- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05255445
Rote Blutkörperchen – VERBESSERUNG DER TRANSFUSIONEN FÜR PERSONEN MIT CHRONISCHER TRANSFUSION (RBC-IMPACT)
Rote Blutkörperchen – VERBESSERUNG DER TRANSFUSIONEN FÜR CHRONISCH TRANSFUNDIERTE EMPFÄNGER (RBC-IMPACT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kathy Chapman, MT
- Telefonnummer: 301-738-3697
- E-Mail: KathyChapman@westat.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Holly Sawyer, MPH
- Telefonnummer: 254-630-5647
- E-Mail: HollySawyer@westat.com
Studienorte
-
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-
Rio De Janeiro, Brasilien, 20211-030
- Rekrutierung
- HEMORIO - Rio De Janeiro
-
Kontakt:
- Luiz Amorim, MD, PhD
- E-Mail: luizamorimfilho@gmail.com
-
São Paulo, Brasilien, 05403-000
- Rekrutierung
- Childrens Institute and Adult Clinics at Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
-
Kontakt:
- Carla Dinardo, MD, PhD
- E-Mail: caludinardo@gmail.com
-
Kontakt:
- Miriam Park, MD, PhD
- E-Mail: parkmiriam0@gmail.com
-
-
Amazonas
-
Manaus, Amazonas, Brasilien, 69050-001
- Rekrutierung
- HEMOAM - Amazonas
-
Kontakt:
- Nelson A Fraiji, MD, PhD
- E-Mail: nfraiji@hemoam.am.gov.br
-
-
Minas Gerais
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30622-020
- Rekrutierung
- HEMOMINAS - Minas Gerais
-
Kontakt:
- André Belisário, PhD
- E-Mail: andrebelisario@yahoo.com.br
-
-
Pernambuco
-
Recife, Pernambuco, Brasilien, 52011-000
- Rekrutierung
- HEMOPE - Pernambuco
-
Kontakt:
- Paulo Loureiro, MD, PhD
- E-Mail: paula.loureiro10@gmail.com
-
Kontakt:
- Dahra Teles, MD
- E-Mail: dahra.teles@gmail.com
-
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-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Rekrutierung
- UCSF Benioff Children's Hospital
-
Kontakt:
- Shannon Kelly, MD
- E-Mail: shannon.kelly@ucsf.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Rekrutierung
- Vitalant Research Institute
-
Kontakt:
- Brian Custer, PhD, MPH
- E-Mail: bcuster@vitalant.org
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- John Manis, MD
- E-Mail: john.manis@childrens.harvard.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medical Collection (WCMC)/New York Presbyterian Hospital (NYPH)
-
Kontakt:
- Melissa Cushing, MD
- E-Mail: mec2013@med.cornell.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Irving Medical Center/New York Presbyterian Hospital (NYPH)
-
Kontakt:
- Eldad A Hod, MD
- E-Mail: eh2217@cumc.columbia.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- New York Blood Center (NYBC)
-
Kontakt:
- Bruce Sachais, MD, PhD
- E-Mail: bsachais@nybc.org
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Children's Wisconsin
-
Kontakt:
- Brian Branchford, MD
- E-Mail: bbranchford@versiti.org
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Froedtert Hospital
-
Kontakt:
- Lisa Baumann Kreuziger, MD, MS
- E-Mail: lisakreuziger@versiti.org
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
- Rekrutierung
- Versiti Wisconsin, Inc.
-
Kontakt:
- Alan Mast, MD, PhD
- E-Mail: aemast@versiti.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle transfundierten Patienten mit Sichelzellenanämie (in den USA oder Brasilien) und Thalassämie bei einfachen chronischen Transfusionen von Krankenhäusern, die REDS-IV-P Domestic Hubs oder brasilianischen Hämozentren angeschlossen sind. (Ziel Nr. 1)
Chronisch transfundierte Patienten mit Sichelzellenanämie oder Thalassämie und Patienten mit pädiatrischen Onkologiediagnosen mit hypoproliferativem Knochenmark, die in Krankenhäusern behandelt werden, die REDS-IV-P Domestic Hubs oder brasilianischen Hämozentren (nur für SCD) angeschlossen sind. (Ziel Nr. 2).
