durchgeführt.
Das Protokoll wurde vom institutionellen Prüfungsausschuss genehmigt und alle Patienten gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
610
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- Memorial Hospital
-
Istanbul, Truthahn
- Haseki Cradiology Institute
-
Kayseri, Truthahn
- Erciyes University
-
İstanbul, Truthahn
- Acibadem University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient mit koronarem Totalverschluss > 3 Monate und Indikation für einen Eingriff
Ausschlusskriterien:
- Akutes Koronarsyndrom innerhalb von 3 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Transradialer Ansatz
Die Revaskularisierung des Zielgefäßes über die radiale Zugangsstelle wird als transradialer Zugang bezeichnet
|
radialer Weg
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Transfemoraler Zugang
Die Revaskularisierung des Zielgefäßes über die femorale Zugangsstelle wird als transfemoraler Zugang bezeichnet
|
femorale Route
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Technischer Erfolg ohne innerklinischen Vorfall
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wichtige Komplikationen an der Zugangsstelle
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Schwere Blutungen, interventionsbedürftige Gefäßkomplikationen und Hämatome ≥ 10 cm
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Sevket Gorgulu, MD, Acibadem University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. August 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
8. Juli 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
8. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Atadek2017/13
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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