- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03280004
Begründung Bewertung des anfänglichen Behandlungsversagens bei Patienten mit CAP (RECAP)
26. April 2019 aktualisiert von: Jun Xu, Peking Union Medical College Hospital
Grundbewertung des anfänglichen Behandlungsversagens bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Ziel dieser Forschung ist es, die Wirkung verschiedener Antibiotika (Moxifloxacinhydrochlorid und Natriumchlorid-Injektion vs. β-Lactam-Antibiotika zur Injektion +/- Azithromycin zur Injektion) auf die frühe Verschlechterung oder das Fortschreiten (<72 Stunden Behandlung) einer ambulant erworbenen Lungenentzündung zu bewerten Untersuchung der Auswirkung der frühen Verschlechterung oder Progression auf die Prognose einer ambulant erworbenen Lungenentzündung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
314
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Jun Xu
-
Kontakt:
- Jun Xu, MD
- Telefonnummer: 01069159142 01069159142
- E-Mail: xujunfree@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten in den 17 Zentren der Studie, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>=18 Jahre.
- Bei mir wurde CAP diagnostiziert.
- Brauchen Sie einen Krankenhausaufenthalt.
- Als Erstbehandlung erhalten Sie Moxifloxacinhydrochlorid und Natriumchlorid-Injektion oder β-Lactam-Antibiotika zur Injektion +/- Azithromycin zur Injektion.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen:
- Eine Lungenentzündung tritt mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme auf oder der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme ins Krankenhaus eingeliefert.
- Beginnen Sie vor der Aufnahme mit einer Antibiotikabehandlung.
- Tragzeit oder Säugezeit.
- Auf die Intensivstation eingeliefert.
- Immungeschwächte Patienten.
- Eine Lungenentzündung ist das Endstadium einer schweren Erkrankung.
- Tuberkulose, Lungenkrebs, nichtinfektiöse interstitielle Lungenerkrankung, Lungenödem, Atelektase, Lungenembolie, Lungeneosinophilie, Lungenvaskulitis.
- Allergisch gegen die Antibiotika der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Moxifloxacin-Gruppe
|
Die Moxifloxacin-Gruppe erhält eine Moxifloxacinhydrochlorid- und Natriumchlorid-Injektion und die β-Lactam-Gruppe erhält β-Lactam-Antibiotika zur Injektion +/- Azithromycin zur Injektion.
|
|
β-Lactame-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
frühe Verschlechterung oder Progressionsrate
Zeitfenster: 3 Tage
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xuezhong Yu, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenentzündung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-1279
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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