Beschreibung
Einschlusskriterien (Ziel Nr. 1):
- Gut charakterisierte transfusionsabhängige Form von SCD oder Thalassämie (einschließlich Hämoglobin-E-Thalassämie und Sichel-Beta-Thalassämie) bei chronischer einfacher Transfusionstherapie
- Nach einem regelmäßigen einfachen Erythrozyten-Transfusionsplan (d. h. 1-3 Einheiten alle 2-6 Wochen und in einem mindestens 6-monatigen chronischen Transfusionsversuch)
- Gesehen in einem teilnehmenden inländischen Zentrumskrankenhaus (z. B. Columbia University Irving Medical Center/Morgan Stanley Children's Hospital of New York, Weill Cornell Medical Center/Komansky Children's Hospital, Boston Children's Hospital, Froedtert & Medical College of Wisconsin/Children's Wisconsin, University of California San Francisco, Benioff Children’s Hospital Oakland) oder in der brasilianischen REDS-IV-P-Kohorte für Sichelzellkrankheiten eingeschrieben und in einem teilnehmenden brasilianischen Hämozentrum (d. h. Kinderinstitut und Erwachsenenkliniken am Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo) gesehen - HCFMUSP, HEMOAM - Amazonas, HEMOMINAS - Minas Gerais, HEMOPE -Pernambuco und HEMORIO - Rio de Janeiro)
Ausschlusskriterien (Ziel Nr. 1):
- Institutionalisierung oder Inhaftierung
- Pflegestelle
Einschlusskriterien (Ziel #2):
- Entweder in Ziel Nr. 1 eingeschlossen (zugelassener Patient mit SCD oder Thalassämie) oder Patient mit pädiatrischer onkologischer Diagnose in Behandlung in einem pädiatrischen Hämatologie-/Onkologiedienst mit Anämie aufgrund von Chemotherapie oder primärem/sekundärem hypoproliferativem Knochenmark, das eine Erythrozytentransfusion (einschließlich HSCT) erfordert )
- [Nur in der inländischen Studie] Alter ≤ 21 Jahre (viele pädiatrische Dienste umfassen die Versorgung von Patienten bis zum Alter von 21 Jahren, daher wird das Protokoll nicht nach Alter begrenzt, sondern stattdessen danach, ob sie in einem pädiatrischen Dienst gesehen werden)
- Geplante Transfusion von Erythrozyten aus einem Aliquot oder einer Einheit eines einzelnen Spenders
- Gesehen in einem teilnehmenden inländischen Zentrumskrankenhaus (z. B. Columbia University Irving Medical Center/Morgan Stanley Children's Hospital of New York, Weill Cornell Medical Center/Komansky Children's Hospital, Boston Children's Hospital, Froedtert & Medical College of Wisconsin/Children's Wisconsin, University of California San Francisco, Benioff Children's Hospital Oakland) oder in einem an REDS-IV-P teilnehmenden Hämozentrum in Brasilien (d. h. Children's Institute und Adult Clinics at Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo - HCFMUSP, HEMOAM - Amazonas, HEMOMINAS - Minas). Gerais, HEMOPE – Pernambuco und HEMORIO – Rio de Janeiro).
