Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten

15. April 2019 aktualisiert von: Jun Ren MD, PhD, Capital Medical University

Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten nach femoraler Venenpunktion

Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rivaroxaban und subkutanem niedermolekularem Heparin bei der Vorbeugung von Thrombosen im Zusammenhang mit einer Oberschenkelvenenpunktion bei Krebspatienten vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100038
        • Capital Medical Unvierstiy Cancer Center/ Beijing Shijitan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 85
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren
  • Die Patienten erhalten eine Oberschenkelvenenpunktion zur Apherese durch Zellseparator, was der notwendige Prozess ist, der nach der adoptiven Zellimmuntherapie durchgeführt werden muss.
  • Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate
  • Angemessene hämatologische Funktion mit WBC ≥ 3000/Mikroliter, Hämoglobin ≥ 9 g/dl (vorherige Transfusion ist akzeptabel), Thrombozyten ≥ 75.000/Mikroliter; PT-INR < 1,5 (es sei denn, der Patient erhält Warfarin, in diesem Fall muss PT-INR < 3 sein), PTT < 1,5 x ULN
  • Angemessene Nieren- und Leberfunktion mit Serum-Kreatinin < 1,5 mg/dl, Bilirubin < 1,5 mg/dl (außer beim Gilbert-Syndrom, das Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl zulässt), ALT und AST ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts.

Ausschlusskriterien:

  • bekannte Zustände mit hohem Blutungsrisiko, bekannte hämorrhagische Diathese in der Anamnese
  • Thrombozytenzahl < 50 000 G/L
  • Aktive Blutung
  • Patienten mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, wie, aber nicht beschränkt auf, entzündliche Darmerkrankung, systemischer Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, Sklerodermie oder Multiple Sklerose. Autoimmunbedingte Schilddrüsenerkrankungen und Vitiligo sind erlaubt.
  • Patienten mit obstruktiver Gelbsucht
  • Patienten mit Milzüberfunktion
  • Vorhandensein einer aktiven akuten oder chronischen Infektion, einschließlich: einer Harnwegsinfektion, HIV (wie durch ELISA bestimmt und durch Western Blot bestätigt). Patienten mit HIV werden aufgrund von Immunsuppression ausgeschlossen, was dazu führen kann, dass sie nicht auf den Impfstoff ansprechen; Patienten mit chronischer Hepatitis sind ausgeschlossen, da Bedenken bestehen, dass die Hepatitis durch die Injektionen verschlimmert werden könnte.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder fehlende wirksame Verhütungsbehandlung für Frauen im gebärfähigen Alter.;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rivaroxaban 10 mg täglich
oral, 10 mg einmal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
Rivaroxaban-Pille 10 mg qd, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
Experimental: Rivaroxaban 20 mg täglich
oral, 10 mg zweimal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
Rivaroxaban-Pille 10 mg zweimal täglich, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
Aktiver Komparator: Niedermolekulares Heparin
subkutan, 0,4 ml einmal täglich, vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und nach dem Tag der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 2)
0,4 ml einmal täglich vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und am Folgetag (Tag 2)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate tiefer Venenthrombosen
Zeitfenster: 4 Wochen
die Inzidenz tiefer Beinvenenthrombosen durch die systematischen Untersuchungen, die am Ende der 4 Wochen nach Oberschenkelvenenpunktion durchgeführt werden
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 3.0
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Rivaroxaban 10mg

Abonnieren