- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03311139
Behandlung und Ergebnisse von Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom in Schweden
Behandlung und Ergebnisse bei Patienten mit Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom in Schweden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Multiple Locations, Schweden
- Many locations
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ACS, definiert durch eine Krankenhausentlassung (ICD-10-Code von I21 für Myokardinfarkt oder I20.0 für instabile Angina pectoris (mit oder ohne Untercodes) während des Studienzeitraums und eine Diagnose von Vorhofflimmern (ICD-10-Code I48 mit oder ohne Untercodes) im Patientenregister vor oder am selben Tag, an dem der Patient für ACS entlassen wurde.
Ausschlusskriterien:
- Es werden keine Ausschlüsse gemacht, da die Register die gesamte Lebenszeit der gesamten schwedischen Bevölkerung erfassen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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AF- und ACS-Patienten: Keine PCI
Patienten mit Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom, die sich keiner perkutanen Koronarintervention unterzogen haben
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Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien, die 4 Monate vor und innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexdatum gekauft wurden
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AF- und ACS-Patienten: PCI ohne Stent
Patienten mit Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05)
|
Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien, die 4 Monate vor und innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexdatum gekauft wurden
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AF- und ACS-Patienten: PCI mit Stent
Patienten mit Vorhofflimmern und akutem Koronarsyndrom, die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05)
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Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien, die 4 Monate vor und innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexdatum gekauft wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammensetzung der Behandlungsschemata
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Kombinationen eines Vitamin-K-Antagonisten, einer Thrombozytenaggregationshemmung, eines P2Y12-Inhibitors ohne oder mit Rivaroxaban bei Patienten, die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI unterzogen haben mit Stent-Implantation (NOMESCO-Code FNG05).
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Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Häufigkeit der Behandlungsschemata
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Häufigkeit identifizierter Arzneimittelkombinationen aus einem Vitamin-K-Antagonisten, einer Thrombozytenaggregationshemmung, einem P2Y12-Hemmer ohne oder mit Rivaroxaban bei Patienten: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05) , die sich einer PCI mit Stent-Implantation (NOMESCO-Code FNG05) unterzogen.
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Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Vorgeschriebene Stärke der gängigsten Therapien
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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vorgeschriebene Stärke identifizierter Arzneimittelkombinationen aus einem Vitamin-K-Antagonisten, einer Thrombozytenaggregationshemmung, einem P2Y12-Hemmer ohne oder mit Rivaroxaban bei Patienten, die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05 ), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen (NOMESCO-Code FNG05)
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Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Vorgeschriebene Behandlungsdauer der gängigsten Therapien
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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verschriebene Dauer identifizierter Arzneimittelkombinationen aus einem Vitamin-K-Antagonisten, einer Thrombozytenaggregationshemmung, einem P2Y12-Hemmer ohne oder mit Rivaroxaban bei Patienten, die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05 ), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen (NOMESCO-Code FNG05)
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Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Hospitalisierung oder Tod mit der Diagnose einer Blutung als Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Die Gesamtbeobachtungszeit ist vom 1. Dezember 2011 und schließt Patienten bis zum 31. Dezember 2016 ein. Die Analyse wird bei Patienten durchgeführt: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05) |
Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Hospitalisierung wegen rezidivierendem akutem Koronarsyndrom (ACS) als Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Die Gesamtbeobachtungszeit ist vom 1. Dezember 2011 und schließt Patienten bis zum 31. Dezember 2016 ein. Die Analyse wird bei Patienten durchgeführt: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05) |
Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Revaskularisationsverfahren (perkutanes Stentverfahren oder koronare Bypassoperation) als Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Die Gesamtbeobachtungszeit ist vom 1. Dezember 2011 und schließt Patienten bis zum 31. Dezember 2016 ein. Die Analyse wird bei Patienten durchgeführt: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05) |
Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Ischämischer Schlaganfall oder systemische Embolie als Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Die Gesamtbeobachtungszeit ist vom 1. Dezember 2011 und schließt Patienten bis zum 31. Dezember 2016 ein. Die Analyse wird bei Patienten durchgeführt: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05) |
Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Tod aus jeglicher Ursache als Wirksamkeitsergebnis
Zeitfenster: Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Die Gesamtbeobachtungszeit ist vom 1. Dezember 2011 und schließt Patienten bis zum 31. Dezember 2016 ein. Die Analyse wird bei Patienten durchgeführt: die sich keiner perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, die sich einer PCI ohne Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG00-96 außer FNG05), die sich einer PCI mit Stent-Implantation unterzogen haben (NOMESCO-Code FNG05) |
Mindestens 3 Monate und bis zu 5 Jahre und 1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19562
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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