- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03305016
Eine Sicherheits-, Verträglichkeits- und Wirksamkeitsstudie von TransCon hGH bei Kindern mit Wachstumshormonmangel
7. Dezember 2021 aktualisiert von: Ascendis Pharma Endocrinology Division A/S
fliGHt: Eine multizentrische, offene, 26-wöchige Phase-3-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von einmal wöchentlich verabreichtem TransCon hGH bei Kindern mit GHD
Eine 26-wöchige Studie mit TransCon hGH, einem langwirksamen Wachstumshormonprodukt, das einmal wöchentlich verabreicht wird.
Ungefähr 150 Kinder (Männer und Frauen) mit Wachstumshormonmangel (GHD) werden eingeschlossen.
Alle Studienteilnehmer erhalten TransCon hGH.
Dies ist eine globale Studie, die unter anderem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
146
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Children's Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- Stollery Children's Hospital
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Auckland
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Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
- The Liggins Institute, The University of Auckland
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Neufeld Medical Group Inc.
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95821
- Center Of Excellence in Diabetes and Endocrinology
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-
Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Rocky Mountain Pediatric Endocrinology
-
-
Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Health System
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health Inc.
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Tallahassee Memorial Hospital
-
-
Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- Children's Minnesota
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- NYU Winthrop Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School Of Medicine At Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Children's Diabetes and Endocrine Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
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Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Children's Hospital
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Hospital of The King's Daughters
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vom Prüfarzt festgelegte GHD-Diagnose vor dem historischen Beginn der täglichen hGH-Therapie.
6 Monate bis einschließlich 17 Jahre bei Besuch 1
- Wenn Sie 3 bis 17 Jahre alt sind, nehmen Sie täglich hGH in einer Dosis von ≥ 0,20 mg hGH/kg/Woche für mindestens 13 Wochen, aber nicht mehr als 130 Wochen vor Besuch 1 ein
- Wenn ≥ 6 Monate, aber < 3 Jahre alt, entweder hGH-behandlungsnaiv sind oder täglich hGH in einer Dosis von ≥ 0,20 mg hGH/kg/Woche für nicht mehr als 130 Wochen vor Besuch 1 einnehmen
- Tanner-Stadium < 5 bei Besuch 1
- Offene Epiphysen (Knochenalter ≤14,0 Jahre für Frauen oder ≤16,0 Jahre für Männer)
- Schriftliche, unterschriebene, informierte Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden und schriftliche Zustimmung des Probanden, wie von IRB/HREC/IEC gefordert
Ausschlusskriterien:
- Gewicht von < 5,5 kg oder > 80 kg bei Besuch 1
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen
- Jede klinisch signifikante Anomalie, die wahrscheinlich das Wachstum oder die Fähigkeit zur Beurteilung des Wachstums beeinträchtigt (z. B. chronische Krankheiten oder Zustände wie Niereninsuffizienz, Rückenmarksbestrahlung, Hypothyreose, aktive Zöliakie, Unterernährung oder psychosozialer Kleinwuchs)
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 8,0 %) oder diabetische Komplikationen
- Bekannte neutralisierende Antikörper gegen hGH
- Schwerwiegende Erkrankungen, sofern nicht von Medical Monitor genehmigt
- Schwangerschaft
- Vorhandensein von Kontraindikationen für die hGH-Behandlung
- Wahrscheinlich nicht konform in Bezug auf die Studiendurchführung (in Bezug auf den Probanden und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten/Betreuer)
- Teilnahme an einer anderen Studie eines Prüfarztes innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1
- Vorheriger Kontakt mit Prüf-hGH
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TransCon hGH
Einmal wöchentlich subkutane Injektion von TransCon hGH
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Einmal wöchentlich subkutane Injektion mit einer Anfangsdosis von 0,24 mg/kg/Woche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 26 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit der wöchentlichen Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
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26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Höhengeschwindigkeit (AHV) nach 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin
Zeitfenster: 26 Wochen
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Annualisierte Größengeschwindigkeit (AHV) nach 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
Die AHV bei jedem Besuch wurde unter Verwendung von ANCOVA modelliert, wobei das Ausgangsalter, die höchsten GH-Spiegel (log-transformiert) bei der Diagnose, das SDS der durchschnittlichen Delta-Körpergröße der Eltern, die vorherige GH-Dosishöhe (log-transformiert) und die vorherige GH-Dosisdauer (log-transformiert) als angepasst wurden Kovariaten und Geschlecht als Faktor.
Subjekte, die vorher keine GH-Behandlung erhalten hatten, wurden nicht in das Modell aufgenommen.
