- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03276286
Nativis Voyager für neu diagnostiziertes GBM (NAT109)
31. Januar 2023 aktualisiert von: Nativis, Inc.
Eine Machbarkeitsstudie des Nativis Voyager®-Systems bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastoma multiforme (GBM)
In dieser Machbarkeitsstudie werden die Wirkungen der Nativis Voyager-Therapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem GBM bewertet.
In die Studie werden bis zu 32 Probanden aufgenommen und behandelt, und sie wird mit einer standardmäßigen Strahlentherapie und Temozolomid kombiniert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Center for Neurosciences
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- California Cancer Care Associates
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- John Wayne Cancer Institute @ Providence St Johns Health Center
-
-
Connecticut
-
Fairfield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06824
- Associated Neurologists of Southern CT, PC
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Boca Raton Regional Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Cancer Care Collaborative
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 98101
- Baylor Scott and White Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es gibt pathologische Beweise für GBM gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Das Subjekt erhielt eine maximale Debulking-Operation. Patienten können an der Studie teilnehmen, wenn sie vor Beginn der Studie Gliadel-Wafer erhalten haben. Alle zusätzlichen Behandlungen, die vor der Anmeldung erhalten wurden, gelten als Ausschluss.
- Das Subjekt muss mindestens eine messbare Läsion pro RANO haben.
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
- Das Subjekt hat eine Karnofsky-Leistungsskala (KPS) ≥ 60.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von > 3 Monaten.
- Das Subjekt hat eine angemessene Organ- und Markfunktion; siehe Anmerkung 1.
- Subjekt, das mindestens 28 Tage nach der Tumorresektion mit der Behandlung beginnen kann.
- Das Subjekt hat eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat pro RANO eine fortschreitende Krankheit. Wenn eine Pseudoprogression vermutet wird, müssen zusätzliche bildgebende Untersuchungen durchgeführt werden, um eine echte Progression auszuschließen.
- Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks (Mittellinienverschiebung > 5 mm, klinisch signifikantes Papillenödem, Erbrechen und Übelkeit oder reduzierter Bewusstseinsgrad)
- Das Subjekt wird derzeit mit Optune behandelt.
- Das Subjekt wird derzeit mit anderen Prüfsubstanzen behandelt.
- Das Subjekt hat sich nach Ansicht des Ermittlers nicht ausreichend von einer früheren Operation erholt.
- Das Subjekt hat zu Studienbeginn signifikante Komorbiditäten, die eine Strahlentherapie und/oder Temozolomid-Behandlung verhindern würden.
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Temozolomid oder eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Dacarbazin (DTIC).
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Elektrolytanomalie.
- Das Subjekt hat ein aktives implantierbares Gerät (z. B. Neurostimulator, Herzschrittmacher) oder ein anderes elektromagnetisches Gerät, das mit der MRT nicht kompatibel ist. Probanden mit programmierbarem Shunt sind von der Studie ausgeschlossen.
- Das Subjekt hat ein Metallimplantat, einschließlich eines Stents, im Kopf oder Hals, das mit der MRT nicht kompatibel ist.
- Das Subjekt ist bekanntermaßen HIV-positiv.
- Das Subjekt ist schwanger, stillt oder beabsichtigt, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Das Subjekt nimmt an anderen potenziell verwirrenden Untersuchungsforschungen teil.
- Der Proband hat eine Bedingung, die nach Ermessen des Prüfers die Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage oder nicht bereit, den vom Protokoll vorgeschriebenen Nachsorgeplan einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DEVICE_MACHBARKEIT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Nativis Voyager
Nativis Voyager in Kombination mit SOC-Strahlentherapie und Temozolomid
|
Behandlung mit Nativis Voyager in Kombination mit standardmäßiger Strahlentherapie und Temozolomid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen (Sicherheit)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sicherheit gemessen an der Anzahl der mit der Untersuchung in Verbindung stehenden unerwünschten Ereignisse, die mit der CTCAE v4.0 bewertet wurden.
|
Bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS mit klinischem Nutzen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
|
6 Monate
|
|
Klinisches Utility-Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Patienten, erwartete durchschnittlich 8 Monate
|
Gesamtüberleben
|
Bis zum Abschluss des Patienten, erwartete durchschnittlich 8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Donna Morgan Murray, PhD, Nativis, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. November 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NAT109
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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