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Verwendung von injizierbarem plättchenreichem Fibrin (I-PRF) zur Verdickung des gingivalen Phänotyps

8. September 2020 aktualisiert von: Bezmialem Vakif University

Neuer Ansatz zur Erhöhung der gingivalen Dicke bei Personen mit feinem gingivalem Phänotyp: injizierbares plättchenreiches Fibrin (I-PRF)

Das Hauptziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Forscher bei Personen mit geringer Zahnfleischdicke, die anfällig für eine Zahnfleischrezession sind, i-PRF mit Mikronadel verwenden werden, um die Zahnfleischdicke ohne die Notwendigkeit chirurgischer Eingriffe zu erhöhen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund des dünnen gingivalen Phänotyps ist eine gingivale Rezession ein Problem. Die Forscher zielten darauf ab, die Gingivadicke mit i-PRF mit Mikronadel zu erhöhen, ohne chirurgische Eingriffe in Betracht zu ziehen, unter Berücksichtigung der positiven Auswirkungen von Thrombozytenkonzentrationen auf die Revaskularisierung und Wundheilung bei Personen mit Knochendefekt, Fensterung und Gingivadicke, die zu Gingivarezession neigen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 34093
        • Zeliha Betül ÖZSAĞIR

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nie Raucher
  • Hatte keine Vorgeschichte einer systemischen Erkrankung
  • Alter ≥18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Diabetes mellitus oder einer systemischen Erkrankung
  • Patienten, die Medikamente einnahmen, von denen bekannt ist, dass sie parodontale Gewebe beeinflussen
  • Patienten mit hormonellen Veränderungen wie Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Zahnlose Individuen
  • Patienten mit Gerinnungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: I-PRF
Venöses Blut wird dem Patienten bei jeder Sitzung entnommen und I-PRF wird in der Zentrifuge erstellt. I-PRF wird auf einer Seite der bilateralen dünnen Zahnfleischdicke injiziert. Einmal pro Woche und einen Monat nach dem Ende der Injektionen den Patienten auftragen wird zur Steuerung gerufen.
Venöses Blut wird dem Patienten bei jeder Sitzung entnommen und I-PRF wird in der Zentrifuge erzeugt. I-PRF wird auf einer Seite mit bilateraler dünner Zahnfleischdicke injiziert. Mikronadelanwendung plus I-PRF, das auf der anderen Seite bei Patienten mit bilateraler Region injiziert wird mit dünnem gingivalem Phänotyp. Einmal wöchentlich auftragen und einen Monat nach dem Ende der Injektionen wird der Patient zur Kontrolle gerufen.
Andere Namen:
  • I-PRF und Microneedling
ACTIVE_COMPARATOR: I-PRF und Microneedling
Venöses Blut wird dem Patienten bei jeder Sitzung entnommen und I-PRF wird in der Zentrifuge erzeugt. Mikronadelanwendung plus I-PRF, das auf der anderen Seite injiziert wird, bei Patienten mit bilateraler Region mit dünnem Gingiva-Phänotyp. Einmal pro Woche und einen Monat danach auftragen Am Ende der Injektionen wird der Patient zur Kontrolle gerufen.
Venöses Blut wird dem Patienten bei jeder Sitzung entnommen und I-PRF wird in der Zentrifuge erzeugt. I-PRF wird auf einer Seite mit bilateraler dünner Zahnfleischdicke injiziert. Mikronadelanwendung plus I-PRF, das auf der anderen Seite bei Patienten mit bilateraler Region injiziert wird mit dünnem gingivalem Phänotyp. Einmal wöchentlich auftragen und einen Monat nach dem Ende der Injektionen wird der Patient zur Kontrolle gerufen.
Andere Namen:
  • I-PRF und Microneedling

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gingivadicke (mm)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der Zahnfleischdicke
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plaque-Index (PI)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der gingivalen Parameter
2 Monate
Gingivaindex (GI)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der gingivalen Parameter
2 Monate
Blutung beim Sondieren (BOP)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der gingivalen Parameter
2 Monate
Klinisches Bindungsniveau (CAL)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der gingivalen Parameter
2 Monate
Taschentiefe antasten (PD)
Zeitfenster: 2 Monate
Änderung der klinischen Messungen der gingivalen Parameter
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zeliha Betul Özsağır, Bezmialem VU

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. April 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur I-PRF

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