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Kurzsegment- vs. Langsegmentfixation bei traumatischen Frakturen der dorsolumbalen Wirbelsäule

1. September 2017 aktualisiert von: Mohamed Nada, Ain Shams University

Posteriore Fixierung des kurzen Segments mit Indexschrauben im Vergleich zur posterioren Fixierung des langen Segments bei thorakolumbaler Wirbelsäulenfraktur: Korrekturwinkel und Schmerzen

Eine prospektive Studie umfasste 91 Patienten, die eine einstöckige thorakolumbale Fraktur mit einem Cobb-Winkel von ≤ 25⁰ hatten und sich einer posterioren Fixierung unterzogen. Vierundvierzig Patienten wurden einer Fixierung des kurzen Segments mit Schrauben in der Indexebene unterzogen, und 47 Patienten unterzogen sich einer Fixierung des langen Segments mit übersprungener Indexebene. Der Korrekturwinkel, der Schmerz und der neurologische Zustand wurden regelmäßig beurteilt

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Keilfraktur oder Berstfraktur mit Thoraco-Lumbar Injury Classification and Severity (TLICS) Score ≥ 4
  • Fraktur auf einer Ebene
  • Weniger als 50 % des Spinalkanals sind beeinträchtigt
  • Leichte Kyphose oder Skoliose
  • Cobb-Winkel ≤ 25˚
  • mit oder ohne neurologisches Defizit

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Frakturen auf mehreren Ebenen
  • Patienten mit mehr als 50 % Beeinträchtigung des Spinalkanals
  • Patienten, die einen anterioren Zugang zur Dekompression des Kanals benötigten
  • Patienten mit Luxationsfraktur und/oder ausgeprägter Kyphose und Skoliose mit Cobb-Winkel >25⁰
  • Patienten, die eine 360⁰-Fixierung mit langer Segmentfixierung benötigten, um den Korrekturwinkel beizubehalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Fixierung der hinteren Wirbelsäule des kurzen Segments
Kurzsegment transpedikuläre Verschraubung mit Einbeziehung der Indexebene
ACTIVE_COMPARATOR: Fixierung der hinteren Wirbelsäule des langen Segments
Langsegmentige transpedikuläre Verschraubung mit Entweichen des Indexniveaus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
Visuelle Bewertung der Analogskala
3., 6., 9., 12. Monat
Änderung der Behinderung
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
Bewertung der Oswestry Disability Scale
3., 6., 9., 12. Monat
Änderung des Korrekturwinkels
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
Messung des Cobb-Winkels
3., 6., 9., 12. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Walid A Abdel Ghany, M.D., Ph.D, Associate Professor of Neurosurgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Wirbelsäulenfraktur

Klinische Studien zur kurzes Segment Fixierung der hinteren Wirbelsäule

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