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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03302039
Drei Protokolle für die Phenylephrin-Verabreichung bei Kaiserschnittgeburten
13. Dezember 2018 aktualisiert von: Ahmed Hasanin, Cairo University
Drei Protokolle für die Phenylephrin-Verabreichung zur Prophylaxe gegen postspinale Hypotonie während der Kaiserschnittgeburt
Die Ermittler vergleichen die variable Infusion von Phenylephrin (mit einer Anfangsrate von 0,75 mcg/kg/min) mit einer festen Rate (0,75 mcg/kg/min, die das Auftreten von reaktivem Bluthochdruck stoppt) und einer einmaligen Injektion (1,5 mcg/kg) von Phenylephrin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine mütterliche Hypotonie ist eine häufige Komplikation nach einer Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt (CD).
Phenylephrin (PE) ist der beliebteste Vasopressor zur Vorbeugung von postspinaler Hypotonie (PSH) während MC; Das am besten geeignete Protokoll für die PE-Verabreichung ist jedoch noch unbekannt.
Die am häufigsten verwendeten PE-Protokolle zur Prophylaxe gegen PSH sind: Single-Shot, feste Infusion und variable Infusion.
Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass eine Dosis von 1,5 mcg/kg die am besten geeignete Einmaldosis für die Prophylaxe ist.
Eine weitere randomisierte kontrollierte Studie verglich vier PE-Infusionsdosen und berichtete, dass Dosen von 25 mcg/kg/min und 50 mcg/kg/min die besten Dosen für eine fixe Infusion mit akzeptierter Inzidenz sowohl von PSH als auch von reaktiver Hypertonie waren.
Die Verwendung einer variablen Infusionsrate von PE wurde kürzlich in einer anderen Studie mit einer Anfangsdosis von 0,75 mcg/kg/min eingeführt.
Die Infusion mit variabler Rate zeigte sehr gute Ergebnisse bezüglich PSH.
In dieser Studie vergleichen die Forscher die variable Infusion von PE (mit einer Anfangsrate von 0,75 mcg/kg/min) mit einer festen Rate (0,75 mcg/kg/min, die beendet wird, wenn eine reaktive Hypertonie auftritt) und einem Single-Shot-Protokoll (1,5 mcg /Kg).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
217
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Volle Amtszeit
- Schwangere Frau
- Geplanter Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Präeklampsie
- Eklampsie
- Blutung
- Herzfunktionsstörung
- Baseline niedrige Herzfrequenz (unter 60 bpm)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzelner Schuss
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine Einzelspritze Phenylephrin (1,5 ug/kg) verabreicht.
|
Eine Einzelspritze Phenylephrin (1,5 mcg/kg) wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Feste Infusion
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine fixe Infusion von Phenylephrin in einer Dosis von (0,75 mcg/kg/min) verabreicht.
die Infusion wird beendet, wenn eine reaktive Hypertonie auftritt.
|
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht.
Andere Namen:
Eine Fixinfusion von Phenylephrin wird mit einer Rate von 0,75 mcg/kg/min verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Variable Infusion
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine variable Infusion von Phenylephrin mit einer Anfangsdosis von (0,75 mcg/kg/min) verabreicht.
die Infusion wird entsprechend dem Blutdruck titriert.
|
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht.
Andere Namen:
Eine variable Infusion von Phenylephrin wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 0,75 mcg/kg/min verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
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Definiert als Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 80 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus
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30 Minuten nach der Spinalanästhesie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerer Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 60 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus.
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30 Minuten nach der Spinalanästhesie
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|
Auftreten von reaktiver Hypertonie
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
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Definiert als Prozentsatz der Patienten mit erhöhtem systolischem Blutdruck von mehr als 80 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus.
|
2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
|
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
Systolischer Blutdruck gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
Diastolischer Blutdruck gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
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Pulsschlag
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
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Anzahl der Herzschläge pro Minute
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2 Stunden nach Spinalanästhesie
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APGAR-Score
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
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APGAR-Score des Fötus
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10 Minuten nach Lieferung
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Nabelarterien-PH
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
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der PH im Nabelarterienblut
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10 Minuten nach Lieferung
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Nabelarterie Pco2
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
|
Nabelarterien-Pco2, gemessen in mmHg
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10 Minuten nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Anästhetika, lokal
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Bupivacain
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- N-71-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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