- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03272243
Kurzsegment- vs. Langsegmentfixation bei traumatischen Frakturen der dorsolumbalen Wirbelsäule
1. September 2017 aktualisiert von: Mohamed Nada, Ain Shams University
Posteriore Fixierung des kurzen Segments mit Indexschrauben im Vergleich zur posterioren Fixierung des langen Segments bei thorakolumbaler Wirbelsäulenfraktur: Korrekturwinkel und Schmerzen
Eine prospektive Studie umfasste 91 Patienten, die eine einstöckige thorakolumbale Fraktur mit einem Cobb-Winkel von ≤ 25⁰ hatten und sich einer posterioren Fixierung unterzogen.
Vierundvierzig Patienten wurden einer Fixierung des kurzen Segments mit Schrauben in der Indexebene unterzogen, und 47 Patienten unterzogen sich einer Fixierung des langen Segments mit übersprungener Indexebene.
Der Korrekturwinkel, der Schmerz und der neurologische Zustand wurden regelmäßig beurteilt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keilfraktur oder Berstfraktur mit Thoraco-Lumbar Injury Classification and Severity (TLICS) Score ≥ 4
- Fraktur auf einer Ebene
- Weniger als 50 % des Spinalkanals sind beeinträchtigt
- Leichte Kyphose oder Skoliose
- Cobb-Winkel ≤ 25˚
- mit oder ohne neurologisches Defizit
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen auf mehreren Ebenen
- Patienten mit mehr als 50 % Beeinträchtigung des Spinalkanals
- Patienten, die einen anterioren Zugang zur Dekompression des Kanals benötigten
- Patienten mit Luxationsfraktur und/oder ausgeprägter Kyphose und Skoliose mit Cobb-Winkel >25⁰
- Patienten, die eine 360⁰-Fixierung mit langer Segmentfixierung benötigten, um den Korrekturwinkel beizubehalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Fixierung der hinteren Wirbelsäule des kurzen Segments
Kurzsegment transpedikuläre Verschraubung mit Einbeziehung der Indexebene
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Fixierung der hinteren Wirbelsäule des langen Segments
Langsegmentige transpedikuläre Verschraubung mit Entweichen des Indexniveaus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
|
Visuelle Bewertung der Analogskala
|
3., 6., 9., 12. Monat
|
|
Änderung der Behinderung
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
|
Bewertung der Oswestry Disability Scale
|
3., 6., 9., 12. Monat
|
|
Änderung des Korrekturwinkels
Zeitfenster: 3., 6., 9., 12. Monat
|
Messung des Cobb-Winkels
|
3., 6., 9., 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Walid A Abdel Ghany, M.D., Ph.D, Associate Professor of Neurosurgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G10800
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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