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Bewertung der postoperativen Verabreichung von Celecoxib nach einer Schulteroperation

26. April 2018 aktualisiert von: St. Louis Joint Replacement Institute

Bewertung der postoperativen Verabreichung von Celecoxib nach einer Schulteroperation: eine randomisierte kontrollierte Studie

Hypothese Es wird erwartet, dass Patienten mit Schulteroperationen, die mit Celecoxib (Celebrex) behandelt werden, drei und sechs Wochen nach der Operation einen signifikant reduzierten Narkotikakonsum erfahren werden, gemessen an der Anzahl der Tabletten im Vergleich zu den Kontrollpersonen.

Studienübersicht Die vorgeschlagene Studie wird bestimmen, ob die Verwendung eines COX-II-Hemmers bei Schulteroperationen Vorteile bringt. Diese Studie wird zwei Arme haben: Arm 1 (Schulterersatz, sowohl primär als auch revers) und Arm 2 (arthroskopische Reparatur der Rotatorenmanschette). Diese unterschiedlichen Arme sind notwendig, da jede Operation in Bezug auf die Art des Eingriffs, die Indikationen und die Patientenpopulation unterschiedlich ist. Die Patienten in Arm 1 werden einer stratifizierten Randomisierung nach Art der Arthroplastik (primär oder invers) unterzogen, um eine ausgewogene Repräsentation dieser Patienten innerhalb der Untergruppen sicherzustellen. Alle Patienten, die sich einem primären totalen Schulterersatz, einem inversen Schulterersatz oder einer arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette unterziehen, sind zur Teilnahme am entsprechenden Arm der Studie berechtigt. Patienten mit Revisionsoperationen werden aus beiden Armen der Studie ausgeschlossen. In jeden Arm der Studie werden maximal 78 arthroskopische Manschettenreparaturpatienten und 78 Arthroplastikpatienten aufgenommen. Von jedem Patienten werden Basisdaten erhoben, einschließlich VAS-Basislinien für Schmerzen, Schulter-Basiswerte wie unten beschrieben und gegebenenfalls die Verwendung von Betäubungsmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten. Die Patienten werden randomisiert und erhalten Celecoxib (Celebrex) 400 mg eine Stunde vor der Operation oder Placebo; Sie erhalten dann postoperativ 3 Wochen lang weiterhin täglich dasselbe Medikament: Celecoxib 200 mg zweimal täglich oder eine Placebo-Kontrolle. Das primäre Ergebnismaß ist die Betäubungsmittelnutzung, gemessen anhand der Anzahl der Betäubungsmittelpillen. Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die subjektive Messung des Schmerzes, gemessen mit der VAS für Schmerzen, der Bewegungsumfang, gemessen durch aktives Vorwärtsheben (6 Wochen postoperativ) und drei Patientenbewertungsergebnisse: der einfache Schultertest (SST), der UCLA-Wert, und der Score der American Shoulder and Elbow Society (ASES). Die Daten werden bei Nachsorgeuntersuchungen drei und sechs Wochen nach der Operation erhoben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypothese Es wird erwartet, dass Patienten mit Schulteroperationen, die mit Celecoxib (Celebrex) behandelt werden, drei und sechs Wochen nach der Operation einen signifikant reduzierten Narkotikakonsum erfahren werden, gemessen an der Anzahl der Tabletten im Vergleich zu den Kontrollpersonen.

Studienübersicht Die vorgeschlagene Studie wird bestimmen, ob die Verwendung eines COX-II-Hemmers bei Schulteroperationen Vorteile bringt. Diese Studie wird zwei Arme haben: Arm 1 (Schulterersatz, sowohl primär als auch revers) und Arm 2 (arthroskopische Reparatur der Rotatorenmanschette). Diese unterschiedlichen Arme sind notwendig, da jede Operation in Bezug auf die Art des Eingriffs, die Indikationen und die Patientenpopulation unterschiedlich ist. Die Patienten in Arm 1 werden einer stratifizierten Randomisierung nach Art der Arthroplastik (primär oder invers) unterzogen, um eine ausgewogene Repräsentation dieser Patienten innerhalb der Untergruppen sicherzustellen. Alle Patienten, die sich einem primären totalen Schulterersatz, einem inversen Schulterersatz oder einer arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette unterziehen, sind zur Teilnahme am entsprechenden Arm der Studie berechtigt. Patienten mit Revisionsoperationen werden aus beiden Armen der Studie ausgeschlossen. In jeden Arm der Studie werden maximal 78 arthroskopische Manschettenreparaturpatienten und 78 Arthroplastikpatienten aufgenommen. Von jedem Patienten werden Basisdaten erhoben, einschließlich VAS-Basislinien für Schmerzen, Schulter-Basiswerte wie unten beschrieben und gegebenenfalls die Verwendung von Betäubungsmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten. Die Patienten werden randomisiert und erhalten Celecoxib (Celebrex) 400 mg eine Stunde vor der Operation oder Placebo; Sie erhalten dann postoperativ 3 Wochen lang weiterhin täglich dasselbe Medikament: Celecoxib 200 mg zweimal täglich oder eine Placebo-Kontrolle. Das primäre Ergebnismaß ist die Betäubungsmittelnutzung, gemessen anhand der Anzahl der Betäubungsmittelpillen. Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die subjektive Messung des Schmerzes, gemessen mit der VAS für Schmerzen, der Bewegungsumfang, gemessen durch aktives Vorwärtsheben (6 Wochen postoperativ) und drei Patientenbewertungsergebnisse: der einfache Schultertest (SST), der UCLA-Wert, und der Score der American Shoulder and Elbow Society (ASES). Die Daten werden bei Nachsorgeuntersuchungen drei und sechs Wochen nach der Operation erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Pfizer-Studie

Einschlusskriterien:

  1. Ambulanten der Gemeinschaft
  2. D/C nur nach Hause
  3. nur MO- und IL-Pkt
  4. Primärer einseitiger Schulterersatz / Manschettenriss
  5. Volle Dicke, einzelner Sehnenriss

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie, Empfindlichkeit oder Unfähigkeit, Celebrex einzunehmen
  2. CR > 1,5
  3. h/o blutende Geschwüre
  4. h/o Entzündliche Darmerkrankung, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
  5. Gerinnungsanomalie
  6. Coumadin/Plavix/Xaralto
  7. CHF
  8. Vorheriger MI oder CVA
  9. Derzeitige Verwendung von langwirksamen Betäubungsmitteln (Fentanyl-Pflaster, Oxycontin CR, MS Contin)
  10. Ablehnung durch Hausarzt oder Kardiologen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: die Verwendung eines COX-II-Inhibitors in der Schulterchirurgie.
Arm 1 Schulterersatz, sowohl primär als auch rückwärts
PLACEBO_COMPARATOR: die Verwendung eines COX-II-Inhibitors in der arhroskopischen Schulterchirurgie.
Arthroskopische Rekonstruktion der Rotatorenmanschette am 2. Arm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Diese Studie wird bestimmen, ob die Anwendung von Celecoxib (Celebrex) für drei Wochen nach einer Schulteroperation die Schmerzen reduziert, gemessen an einem verringerten Narkotikaverbrauch.
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen
Diese Studie wird bestimmen, ob die Anwendung von Celecoxib (Celebrex) für drei Wochen nach einer Schulteroperation die Schmerzen reduziert, gemessen an einem verringerten Narkotikaverbrauch.
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine Burns, MD, SSM orthopedics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Celecoxib

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