Ausschlusskriterien (Ziel #2):
- Institutionalisierung oder Inhaftierung
- Pflegestelle
- Aktuelle aktive autoimmunhämolytische Anämie basierend auf positivem direktem Antiglobulintest (DAT) mit Labornachweis für Hämolyse und erhöhtem Transfusionsbedarf
- [Nur in inländischer Studie] Mikroangiopathische hämolytische Anämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sichelzellanämie (SCD)
Patienten mit SCD, die chronisch transfundiert werden (in den USA und Brasilien)
|
Einfache Erythrozytentransfusion oder teilweiser manueller Austausch
|
Thalassämie
Patienten mit Thalassämie, die in den USA chronisch transfundiert werden
|
Einfache Erythrozytentransfusion oder teilweiser manueller Austausch
|
Pädiatrische Hämatologie-Onkologie
Patienten in den USA mit pädiatrischen onkologischen Diagnosen mit hypoproliferativem Knochenmark, die eine Einzeltransfusion roter Blutkörperchen benötigen
|
Einfache Erythrozytentransfusion oder teilweiser manueller Austausch
|
Blutspender
Allogene Blutspender in den USA (geschätzt: 10.200) und allogene Blutspender in Brasilien (geschätzt: 2.100) mit erweiterter Spende-Genotypisierung unter Verwendung eines experimentellen Hämatologie-Arrays.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Hämoglobin A oder Hämoglobinspiegels pro Tag (RBC Survival)
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion über 2 Jahre
|
Änderung von Hämoglobin A oder Hämoglobinspiegel pro Tag zwischen aufeinanderfolgenden Transfusionsepisoden, jeweils für Kohorten mit Sichelzellenanämie und Thalassämie
|
Baseline (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion über 2 Jahre
|
Änderung des Serum-Eisenspiegels
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar vor) und 2 Stunden nach der Transfusion
|
Bei allen teilnehmenden Gruppen wurde die Änderung des Serumeisens unmittelbar vor 2 Stunden nach der Transfusion gemessen
|
Baseline (unmittelbar vor) und 2 Stunden nach der Transfusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämoglobin-Inkrement
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion, über 2 Jahre
|
Hämoglobin-Zunahme [definiert als Hb/HbA(post-transfusion)visit(i) - Hb/HbA(pre-transfusion)visit(i)] ist assoziiert mit „RBC-Überleben“
|
Baseline (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion, über 2 Jahre
|
Hämolyse-Parameterinkrement
Zeitfenster: Ausgangswert (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion oder 2 Stunden nach der Transfusion, über 2 Jahre
|
Umfasst Serumeisen, indirektes Bilirubin oder plasmafreies Hämoglobin
|
Ausgangswert (unmittelbar vor) bis nach der Transfusion oder 2 Stunden nach der Transfusion, über 2 Jahre
|
Hepcidin-Spiegel
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar davor) bis 2 Stunden nach der Transfusion
|
Der Hepcidinspiegel zum Zeitpunkt der Transfusion ist ein Prädiktor für die Veränderung der Eisenparameter (d. h. Transferrinsättigung, Serumeisen) nach der Transfusion
|
Baseline (unmittelbar davor) bis 2 Stunden nach der Transfusion
|
Gehalt an nicht-Transferrin-gebundenem Eisen (NTBI).
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar davor) bis 2 Stunden nach der Transfusion
|
Die NTBI-Spiegel bei Patienten mit pädiatrisch-onkologischen Diagnosen mit Aplasie sind zu Studienbeginn erhöht und steigen nach der Transfusion an
|
Baseline (unmittelbar davor) bis 2 Stunden nach der Transfusion
|
Anzahl klinischer Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Eine erhöhte NTBI-, Serumeisen- oder Transferrinsättigung nach einer Transfusion ist mit einem erhöhten Risiko klinischer Nebenwirkungen (z. B. Neuinfektionen, SCD-Komplikationen) verbunden.
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Alloimmunisierung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Rate der Bildung neuer Alloantikörper
|
2 Jahre
|
4-Hydroxynonenal [4-HNE]
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Oxidativer Stress des Empfängers vor der Transfusion ist mit dem „Überleben der roten Blutkörperchen“ verbunden
|
2 Jahre
|
Typ-I-Interferon (d. h. MxA-Proteinassay) und andere Zytokine (d. h. IL-6, MCP-1, IFNgamma)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Entzündung des Empfängers vor der Transfusion ist mit dem „Überleben der roten Blutkörperchen“ verbunden
|
2 Jahre
|
Anzahl der Transfusionsreaktionen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Transfusionsreaktionen sind mit „RBC-Überleben“ verbunden
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eldad A Hod, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Brian Custer, PhD, MPH, Vitalant Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 75N92019D00032
- 75N92019D00033 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
- 75N92019D00034 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
- 75N92019D00035 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
- 75N92019D00036 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
- 75N92019D00037 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
- 75N92019D00038 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Heart, Lung and Blood Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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