- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03305068
Bewertung der postoperativen Verabreichung von Celecoxib nach einer Schulteroperation
Bewertung der postoperativen Verabreichung von Celecoxib nach einer Schulteroperation: eine randomisierte kontrollierte Studie
Hypothese Es wird erwartet, dass Patienten mit Schulteroperationen, die mit Celecoxib (Celebrex) behandelt werden, drei und sechs Wochen nach der Operation einen signifikant reduzierten Narkotikakonsum erfahren werden, gemessen an der Anzahl der Tabletten im Vergleich zu den Kontrollpersonen.
Studienübersicht Die vorgeschlagene Studie wird bestimmen, ob die Verwendung eines COX-II-Hemmers bei Schulteroperationen Vorteile bringt. Diese Studie wird zwei Arme haben: Arm 1 (Schulterersatz, sowohl primär als auch revers) und Arm 2 (arthroskopische Reparatur der Rotatorenmanschette). Diese unterschiedlichen Arme sind notwendig, da jede Operation in Bezug auf die Art des Eingriffs, die Indikationen und die Patientenpopulation unterschiedlich ist. Die Patienten in Arm 1 werden einer stratifizierten Randomisierung nach Art der Arthroplastik (primär oder invers) unterzogen, um eine ausgewogene Repräsentation dieser Patienten innerhalb der Untergruppen sicherzustellen. Alle Patienten, die sich einem primären totalen Schulterersatz, einem inversen Schulterersatz oder einer arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette unterziehen, sind zur Teilnahme am entsprechenden Arm der Studie berechtigt. Patienten mit Revisionsoperationen werden aus beiden Armen der Studie ausgeschlossen. In jeden Arm der Studie werden maximal 78 arthroskopische Manschettenreparaturpatienten und 78 Arthroplastikpatienten aufgenommen. Von jedem Patienten werden Basisdaten erhoben, einschließlich VAS-Basislinien für Schmerzen, Schulter-Basiswerte wie unten beschrieben und gegebenenfalls die Verwendung von Betäubungsmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten. Die Patienten werden randomisiert und erhalten Celecoxib (Celebrex) 400 mg eine Stunde vor der Operation oder Placebo; Sie erhalten dann postoperativ 3 Wochen lang weiterhin täglich dasselbe Medikament: Celecoxib 200 mg zweimal täglich oder eine Placebo-Kontrolle. Das primäre Ergebnismaß ist die Betäubungsmittelnutzung, gemessen anhand der Anzahl der Betäubungsmittelpillen. Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die subjektive Messung des Schmerzes, gemessen mit der VAS für Schmerzen, der Bewegungsumfang, gemessen durch aktives Vorwärtsheben (6 Wochen postoperativ) und drei Patientenbewertungsergebnisse: der einfache Schultertest (SST), der UCLA-Wert, und der Score der American Shoulder and Elbow Society (ASES). Die Daten werden bei Nachsorgeuntersuchungen drei und sechs Wochen nach der Operation erhoben.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese Es wird erwartet, dass Patienten mit Schulteroperationen, die mit Celecoxib (Celebrex) behandelt werden, drei und sechs Wochen nach der Operation einen signifikant reduzierten Narkotikakonsum erfahren werden, gemessen an der Anzahl der Tabletten im Vergleich zu den Kontrollpersonen.
Studienübersicht Die vorgeschlagene Studie wird bestimmen, ob die Verwendung eines COX-II-Hemmers bei Schulteroperationen Vorteile bringt. Diese Studie wird zwei Arme haben: Arm 1 (Schulterersatz, sowohl primär als auch revers) und Arm 2 (arthroskopische Reparatur der Rotatorenmanschette). Diese unterschiedlichen Arme sind notwendig, da jede Operation in Bezug auf die Art des Eingriffs, die Indikationen und die Patientenpopulation unterschiedlich ist. Die Patienten in Arm 1 werden einer stratifizierten Randomisierung nach Art der Arthroplastik (primär oder invers) unterzogen, um eine ausgewogene Repräsentation dieser Patienten innerhalb der Untergruppen sicherzustellen. Alle Patienten, die sich einem primären totalen Schulterersatz, einem inversen Schulterersatz oder einer arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette unterziehen, sind zur Teilnahme am entsprechenden Arm der Studie berechtigt. Patienten mit Revisionsoperationen werden aus beiden Armen der Studie ausgeschlossen. In jeden Arm der Studie werden maximal 78 arthroskopische Manschettenreparaturpatienten und 78 Arthroplastikpatienten aufgenommen. Von jedem Patienten werden Basisdaten erhoben, einschließlich VAS-Basislinien für Schmerzen, Schulter-Basiswerte wie unten beschrieben und gegebenenfalls die Verwendung von Betäubungsmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten. Die Patienten werden randomisiert und erhalten Celecoxib (Celebrex) 400 mg eine Stunde vor der Operation oder Placebo; Sie erhalten dann postoperativ 3 Wochen lang weiterhin täglich dasselbe Medikament: Celecoxib 200 mg zweimal täglich oder eine Placebo-Kontrolle. Das primäre Ergebnismaß ist die Betäubungsmittelnutzung, gemessen anhand der Anzahl der Betäubungsmittelpillen. Zu den sekundären Ergebnismessungen gehören die subjektive Messung des Schmerzes, gemessen mit der VAS für Schmerzen, der Bewegungsumfang, gemessen durch aktives Vorwärtsheben (6 Wochen postoperativ) und drei Patientenbewertungsergebnisse: der einfache Schultertest (SST), der UCLA-Wert, und der Score der American Shoulder and Elbow Society (ASES). Die Daten werden bei Nachsorgeuntersuchungen drei und sechs Wochen nach der Operation erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Bridgeton, Missouri, Vereinigte Staaten, 63044
- SSM DePaul
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Pfizer-Studie
Einschlusskriterien:
- Ambulanten der Gemeinschaft
- D/C nur nach Hause
- nur MO- und IL-Pkt
- Primärer einseitiger Schulterersatz / Manschettenriss
- Volle Dicke, einzelner Sehnenriss
Ausschlusskriterien:
- Allergie, Empfindlichkeit oder Unfähigkeit, Celebrex einzunehmen
- CR > 1,5
- h/o blutende Geschwüre
- h/o Entzündliche Darmerkrankung, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
- Gerinnungsanomalie
- Coumadin/Plavix/Xaralto
- CHF
- Vorheriger MI oder CVA
- Derzeitige Verwendung von langwirksamen Betäubungsmitteln (Fentanyl-Pflaster, Oxycontin CR, MS Contin)
- Ablehnung durch Hausarzt oder Kardiologen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: die Verwendung eines COX-II-Inhibitors in der Schulterchirurgie.
Arm 1 Schulterersatz, sowohl primär als auch rückwärts
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PLACEBO_COMPARATOR: die Verwendung eines COX-II-Inhibitors in der arhroskopischen Schulterchirurgie.
Arthroskopische Rekonstruktion der Rotatorenmanschette am 2. Arm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Diese Studie wird bestimmen, ob die Anwendung von Celecoxib (Celebrex) für drei Wochen nach einer Schulteroperation die Schmerzen reduziert, gemessen an einem verringerten Narkotikaverbrauch.
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Diese Studie wird bestimmen, ob die Anwendung von Celecoxib (Celebrex) für drei Wochen nach einer Schulteroperation die Schmerzen reduziert, gemessen an einem verringerten Narkotikaverbrauch.
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Burns, MD, SSM orthopedics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- BI177194
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