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26 Wochen
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Anzahl der Probanden mit einem IGF-1-Standardabweichungswert (SDS) im Bereich von 0,0 bis +2,0 nach 26 Wochen wöchentlicher Lonapegsomatropin-Behandlung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der IGF-1-Standardabweichungs-Score (SDS) ist die Anzahl der Standardabweichungen über oder unter dem mittleren insulinähnlichen Wachstumsfaktor 1 (IGF-1)-Spiegel für Alter und Geschlecht.
IGF-1 SDS wurde unter Verwendung der LMS-Methode als ((IGF-1/M)^L)-1)/(L x S) abgeleitet, wobei M = Median, S = verallgemeinerter Variationskoeffizient und L = Leistung in der Box-Cox-Transformation, die M-, S-, L-Werte wurden von Bidlingmaier et al. (2014).
Ein Standardabweichungswert von 0 repräsentiert den Populationsmittelwert.
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26 Wochen
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Veränderung der Werte für die Standardabweichung der Körpergröße (SDS) nach 26 Wochen wöchentlicher Lonapegsomatropin-Behandlung
Zeitfenster: Baseline und 26 Wochen
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Der Score für die Standardabweichung der Körpergröße (SDS) ist die Anzahl der Standardabweichungen über oder unter der Durchschnittsgröße für Alter und Geschlecht.
Die Höhen-SDS wurde unter Verwendung der LMS-Methode als ((Höhe/M)^L)-1)/(L x S) abgeleitet, wobei M = Median, S = verallgemeinerter Variationskoeffizient und L = Leistung in der Box-Cox-Transformation , die M-, S-, L-Werte wurden aus 2000 CDC-Wachstumsdiagrammen für die Vereinigten Staaten erhalten.
Ein Standardabweichungswert von 0 repräsentiert den Populationsmittelwert.
Eine größere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Größen-SDS weist auf ein besseres Ergebnis hin.
Die SDS-Änderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch wurde unter Verwendung von ANCOVA modelliert, wobei das Ausgangsalter, die höchsten GH-Spiegel (log transformiert) bei der Diagnose, das Delta-Durchschnitts-SDS der elterlichen Körpergröße, die vorherige GH-Dosierungshöhe (log transformiert) und die vorherige GH-Dosisdauer angepasst wurden ( log transformiert) als Kovariaten und Geschlecht als Faktor.
Subjekte, die vorher keine GH-Behandlung erhalten hatten, wurden nicht in das Modell aufgenommen.
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Baseline und 26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Bildung von Anti-hGH-bindenden Antikörpern
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Anti-hGH-Antikörpern über 26 Wochen wöchentlicher Behandlung mit Lonapegsomatropin (TransCon hGH).
Alle Proben waren negativ für neutralisierende Anti-hGH-Antikörper.
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26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Aimee D Shu, MD, Ascendis Pharma, Inc.
- Studienleiter: David B Karpf, MD, Ascendis Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hypothalamische Erkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Hypophysenerkrankungen
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
Andere Studien-ID-Nummern
- TransCon hGH CT-302
- U1111-1199-8218 (Andere Kennung: WHO UTN)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TransCon hGH
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Ascendis Pharma A/SAbgeschlossenErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Hormonmangel | Wachstumshormonmangel, PädiatrieVereinigte Staaten, Armenien, Weißrussland, Bulgarien, Georgia, Griechenland, Russische Föderation, Ukraine, Australien, Neuseeland, Polen
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Ascendis Pharma A/SAbgeschlossenWachstumshormonmangel bei ErwachsenenSchweden, Dänemark, Deutschland, Italien
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Visen Pharmaceuticals (Shanghai) Co., Ltd.Ascendis Pharma A/SUnbekanntErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Wachstumshormonmangel | Hormone | Hypophysenerkrankung, anteriorChina
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Ascendis Pharma Endocrinology Division A/SAbgeschlossenErkrankungen des endokrinen Systems | Hypophysenerkrankungen | Hormone | Wachstumshormonmangel, Pädiatrie | hGH (menschliches Wachstumshormon)Vereinigte Staaten, Armenien, Australien, Weißrussland, Bulgarien, Georgia, Griechenland, Italien, Neuseeland, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Truthahn, Ukraine
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Ascendis Pharma A/SAbgeschlossen
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Ascendis Pharma A/SAktiv, nicht rekrutierend
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Ascendis Pharma A/SAbgeschlossenAchondroplasieVereinigte Staaten, Australien, Österreich, Dänemark, Deutschland, Irland, Neuseeland, Portugal
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Teva Neuroscience, Inc.Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.; TransPharma MedicalAbgeschlossen
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