- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03296891
Point-of-Care-Ultraschall bei der Schockbehandlung: Eine Pilotstudie
16. Dezember 2020 aktualisiert von: Western University, Canada
Randomisierte Point-of-Care-Ultraschall-geführte Reanimation und Vergleich der üblichen Pflege bei der Behandlung von undifferenziertem Schock: eine Pilotstudie
Dieses Projekt zielt darauf ab, die Durchführbarkeit der Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Untersuchung der ultraschallgeführten Reanimation am Point-of-Care im Vergleich zur üblichen Versorgung bei der Behandlung von Schocks im Critical Care Trauma Centre (CCTC) im London Health Science Centre (LHSC) zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A5W9
- London Health Science Center - Critical Care Trauma Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die nach Ansicht des Arztes aus irgendeinem Grund unter Schock stehen und 3 von 4 der folgenden Symptome aufweisen:
- Laktat größer oder gleich 2,2 mmol/L
- AKIN Stadium I oder höher oder Urinausscheidung unter 0,5 cc/h
- Veränderter Bewusstseinsgrad aufgrund eines Schocks oder Notwendigkeit einer invasiven mechanischen Beatmung als Folge eines Schocks
- Vasoaktive Mittel, die erforderlich sind, um einen mittleren arteriellen Druck von mehr als 65 mmHg aufrechtzuerhalten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten
- Teilnehmer, die sich innerhalb der letzten 48 Stunden bereits einer PoCUS-Studie (wie im Protokoll für diese Studie definiert) unterzogen haben
- Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation Einschränkungen hinsichtlich ihrer Behandlungsziele haben (einschließlich Patienten, die Blutprodukte ablehnen).
- Patienten nach Herzstillstand, die Befehlen nicht gehorchen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Geführte PoCUS-Reanimation nach Schock
Teilnehmer, die für diesen Arm der Studie randomisiert wurden, werden einer PoCUS-geführten Reanimation des Schocks unterzogen.
|
Point-of-Care-Ultraschall (PoCUS) wird verwendet, um die Reanimation des Teilnehmers mit Schock zu steuern.
Eine PoCUS-Studie besteht aus eingeschränkter Echokardiographie (LE) und Thorax-Ultraschall (TUS).
|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmern, die in den Arm der Studie mit „üblicher Versorgung“ randomisiert wurden, wird vorgeschlagen, die folgende Reanimationsrichtlinie zu erhalten: 1) Pulsdruckvariation (PPV), Schlagvolumenvariation (SVV) und/oder systolische Druckvariation (SPV) auf ihrer arteriellen Leitung , 2) Messung des zentralvenösen Drucks (CVP) und der Sauerstoffsättigung (ScvO2), 3) Manöver des passiven Beinhebens (PLR) und/oder 4) Pulmonalarterienkatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierungsrate
Zeitfenster: gemittelt über einen Zeitraum von 48 Wochen (aktive Rekrutierung findet in 48 dieser 52 Wochen statt)
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Anzahl der Patienten, die pro Woche erfolgreich in die Studie aufgenommen wurden.
|
gemittelt über einen Zeitraum von 48 Wochen (aktive Rekrutierung findet in 48 dieser 52 Wochen statt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anteil der Patienten, die nach 28 Tagen aus irgendeinem Grund verstorben sind
|
28 Tage
|
|
Erfolgreiche Randomisierungsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anteil geeigneter Patienten, die innerhalb des Zeitfensters für die Aufnahme randomisiert wurden
|
28 Tage
|
|
Protokolleinhaltungsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anteil der Teilnehmer im Interventionsarm, die die beabsichtigte Intervention erhalten haben
|
28 Tage
|
|
Kontaminationsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anteil der Teilnehmer, die dem Kontrollarm randomisiert wurden und versehentlich die Intervention erhielten
|
28 Tage
|
|
Rate der widerrufenen aufgeschobenen Zustimmung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anteil der Teilnehmer, deren Einwilligung widerrufen wurde
|
28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gesamtzahl der auf der Intensivstation verbrachten Tage vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten
|
28 Tage
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tage am Leben und frei von mechanischer Beatmung nach 28 Tagen
|
28 Tage
|
|
Kontinuierliche Tage ohne Nierenersatztherapie
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tage am Leben und frei von vasoaktiven Medikamenten nach 28 Tagen
|
28 Tage
|
|
Tage ohne vasoaktive Medikamente
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tage am Leben und frei von vasoaktiven Medikamenten nach 28 Tagen
|
28 Tage
|
|
Kumulative Flüssigkeitsbilanz
Zeitfenster: 7 Tage
|
Flüssigkeitshaushalt 7 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation oder zum Zeitpunkt der Entlassung
|
7 Tage
|
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Stadium der akuten Nierenverletzung (AKIN).
Zeitfenster: 7 Tage
|
AKIN-Stadium 7 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation oder zum Zeitpunkt der Entlassung
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 109038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist derzeit nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen, aber die Weitergabe anonymisierter Daten könnte in Zukunft in Betracht gezogen werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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