- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03282643
Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten
15. April 2019 aktualisiert von: Jun Ren MD, PhD, Capital Medical University
Rivaroxaban im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Vorbeugung von Thrombosen bei Krebspatienten nach femoraler Venenpunktion
Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rivaroxaban und subkutanem niedermolekularem Heparin bei der Vorbeugung von Thrombosen im Zusammenhang mit einer Oberschenkelvenenpunktion bei Krebspatienten vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100038
- Capital Medical Unvierstiy Cancer Center/ Beijing Shijitan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 85
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren
- Die Patienten erhalten eine Oberschenkelvenenpunktion zur Apherese durch Zellseparator, was der notwendige Prozess ist, der nach der adoptiven Zellimmuntherapie durchgeführt werden muss.
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate
- Angemessene hämatologische Funktion mit WBC ≥ 3000/Mikroliter, Hämoglobin ≥ 9 g/dl (vorherige Transfusion ist akzeptabel), Thrombozyten ≥ 75.000/Mikroliter; PT-INR < 1,5 (es sei denn, der Patient erhält Warfarin, in diesem Fall muss PT-INR < 3 sein), PTT < 1,5 x ULN
- Angemessene Nieren- und Leberfunktion mit Serum-Kreatinin < 1,5 mg/dl, Bilirubin < 1,5 mg/dl (außer beim Gilbert-Syndrom, das Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl zulässt), ALT und AST ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts.
Ausschlusskriterien:
- bekannte Zustände mit hohem Blutungsrisiko, bekannte hämorrhagische Diathese in der Anamnese
- Thrombozytenzahl < 50 000 G/L
- Aktive Blutung
- Patienten mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, wie, aber nicht beschränkt auf, entzündliche Darmerkrankung, systemischer Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, Sklerodermie oder Multiple Sklerose. Autoimmunbedingte Schilddrüsenerkrankungen und Vitiligo sind erlaubt.
- Patienten mit obstruktiver Gelbsucht
- Patienten mit Milzüberfunktion
- Vorhandensein einer aktiven akuten oder chronischen Infektion, einschließlich: einer Harnwegsinfektion, HIV (wie durch ELISA bestimmt und durch Western Blot bestätigt). Patienten mit HIV werden aufgrund von Immunsuppression ausgeschlossen, was dazu führen kann, dass sie nicht auf den Impfstoff ansprechen; Patienten mit chronischer Hepatitis sind ausgeschlossen, da Bedenken bestehen, dass die Hepatitis durch die Injektionen verschlimmert werden könnte.
- Schwangere oder stillende Frauen oder fehlende wirksame Verhütungsbehandlung für Frauen im gebärfähigen Alter.;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rivaroxaban 10 mg täglich
oral, 10 mg einmal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
|
Rivaroxaban-Pille 10 mg qd, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
|
|
Experimental: Rivaroxaban 20 mg täglich
oral, 10 mg zweimal täglich an Tag 1 und Tag 2 nach der Oberschenkelvenenpunktion
|
Rivaroxaban-Pille 10 mg zweimal täglich, Tag 1 und Tag 2 nach Oberschenkelvenenpunktion
|
|
Aktiver Komparator: Niedermolekulares Heparin
subkutan, 0,4 ml einmal täglich, vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und nach dem Tag der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 2)
|
0,4 ml einmal täglich vor der Oberschenkelvenenpunktion (Tag 1) und am Folgetag (Tag 2)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate tiefer Venenthrombosen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
die Inzidenz tiefer Beinvenenthrombosen durch die systematischen Untersuchungen, die am Ende der 4 Wochen nach Oberschenkelvenenpunktion durchgeführt werden
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 3.0
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- Rivaroxaban vs heparin
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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