- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03296059
Transfusion roter Blutkörperchen bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen
23. Oktober 2022 aktualisiert von: Ma Juan, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Transfusion roter Blutkörperchen bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen wurde 2017 definiert.
Die Sterblichkeitsrate liegt bei über 50 %. Eine spezielle Behandlung des akuten Atemnotsyndroms gibt es nicht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine der schwerwiegenden Komplikationen bei kritisch kranken Neugeborenen.
Dies kann zu einer schweren Hypoxämie führen, die auf mechanische Beatmung nicht anspricht.
Für solche Situationen gibt es nur wenige Möglichkeiten der mechanischen Beatmung, wie z. B. Hochfrequenzoszillationsbeatmung und extrakorporale Membranoxygenierung.
Ziel der vorliegenden Studie ist es festzustellen, ob die Transfusion roter Blutkörperchen die Mortalität bei Neugeborenen mit ARDS senken kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ma Juan, MD
- Telefonnummer: 1388559467
- E-Mail: 476679422@qq.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Rekrutierung
- Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Minuten bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bei der bei ihr neonatales ARDS diagnostiziert wurde.
- Die Einverständniserklärung der Eltern wurde eingeholt
Ausschlusskriterien:
- schwere angeborene Fehlbildungen oder komplexe angeborene Herzfehler
- ohne Behandlung von der Intensivstation für Neugeborene verlegt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erythrozytentransfusion mit konventioneller Behandlung
Zusätzlich zur konventionellen Behandlung werden Neugeborene, bei denen ARDS diagnostiziert wurde, mit einer Erythrozytentransfusion behandelt.
|
Zusätzlich zur konventionellen Behandlung erhalten Neugeborene eine Erythrozytentransfusion.
|
|
Aktiver Komparator: konventionelle Behandlung
Neugeborene, bei denen ARDS diagnostiziert wurde, werden mit konventioneller Behandlung behandelt.
|
Neugeborene werden mit konventioneller Behandlung behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Todesrate
Zeitfenster: innerhalb von 100 Tagen
|
Neugeborenes starb aufgrund von Atemversagen
|
innerhalb von 100 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shi Yuan, PhD,MD, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201732
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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