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Transfusion roter Blutkörperchen bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen

Transfusion roter Blutkörperchen bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen wurde 2017 definiert.

Die Sterblichkeitsrate liegt bei über 50 %. Eine spezielle Behandlung des akuten Atemnotsyndroms gibt es nicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine der schwerwiegenden Komplikationen bei kritisch kranken Neugeborenen. Dies kann zu einer schweren Hypoxämie führen, die auf mechanische Beatmung nicht anspricht. Für solche Situationen gibt es nur wenige Möglichkeiten der mechanischen Beatmung, wie z. B. Hochfrequenzoszillationsbeatmung und extrakorporale Membranoxygenierung. Ziel der vorliegenden Studie ist es festzustellen, ob die Transfusion roter Blutkörperchen die Mortalität bei Neugeborenen mit ARDS senken kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Rekrutierung
        • Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Minuten bis 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • bei der bei ihr neonatales ARDS diagnostiziert wurde.
  • Die Einverständniserklärung der Eltern wurde eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • schwere angeborene Fehlbildungen oder komplexe angeborene Herzfehler
  • ohne Behandlung von der Intensivstation für Neugeborene verlegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erythrozytentransfusion mit konventioneller Behandlung
Zusätzlich zur konventionellen Behandlung werden Neugeborene, bei denen ARDS diagnostiziert wurde, mit einer Erythrozytentransfusion behandelt.
Zusätzlich zur konventionellen Behandlung erhalten Neugeborene eine Erythrozytentransfusion.
Aktiver Komparator: konventionelle Behandlung
Neugeborene, bei denen ARDS diagnostiziert wurde, werden mit konventioneller Behandlung behandelt.
Neugeborene werden mit konventioneller Behandlung behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Todesrate
Zeitfenster: innerhalb von 100 Tagen
Neugeborenes starb aufgrund von Atemversagen
innerhalb von 100 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shi Yuan, PhD,MD, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Atemnotsyndrom (ARDS)

Klinische Studien zur konventionelle Behandlung mit Erythrozytentransfusion

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